Windows 10 Mobile

• Die 1024MB RAM als eine der Mindest-Voraussetzungen war doch bekannt?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ist die "Feature deprecation" von https://www.microsoft.com/en-u…Windows-10-specifications (mobile auswählen) eigentlich noch aktuell? Oder ist da seit "release" wieder etwas ergänzt worden?

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die 1024MB RAM als eine der Mindest-Voraussetzungen war doch bekannt?

Das habe ich nicht mitbekommen, ich hab nur die 8GB Flashspeicher als Voraussetzung in Erinnerung. :(
    Edit: Und es sollte Einschränkungen der Funktionen bei 512MB RAM Geräte mit WM10 geben, aber generell ausgeschlossen werden sollte doch wohl gerade das Massengerät 520 nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Es wird die .107 ausgerollt. Mit Download und Installation dauert das Upgrade etwa eine Stunde.

Und direkt danach kam grade das Update auf die .164

• Win10M Update ist da! - Freude, Fragen und mehr

So lässt sich wohl die aktuelle Situation gut zusammenfassen.
    Schön zu wissen, dass es nun auch auf offiziellem Wege erst einmal etwas weiter geht.
    Auch wenn viele öffne fragen bleiben und weitere Fragen hinzukommen werden. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es scheint aber doch, Microsoft sperrt wieder unter seltsamen Vorwänden bestimmte Geräte vom Update aus. Derselbe Beschiss wie vorher, auch wenn drwindows es schönredet. User sind eben Masochisten.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Die sollten dann wenigstens mal sagen welche Geräte genau das Upgrade nicht bekommen. Das dürfte doch schon bekannt sein. Dann weiß ich wenigstens ob ich noch warten oder mich nach einem anderen Modell umgucken sollte.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Die sollten dann wenigstens mal sagen welche Geräte genau das Upgrade nicht bekommen. Das dürfte doch schon bekannt sein.

Allerdings.
    Hab jetzt wiedergefunden was ich zuletzt noch zu WM10 fürs 520 (und 630) gelesen hatte: http://news.softpedia.com/news…blazing-fast-499994.shtml
    Daher war ich davon ausgegangen, daß es WM10 auch fürs 520 -mal ganz zu schweigen vom 1020- geben wird. Wenn Microsoft jetzt nicht mal eine definitive Aussagen machen will, für welche Lumia Modelle WM10 auf jeden Fall nicht kommt und für welche Modelle definitiv bzw. eventuell später, ist das einfach nur :flop: Ach, ich glaub Abi99 hat Recht Microsoft kann oder will nicht mehr... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    ...
    Man muss die Upgrade Advisor App runterladen und das Upgrade freigeben, bevor das unter Handyupdate in den Einstellungen gefunden wird!
    ...

Heute Nacht haben wir das Update geladen und installiert. Heute morgen hatte der Wecker direkt mal nicht geklingelt. Fängt ja gut an.

Auf dem Bildschirm wurde der Wecker zwar angezeigt, aber es kam keinerlei Ton aus dem Gerät.

Heute Nacht nach der Installation hatte es testweise noch funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von kues Ach, ich glaub Abi99 hat Recht Microsoft kann oder will nicht mehr...

Sieht ganz danach aus. Auch wenn sie nun endlich damit begonnen haben zu liefern.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst Fängt ja gut an.

Das wird wohl auch so weiter gehen.
    Klar vielleicht funktioniert der Wecker bald einfach so wieder.
    Oder die App bekommt in 1, 2 Tagen oder Wochen ein Update, aber sonst scheint Win10M nun nur noch ein weiteres WP7 im neuen Gewandt zu sein. Ohne wirkliche Vorteile. Das ist bei Anderen Systemen deutlich anders. Bzw. Bracuehn die anderen Systeme zum Teil auch gar keine neuen Features mehr, weil sie schon sehr gut sind.

Wobei mich neue Dinge immer wieder faszinieren und freuen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich denke auch, daß einige mit WP 8.1 nach dem Upgrade ein böses Erwachen haben werden. Nämlich dann, wenn sie vergeblich nach Vorteilen/Verbesserungen suchen und nur Nachteile finden werden.

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!