Frischfunk: Neuer Provider startet am 11.11.2014

  • Die Idee mit dem "persönlichen Kundenbetreuer" finde ich total genial. Allerdings frage ich mich, wie sich das, insbesondere ab einer bestimmten Kundengröße umsetzen lässt. Mitarbeiter haben ja auch mal freie Tage, Urlaub, sind krank, wechseln die Abteilung oder verlassen das Unternehmen. Und wenn man da einen Berater hat, der einem nicht so zusagt ... was dann?


    Service von Mo-Fr 8 bis 20 Uhr. Da fehlt eindeutig das Wochenende ;-)


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Jo, macht eigtl. einen sympathischen Eindruck...
    ... nur das hier gefällt mir nicht:


    "Die FrischFunk Servicepauschale in Höhe von 1,99 Euro pro Monat wird in den ersten 24 Monaten nicht berechnet."
    Das steht als Fußnote 4) bzw. 5) bei beiden Tarifen unten in den rechtlichen Hinweisen.


    Und die Top-Flat kostet auch nur in den ersten 24 Monaten 19,99 EUR mtl., danach 24,99 EUR.


    Diese Bauernfängerei und die grafische Gestaltung der Preislisten erinnern doch sehr an Klarmobil...


    Gruß, Spunki

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Diese Bauernfängerei und die grafische Gestaltung der Preislisten erinnern doch sehr an Klarmobil...

    Gelernt ist gelernt... :D

    Zitat

    Das Frischfunk-Team hat nach Angaben des Unternehmens bereits Erfahrung im Telekommunikationsbereich gesammelt, u.a. bei yourfone, klarmobil und callmobile.

  • Denke das Angebot wird es schwer haben. :flop:


    Denn die Preise sind wirklich teuer, sogar teurer als man einen orginalen Vodafone Smart M oder Smart L bekommt.


    Und wenn jemand in einem Laden geht oder bei einem Ebay-Haendler bestellt hat er da ja auch einen persoenlichen Ansprechpartner, zusaetzlich zu der Vodafone Hotline.

  • Tja, was ich so kenne bei der genannten "Generation 50+":


    - Die einen nutzen viel das Phone, kennen sich aus und buchen demenstprechend vernünftig wie anderen auch.


    - Andere nutzen das Phone weniger, sind nach ihren Anfängen des Mobilfunks (meist in den 90ern) irgendwann von ihren teuren Verträgen losgekommen und nutzen nun billiges Prepaid bei Aldi, Lidl, simyo o.ä.


    - Dann gibt es noch eine Generation älter (so ab 70), die das Handy nur selten benötigen und wo sich die Verwandschaft um eine entsprechende Prepaid-SIM bemüht.


    Wen da frischfunk mit 24 Monate Mindstlaufzeit hinter dem Ofen herlocken soll, ist mir schleierhaft ... :D

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Die Idee mit dem "persönlichen Kundenbetreuer" finde ich total genial. Allerdings frage ich mich, wie sich das, insbesondere ab einer bestimmten Kundengröße umsetzen lässt. Mitarbeiter haben ja auch mal freie Tage, Urlaub, sind krank, wechseln die Abteilung oder verlassen das Unternehmen. Und wenn man da einen Berater hat, der einem nicht so zusagt ... was dann?


    Ich kannte mal eine Firma, die was ähnliches anbot - in einem anderen Bereich. Da war Max Mustermann (max.mustermann@firma.de) halt von mehreren Personen dahinter (Mitarbeiter 1, 2, 3...) bedient worden. Bei der Stimme über Telefon dürfte sich das allerdings etwas schwieriger gestalten, wobei - wie oft ruft man die Nummer letztlich an und erinnert sich dann auch noch an irgendeinen Kundenberater.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Die Idee mit dem "persönlichen Kundenbetreuer" finde ich total genial. Allerdings frage ich mich, wie sich das, insbesondere ab einer bestimmten Kundengröße umsetzen lässt. Mitarbeiter haben ja auch mal freie Tage, Urlaub, sind krank, wechseln die Abteilung oder verlassen das Unternehmen. Und wenn man da einen Berater hat, der einem nicht so zusagt ... was dann?


    Was heißt denn überhaupt "persönlicher Kundenbetreuer" ? Den hab ich im Prinzip an jeder anderen Hotline auch solange ich keine Maschine dranhabe. Ist Auslegungssache was man darunter versteht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!