Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ja wir machen hier einfach so lange weiter, bis es mit Win auf dem Tel wieder voll los geht :)
    lg mayba


    ps: nur weil wir hier sind, heißt das ja nicht, dass wir nicht auch dort sind. But BTW: ich nutze nirgends den gleichen ident. Und bei Dr. Win z.B. fehlt mir so ein bisschen die Selbstkritik. Hier finde ich das irgendwie netter und lockerer.


    Joa so ist es lieber mayba,wir warten sehnlichst auf W10 Arm Mobile,dann rockt es wieder;)


    Und ja,kann mir natürlich vorstellen und gehe davon aus das ihr dort in verschiedenen "Apps" unterwegs seid,jo Dr.Win ist ein bissl "Aristokratisch" unterwegs :D


    Schönes Wochenende und Feiertag noch euch allen.


    LG
    solong

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV


  • Wäre eine super Sache wenn sich MS beeilt und noch dieses Jahr ein Gerät mit dem Snappi 835 auf den Markt wirft bzw.mit W10 ArmM;)


    Und ja meine Rede,um den Droiden und Apfel mache ich nach wie vor einen grossen Bogen,und das bewusst,werde einfach nicht warm,unsere Geräte reichen allemals im Alltag aus bis W10ArmM kommt.


    Apropos Sony mit dem Sailfish,gut das du es angesprochen hast,muss man mal wieder verfolgen,hört sich interessant an...


    Gruss

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Weitermachen? - Jetzt erst recht!


    Das ist wieder einmal genial.


    Habe mich doch tatsächlich noch durchringen können und ein 950XL super preiswert ersteigern können.
    Am Mittwoch ersteigert. Donnerstag aus Bremen versendet und Heute Mittag ist es schon eingetroffen.
    Und nun das - das Creators Update wurde gerade noch geliefert. :top:


    Mir gefällt es jetzt schon sehr. Umso mehr finde ich es schade, dass man Win10M nicht weiter mit frischen Geräten versorgt hat. Denn so wie es jetzt läuft, hätte es schon länger laufen dürfen.


    Kein andauerndes "Laden..." und "Fortsetzen..." mehr. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • glückwunsch erste einmal und willkommen im Club der einsamen Herzen :) lg mayba
    ps: ist Nachtmodus jetzt eingentlich drin?

  • Re: Weitermachen? - Jetzt erst recht!


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    ein 950XL super preiswert ersteigern


    Die Akkulaufzeit soll jetzt mit aktueller Firmware besser sein? Und wie sieht "super preiswert" bei dir in € aus?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Wenn Du von privat eine Provider-Variante in eBay ersteigerst, dann kannst Du manchmal Fabel-Preise erzielen; noch besser wenn Du oft schaust und auf Sofort-Kaufen achtest.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    glückwunsch erste einmal und willkommen im Club der einsamen Herzen :) lg mayba
    ps: ist Nachtmodus jetzt eingentlich drin?


    Danke. Ninja, ich finde es tatsächlich besser als Windows Phone 8.1.


    Wenn man in den Einstellungen die Suche bemüht findet man erst mal nur einen Flugzeug- und einen Fahrzeugmodus.
    Einen Nachtmodus gibt es auch, aber dieser beschränkt sich auf den Blick-Bildschirm.


    Den den du meintest, mit den sich ins gelbliche veränderten Farben, habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
    Wobei MS diesen für den offiziellen Ring in letzter Minute ja eh wieder rausgenommen hatte.


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die Akkulaufzeit soll jetzt mit aktueller Firmware besser sein? Und wie sieht "super preiswert" bei dir in € aus?


    Die Akkulaufzeit ist bei mir super.
    Von 8 Uhr bis 22 Uhr hielt es beim ersten Mal und ich hab nicht wenige Fotos und Videos gemacht, war im Internet und im Store...


    Super preiswert sind in meinem Fall 260€. Hört sich schon gut an, oder?


    Aber es ist noch viel besser. In der Aktion befand sich noch ein weiteres Smartphone, das ich für 100€ Widerverkaufswert weitergeben kann. Außerdem natürlich OVP jeweils, ein drahtlos Ladekissen, Hüllen für beide Geräte und inkl. Versand.
    Somit sind wir bei 135-145€ für das 950XL. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wenn Du von privat eine Provider-Variante in eBay ersteigerst, dann kannst Du manchmal Fabel-Preise erzielen; noch besser wenn Du oft schaust und auf Sofort-Kaufen achtest.


    Oder ich achte einfach nicht auf diese Punkte, aber ersteigere es dennoch so günstig.
    Es ist kein Providergerät, kein Sofortpreis und ich habe nicht so oft danach gesucht.
    Na, was sagst du nun? :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Win10M Build 15208 wird im F-Ring ausgerollt


    Vor 4 Tagen (also am 28.4.) war es mal wieder soweit.
    Windows 10 Mobile erhielt eine neue Insider Build die im Fast Ring ausgerollt wurde.
    (Wenn man Fast Ring mit F-Ring abkürzt, könnte man solche Build auch "Saturn-Updates" nennen. :) )


    Die Build behebt lediglich die beiden Probleme:
    - Bluetooth-Geräte sollte nun bei allen Nutzern ohne Probleme hinzugefügt werden können.
    - Ein Netzwechsel sollte nicht mehr zu einer 20s Verlängerung beim Abschalten des Smartphones führen.


    Jedoch bleiben weiterhin einige Probleme bestehen:
    • Eine kleine Zahl an Geräten könnte der Verlust des Backups von SMS-Nachrichten betreffen aufgrund eines Fehlers in der Backup-Datenbank.
    • Das Copyright ist weiterhin 2016 statt 2017, was laut vielen Insidern definitiv mit dem Untergang von Windows 10 Mobile in Zusammenhang steht und ein sicheres Indiz dafür ist.
    • Insider könnten zufällige Neustarts bei manchen Geräten sehen.
    • In manchen Fällen funktioniert die WeChat-App nicht.


    Quelle: MS > Insider > Changelog zum Win10M Build 15208 > frei übersetzt (AoG)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Am Montag habe ich mein Lumia 532 auf Windows Mobile 10 gewuppt. Hat auch alles geklappt, hab jetzt aber einige Fragen...
    Der Akku ist wesentlich schneller leer, normalisiert sich das wieder?


    Außerdem habe ich jetzt Xbox, was ich vorher nicht hatte und auch nicht brauche.
    Wie kann ich das deinstallieren?


    Wo kann ich einstellen, dass ich Emails nur manuell abrufen möchte?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Super!


    DEinstallieren:
    Um XBox von deinem Smartphone zu deinstallieren, gehst du einfach mit einem "Wisch" nach links in deine App-Liste und suchst dort nach "XBox". Das findest du entweder durch Scollen bis fast ganz ans untere Ende der Liste, durch Tippen auf die "Sortierungs-Buchstaben" oder durch Zuhilfenahme der App-Suche.
    Dann einfach lange die XBox-App antippen und im sich ausklappenden Kontextmenü auf deinstallieren klicken.
    (Alternativ lassen sich Apps auch über die Hauptsteinstellungen deinstallieren.)


    EMails:
    Öffne Outlook > ... > Einstellungen > Konten verwalten > Konto auswählen (Beispiel: GMail) >
    Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern:


    Hier kannst du nun nach Belieben schalten und walten.
    Anschließend auf "Fertig" oder "Abbrechen" klicken.
    Nach dem klicken auf "Fertig" noch auch "Speichern" klicken.
    Dann mit dem Zurück-Pfeil die Einstellungen verlassen oder die Einstellungen weiterer Konten verwalten.


    Akku: Das sollte sich nach wenigen Ladevorgängen wieder normalisiert haben. :)


    Viel Erfolg. :)
    Grüße Klaus

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!