Microsoft Lumia 535 - Offiziell vorgestellt

  • Gerade in Europa, wo Smartphones noch immer Statussymbole sind, wird sich ein Einsteigergerät mehr schlecht als recht verkaufen. In den sogenannten "emerging markets", also Asien und Afrika, sieht das völlig anders aus.


    Europäer geben gerne mehr Geld für ihre Statussymbole aus, ein 120€ Telefon taugt dafür nicht. Ich wage mal zu behaupten, dass das 535 ein Nischendasein fristen wird.

  • Das Auto ist hierzulande auch ein Statussymbol.


    Dennoch verkaufen sich Hyundai & Co. wie geschnitten Brot. Denn für den Großteil der Menschen ist es ein Gebrauchsgegenstand. Genauso ist das mit den Smartphones. Denn die lösen ja nach und nach die "klassischen" Mobiltelefone ab. Und genau in diesem Segment sehe ich eine Chance für solche Geräte.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass der Preis-Leistungs-Paket sehr gut ist.
    Gerade für den durchschnittlichen Mobilfunkkunden.

    Ich würde nichts anderes behaupten. Der Preis ist wirklich gut, da 1GB RAM, qHD Display und die 5MP Frontkamera dabei sind. (btw: Das Preis-Leistungsverhältnis des 520 fand ich auch schon sehr gut).
    Was ich meinte war, daß es neben den Legionen von 'NoName' Androiden in der Preisklasse auch Markengeräte mit ähnlichen Specs gibt. Sony listet z.B. das Xperia M auch für 119€. Nur daran die riesen Lücke zwischen UVP und Straßenpreis zu schließen (bzw. auf ein Normalmaß zu reduzieren) hatte sich bisher noch kein 'Markenhersteller' ernsthaft gewagt.


    Etwas verwunderlich bei der UVP erscheint mir jedoch, daß die Lumia Conversations noch 110€ ohne Steuern angegeben haben, aber die deutschen Microsoftseiten nun von 119€ UVP sprechen. Gewöhnlich wurden aus 110 ohne Steuer ja nicht mal die naheliegenden 129, sondern eher 139 € inklusive Steuern in/für Deutschland.


  • Von den Daten und Preis gar nicht mal so schlecht...
    Werde ich meinem "alten Mann" holen... :top:


    Gibt es WP 8.1 eigentlich in allen Sprachen bzw. kann man das in den Optionen umstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Gerade in Europa, wo Smartphones noch immer Statussymbole sind, wird sich ein Einsteigergerät mehr schlecht als recht verkaufen. In den sogenannten "emerging markets", also Asien und Afrika, sieht das völlig anders aus.


    Europäer geben gerne mehr Geld für ihre Statussymbole aus, ein 120€ Telefon taugt dafür nicht. Ich wage mal zu behaupten, dass das 535 ein Nischendasein fristen wird.


    Welche jämmerlichen Gestalten sehen ihre Smartphones als Statussymbole? (Jetzt mal von den 14jährigen KiddieZ abgesehen). Doch hoffentlich keine erwachsenen Menschen, oder?


    Mal davon abgesehen, dass ich von Statussymbolen nichts halte: Wenn man schon ein Statussymbol haben will, um seinen nicht vorhandenen Schwanz zu kompensieren, dann holt man sich sowas...
    http://abload.de/img/status153shx.png
    http://abload.de/img/status2l2spm.jpeg

  • Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Gerade in Europa, wo Smartphones noch immer Statussymbole sind, wird sich ein Einsteigergerät mehr schlecht als recht verkaufen. In den sogenannten "emerging markets", also Asien und Afrika, sieht das völlig anders aus.


    Europäer geben gerne mehr Geld für ihre Statussymbole aus, ein 120€ Telefon taugt dafür nicht. Ich wage mal zu behaupten, dass das 535 ein Nischendasein fristen wird.


    Es gibt eigentlich schon viele User die fuer ein Smartphone nicht mehr wie 200 Euro, oder moeglichst sogar nichtmal mehr wie 150 Euro fuer ein Smartphone ausgeben moechten.


    Aber die guenstigen Lumia Geraete haben es da aus zwei Gruenden schwer:


    - Windows Phone ist nicht so beliebt wie Android


    - die guenstigen Nokia Lumia Geraete sind so quitschbunt und im runden Plastikdesign, das sie schon auf dem ersten Blick sehr billig wirken.


    Die meisten Kunden nehmen dann wohl wirklich ein guenstiges Androidgeraet. Entweder ein aelteres, ehemaliges HighEnd Modell (eg. Samsung I9105P Galaxy S2 Plus, LG P990 Optimus Speed, HTC One V ...) oder ein ein schoenes Smartphone von einem guenstigeren Hersteller (eg. Allview, Archos, Alcatel, Huawei, ...)

  • Wie verhält es sich eigentlich mit Surround und dem Equalizer.
    Sind diese Merkmale bei den neuen Geräten vorhanden, oder weiterhin der ab 7XX Klasse vorbehalten; und warum schafft man es nicht eine Benachrichtigung LED zu integrieren?


    Ach ja; Apps Apps Apps; hier muss MS nachschiessen.
    Denn auch Elementare sind oft für WP8 nicht vorhanden.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Das 535 scheint als DS-Variante genau das Gerät zu sein, auf das ich seit einiger Zeit warte und dann wird es in DE nicht angeboten??
    Ich brauch das Handy meistens nur zum Telefonieren und Surfen mit meiner privaten und dienstlichen Karte. Ich nutze immer noch WA und spiele halt das, was das System so hergibt. Die einzig wichtige App ist die von der Eifrig Media GmbH, bei der ich auch bei WP8.1 auf eine +Version hoffe.

    Moin

  • Zum Thema Statussymbol: es sind mehr Leute als man denkt. Das Auto taugt der jungen Generation nicht mehr als Statussymbol, ganz im Gegenteil. Es sind diverse Kleinigkeiten, wie das Smartphone oder demnächst die Smartwatch. Was natürlich nicht heißt, dass es keinen Markt für günstige Geräte gibt, aber die meisten kaufen dann wie Anja schon anmerkte doch Android. Nicht, weil sie sich damit auskennen, sondern weil man das eben so kauft. In den Augen der meisten Menschen gibt es Apple und Android, mehr nicht.

  • Verfügbarkeit des ML535 DS in Deutschland


    Zwar wird von MS angegeben, dass das ML535 Dual SIM in Deutschland nicht erscheinen soll.
    Aber das heißt mMn nicht das es in Deutschland nicht doch zu kaufen ist. Dann wird es halt aus Österreich bezogen. Mein 1020 ist auch ein Österreicher Grauimport. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!