Windows 10 Mobile

• Gag Halfrunt: Augen und Ohren zu, das Folgende entstammt wieder einer dir unwuerdigen Quelle.

Den Import von iOS-Projekten hat Microsoft durch den Kauf von Inception Mobile erworben. Die haben ihre Technologie erst fuer Blackberry und dann fuer Samsungs Tizen angeboten, sind dort aber auf wenig Interesse gestossen.

https://twitter.com/stroughton…status/594554957338124290

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du tatsaechlich an Antworten auf deine Fragen interssiert waerst, wuerdest du das tun. Warum sollte ich mir die Muehe machen und fuer dich recherchieren? Ich hab' hier nur auf einen Sachverhalt hingewiesen, nicht mehr oder weniger. Was die mehr oder weniger Interessierten draus machen bleibt ihnen ueberlassen.

Du hast nicht auf einen "Sachverhalt" hingewiesen, sondern nur auf ein kurzes Statements einer mir (und vermutlich auch dir) unbekannten Person.

Um daraus einen Sachverhalt zu machen, wären mehr Informationen nötig, die das belegen.

Zitat

Wenn du stattdessen lieber ueber das Fuer und Wider von Twitter diskutieren oder Psychoanalyse betreiben moechtest, solltest du das vielleicht besser an anderer Stelle tun.

Nö. Ich möchte nur darauf hinweisen, wie man solche Aussagen zu bewerten hat.

Zitat

Augen und Ohren zu, das Folgende entstammt wieder einer dir unwuerdigen Quelle.

Und wieder beweist du dein ausgeprägtes Schubladendenken. Es kommt nicht auf das Medium an sich an, sondern darauf, was man letztlich aussagen möchte. ;)

Für eine Börsennotiz, eine Schlagzeile oder eine Mitteilung über Farbe und Konsistenz des morgendlichen Stuhlgangs reicht Twitter aus. Für Hintergrundinformationen, die für einen komplexen Sachverhalt (wie das oben genannte mit der "Migration" von Software-Projekten) ist es nicht geeignet.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die URL-Shortener ein direktes Nebenprodukt von Twitter sind, denn viele Twitter-Nutzer scheinen durchaus den Drang zu verspüren, mehr Informationen transportieren zu wollen, was in dem zweiten Tweet von dir ja auch geschehen ist. ;)

Aber sei mal ehrlich: So schwer kann das doch nicht sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Du hast nicht auf einen "Sachverhalt" hingewiesen, sondern nur auf ein kurzes Statements einer mir (und vermutlich auch dir) unbekannten Person.

Du solltest weniger vermuten, dann wuerdest du seltener danebenliegen.

Zitat

Um daraus einen Sachverhalt zu machen, wären mehr Informationen nötig, die das belegen.

Zuruecklehnen genuegt nicht immer, manchmal muss man sich auch selbst ein bisschen bewegen. Wenn das als Anhaltspunkt nicht genuegt kannst du es einfach ignorieren. Aber stattdessen wird eben eine Diskussion ueber Twitter angestossen. Das spricht auch fuer sich.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zuruecklehnen genuegt nicht immer, manchmal muss man sich auch selbst ein bisschen bewegen. Wenn das als Anhaltspunkt nicht genuegt kannst du es einfach ignorieren. Aber stattdessen wird eben eine Diskussion ueber Twitter angestossen. Das spricht auch fuer sich.

Stimmt. Deshalb habe ich auch auf Basis der dort spärlichen Informationen selbst zu recherchieren versucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Wie ich bereits schrieb: So einfach mache ich es mir nicht, dass ich solche Aussagen ungeprüft als Tatsache ansehe. ;)

Nur ab einem gewissen Punkt verliere ich das Interesse, solchen Behauptungen selber nachgehen zu müssen. Denn ich bin es ja nicht, der dies behauptet hat, sondern ein anderer.

• Danke, manchmal fehlt einem der passende Suchbegriff.

Und danke, dass du damit letztlich die Aussage selbst widerlegt hast. Hättest du diese Suche vorher durchgeführt, hättest du den Tweet nicht posten brauchen. ;)

Denn genau das meinte ich damit, was ich dazu schrieb: Diese 140-Zeichen-Parolen eignen sich nicht dazu, komplexe Sachverhalte wiederzugeben. Aus der Behauptung, es gäbe keinen direkten Migrationspfad, ist durch die deutlich umfangreichere Abhandlung des zweiten Links am Ende übrig geblieben, dass man nicht per Mausklick ein 8.1-Projekt laden kann, sondern vorher in den Projektdateien die Paketabhängigkeiten und im Manifest die Namespaces anpassen muss.

Das sind wahrlich richtige Herausforderungen für einen Entwickler. :rolleyes:

Diesen gewaltigen Herausforderungen muss sich ein Entwickler übrigens nahezu jedesmal stellen, wenn er auf eine neue Entwicklungsumgebung umsteigt. Da muss halt hier und da in den Projektdateien und Abhängigkeiten was an die neue Umgebung angepasst werden. Ich weiß nicht, wie oft ich sowas schon machen musste. Das gehört zum Alltag.

• Hallo ihr Streithähne.
    Könnt ihr Eure Diskussion bitte per PN durchführen.
    Oder ihr tragt etwas zum Titelthema bei.
    Ein schönes Wochenende euch. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich gebe dir völlig Recht: Halbwissen, das man in irgend einem Tweet aufgeschnappt hat und unreflektiert weiter verbreitet, trägt wirklich nichts zum Thema bei.

• Zitat

Hättest du diese Suche vorher durchgeführt, hättest du den Tweet nicht posten brauchen. ;)

Tja, haettest du die Suche erfolgreich durchgefuehrt, haettest du nicht nur Vermutungen auessern brauchen. ;)

Zitat

Ich gebe dir völlig Recht: Halbwissen, das man in irgend einem Tweet aufgeschnappt hat und unreflektiert weiter verbreitet, trägt wirklich nichts zum Thema bei.

*huestel* der Inhalt des Tweet hatte etwas mit dem Thread zu tun. Die ganze Meta-Diskussion ueber Twitter dagegen nicht. Gerade an letzterm scheint dir aber viel gelegen zu haben, wenn man deine Worte dazu zaehlt ;)

Da wir das Thema ja nun erschoepfend behandelt haben, bin ich feritg hier.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hallo ihr Streithähne.
    Könnt ihr Eure Diskussion bitte per PN durchführen.
    Oder ihr tragt etwas zum Titelthema bei.
    Ein schönes Wochenende euch. :)

:top: kaum zu glauben, wie im Kindergarten. Seitenweise ein Rumgezanke, wer jetzt die besseren Argumente und Recht hat. Ich kann mich da nur anschließen: klärt euren Zwist per PN. Andere Mitleser hier interessiert euer hin und her absolut nicht!

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!