Windows 10 Mobile

  • Ja, leider. Profit und immer wieder Profit. :)
    Das machen die meisten so.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dass es anfangs bei der Phone-Variante so lief, hatte ich für eine (hardwarebedingte) Ausnahme gehalten. Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich die ursprüngliche mobile Variante für vielerlei Gerät (Windows CE) damals jedenfalls upgraden. Allerdings stiegen (wie beim großen Bruder) die Hardwareanforderungen, so dass ältere Geräte zuweilen außen vor blieben.


    Daran, dass auch recht neue Geräte schon gleich beim nächsten Upgrade herausfielen, kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Microsoft stand früher für Betriebssysteme, die auf Geräten mit einer bestimmten Prozessorarchitektur universell einsetzbar waren und bei Bedarf auch (kostenpflichtig!) upgegradet werden konnten. Für lau gab es das bei diesem System aber meist nicht - was aus ökonomischen Gründen auch nachvollziehbar ist.


    Allerdings war es auch damals schon so, dass ein Wechsel der Prozessorstruktur (was bei Phones möglicherweise häufiger passiert) ein Upgrade hinderte. Ich hielte es für klug, wenn Microsoft gar nicht erst versuchen würde, jedem "Prozessorschnickschnack" gerecht zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Allerdings war es auch damals schon so, dass ein Wechsel der Prozessorstruktur (was bei Phones möglicherweise häufiger passiert) ein Upgrade hinderte. Ich hielte es für klug, wenn Microsoft gar nicht erst versuchen würde, jedem "Prozessorschnickschnack" gerecht zu werden.


    Ich glaube du hast da etwas nicht mitbekommen.
    Microsoft hat bei WP7 eiskalt *gelogen*. Die wussten von vornherein, dass das eine Einbahnstraße sein würde, nur wollten die auf Gedeih´ und Verderb WindowsPhone lancieren, denn für die "richtige" Entwicklung blieb zu wenig Zeit. Man sieht es ja bei WP10, dass das noch lange nicht zu Ende entwickelt ist. "Beta" ist da noch eine Untertreibung.


    Übrigens ließ sich sogar das Motorola MPX200 mit CE6.0 betreiben. Etwas langsamer, als mit dem ausgelieferten Microsoft Smartphone 2002, was darauf zurückzuführen war, dass Teile des Betriebssystems auf die SD ausgelagert werden mussten, aber es lief. Die 5.0er Version lief sogar sehr gut.

  • Ist schon seltsam, das MS das Rad immer wieder neu erfinden muss.
    Hätten sie es nicht einfach weiterentwickeln können?


    Das sie allerdings eiskalt gelogen haben, kommt mir einmal mehr etwas seltsam vor.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • BLU Win JR wird doch Windows 10 Mobile erhalten.


    Das aus einer Antwort E-Mail, die von MS verschickt worden ist hervor.


    Tja und was sagt uns dass?
    Das es noch immer gar nicht raus ist, wer alles das Update bekommen wird unf wer nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • MS veröffentlicht Windows 10 Mobile Insider Build 14291


    Und dass diesesmal nicht nur für alle x50 WinPhones.


    Sondern für alle WPs die WP10 erhalten werden. Bis auf das L635, das erst später dazu kommen soll.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Auf meinem Lumia 650 ist auf Bildschirm Blick keine Akkuanzeige mehr sichtbar.
    War das nicht so dass die Bildschirm Blick Anzeige jede Minute gewandert isr ?
    Bei mir bleibt sie immer auf der gleichen Stelle .

  • Auf dem L550 ist Blick gewandert, auf dem 950XL wandert es nicht. Keine Ahnung, was MS sich dabei schon wieder gedacht hat. Eine Akkuanzeige hatte ich bein meinem 950XL noch nie, außer wenn das Ladegerät angeschlossen ist.

    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!