Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Kann mir jemand bitte auf diese Frage antworten?
    Danke


    nicht 100%ig. Für Edge kenne ich keine Möglichkeit. Deswegen kann man den Monument Browser nutzen (dessen Bedienprinzip mich aber trotz längerer Nutzung bisher ein kleines Rätsel geblieben ist :)) oder Opera Mini (der aber über einen Proxy läuft und deswegen verzögerter und auch nicht datengeschützt ist.
    Die Edge Erweiterungen gehen ja zur Zeit nur in der Desktopvariante.
    Ich nutze übrigens ansonsten den UC-Browser, der zwar keinen Werbefilter hat, aber flott ist, vor allem auch im Rückwärtsmodus :)
    lg mayba

  • Ich hatte mir letztes Jahr in den Amazon WHDs ein BLU Win HD geholt. Die ganze Zeit hat mich genervt, dass man wie bei vielen anderen Billig-Geräten die Helligkeit im Dunkeln nicht genügend reduzieren konnte. Jetzt geht es. Das ist so das einzige, was mir an Änderungen wirklich mal aufgefallen ist. Aber immerhin tut sich auch bei so einem Budget-Gerät über Updates noch was.


    Ansonsten läuft es jetzt wo ich es mal wieder nutze erstaunlich flüssig. Cortana öffnet über die Lupe flüssiger als Google Now auf dem Nexus 5x.


    Und die Wortvorschläge sind immer noch genau so schlecht. Wenn ich so sehe, was ich hier alles nachtippen muss im Vgl zu Swiftkey... unmöglich.

  • Tja, das ist fast schon seltsam - vor vielen Jahren empfand ich WP7 noch als eine Erfrischung.
    Aber damals habe ich auch noch nicht geahnt, dass man die Weiterentwicklung mal so gegen die Wand fahren würde. Zwar hat man so einiges verbessert, dafür aber viel zu lange gebraucht und sich bei der Umsetzung oft zu wenig mühe gegeben.


    Und das auch beim Marketing. MMn hätten alle die WP7 hatten WP8 gratis bekommen müssen.
    Das es im System einen Unterschied zu allen neugekauften mit vorab installiertem WP8 gibt, hätte ich gar nicht so laut rausposaunt.


    Aber jetzt ist das auch egal.
    Und es stellt sich mir immer mehr die Frage, wie MS die Mobile Geschichte wieder hinbekommen will.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Und es stellt sich mir immer mehr die Frage, wie MS die Mobile Geschichte wieder hinbekommen will.


    Nein, eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn das Thema ist durch. Die wollen nichts mehr "hinbekommen". MS hat sich eine blutige Nase geholt. Ende der Geschichte.


    Leidtragende sind halt die Verbraucher, die glaubten auf ein "zukunftssicheres System" zu setzen.

  • Hi
    eine kurze Frage hätte ich zu Lumia 830 mit Windows 10
    Seit dem letzten Update gibt es die alte Fotoaufnahme software (also wo man die Bilder geschossen hat) nicht mehr, hoffe ihr wisst was ich meine
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die alte Fotoaufnahme software noch zu installieren?


    2.Falls es mit der Fotoaufnahme-Software nicht klappen sollte würde ich gerne das alte Windows8.1 wieder auf meinem Handy haben. Kennt jemand eine Anleitung wie man das alte Windows 8.1 auf seinem Handy draufspielen kann.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Wie ist den eigentlich inzwischen W10M auf einem älteren Lumia wie das 930 bezüglich der Geschwindigkeit, ist es vergleichbar mit WP8.1?


    Ich habe seit ein paar Tagen wieder ein Lumia, diesmal ein 930 mit WP8.1. Ich muss sagen ich bin überrascht wie schnell das System läuft, Apps wie Mail, Kalender usw. öffnen wirklich extrem schnell und lassen sich sehr geschmeidig nutzen. Habe es mal mit meinem iPhone 6 verglichen und war dann doch überrascht, nur der Internet Explorer ist minimal langsamer/träger. Ein Inhaltsblocker wie in iOS ist eigentlich Pflicht, verstehe nicht was da so schwer sein soll sowas zu integrieren. Hätte Microsoft nur bissi an den Details/Features gearbeitet und voll und ganz hinter dem System gestanden. Naja, hätte hätte...

  • unter w10m kannst Du den Monument Browser nehmen, der Blockt Werbung. Bei 8.1 gibt es nur Opera mini.
    Bin vom Speed her bei Win10m zufrieden, ist aber auch ein 950.
    lg mayba

  • Es gibt hinsichtlich Performance bei der Bedienung keinen nennenswerten Unterschied zwischen 930 und 950.


    Bezüglich dem Unterschied 8.1 und 10 kann ich mich an Details nicht erinnern. Ist zu lange her. Zurück wollte ich nicht mehr. Und es war definitiv NICHT so, dass Windows 10 signifikant langsamer war.


    Ich würde aus meiner heutigen Sicht keinen Moment zögern um von 8.1 auf 10 zu gehen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich bin auf dem 640 von 8.1. auf 10 gewechselt und das ist schon signifikant langsamer geworden. Insbesondere der Aufruf von Apps dauert jetzt oft mehrere Sekunden.


    Ich kann inzwischen nachvollziehen, warum es für noch schwächere Modelle kein Upgrade auf 10 gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!