Windows 10 Mobile

• Das mit den Emails hat schon geklappt :-)

Wenn ich Xbox lange drücke, kommt da nur "Auf Startseite" , sonst nichts...

Wie geht das mit den Haupteinstellungen?

Danke ;)

• Ah, ok, du meinst dann bestimmt die XBox-App die fest ins System integriert ist.

Nunja, diese lässt sich nicht deinstallieren.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Wenn ich Xbox lange drücke, kommt da nur "Auf Startseite" , sonst nichts...

klausN80X hat wohl vergessen, dass Systemapps nicht deinstalliert werden können, und davon liefert Microsoft mittlerweile ziemlich viel. Bloatware. Oder kann man die wenigstens deaktivieren, wie bei modernen Androiden?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
      klausN80X hat wohl vergessen, dass Systemapps nicht deinstalliert werden können, und davon liefert Microsoft mittlerweile ziemlich viel. Bloatware. Oder kann man die wenigstens deaktivieren, wie bei modernen Androiden?

Das interessante ist bei mir jedoch, dass wenn ich den ersten Weg von mir gehe, ich tatsächlich angeboten bekomme, die App deinstallieren zu können.

Doch in meinem Falle möchte ich das gar nicht. In sofern ist es auch ok.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Die Zukunft der Windows Smartphones

Satya Nadella scheint den mobilen Markt nicht aufgegeben zu haben und der Gedanke, dass es ein mobiles Windows geben wird, scheint bei Microsoft weiterhin existent.

Der Microsoft-Chef betonte in einem Interview: "Wir suchen nach der nächsten Änderung in der Form oder Funktion. Was wir mit Surface gemacht haben, ist ein gutes Beispiel. Keiner vor uns hatte an das 2-in-1-Konzept gedacht und wir haben die Kategorie kreiert und sie erfolgreich gemacht bis zu dem Punkt bis mehr 2-in-1-Geräte auf den Markt kommen. Das ist, was wir tun wollen.“

Auf die Frage, ob Microsoft wieder mehr Smartphones bauen wird, hatte der Inder auch eine sehr klare Antwort:
    „Ich bin sicher, wir werden mehr Smartphones bauen, aber sie werden nicht wie die Smartphones aussehen, die es heute gibt.“

Damit ist nun erneut klar, das die Zukunft von einem mobilen OS bei MS weiterhin unklar ist. :)

Quelle: Microsoft Power User

• Re: Die Zukunft der Windows Smartphones

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Damit ist nun erneut klar, das die Zukunft von einem mobilen OS bei MS weiterhin unklar ist.

Ist es nicht eher die Ankündigung einer neuen Art Mobilgerät, ohne Schwerpunkt Telefonie? So wie die mit Android betriebene neue Kompakt-Kamera von Acer, mit der man auch Mobilgespräche führen kann.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• ich vermute ja eher, MS weiß eigentlich selbst nicht, was es ist, sie wollen nur ganz vorne dabei sein, und lassen deswegen W10m weiterlaufen, da sie das Know How (und vor allen das Personal) dann brauchen, wenn die nächste grosse Sache startet.
    Es mag stimmen, dass das Smartphone in seiner jetzigen Form am Ende ist, gleichzeitig gibt es immer wieder Erfindungen, die die Menschheit eine sehr lange Zeit begleiten. Das Auto ist so eine, das Telefon, das Fahrrad, die Uhr, und weiteres natürlich. Warum sollte also das Smartphone in einer Form nicht auch so etwas sein.

Seit MS den 3D Scanner im Creators Update abgekündigt hat, obwohl sie noch vor nicht all zu langer Zeit eine super Show damit abgezogen haben, weiß ich, dass das neue MS einfach nur blufft.
    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin mit Win10m und auch sogar mit (eingestelltem) Win10 ziemlich zufrieden, ich mag die art, wie MS entwickelt, aber ich glaube, die neue Firmenpolitik ist eine, die ich als Konzeptlos und gleichzeitig hochstapelnd einstufen würde..
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba

Es mag stimmen, dass das Smartphone in seiner jetzigen Form am Ende ist, gleichzeitig gibt es immer wieder Erfindungen, die die Menschheit eine sehr lange Zeit begleiten. Das Auto ist so eine, das Telefon, das Fahrrad, die Uhr, und weiteres natürlich. Warum sollte also das Smartphone in einer Form nicht auch so etwas sein.

lg mayba

. Neben der Blue Jeans ist das Handy(Smartphone) die wichtigste Erfindung die es für junge Leute (früher sagte man mal Teenager ) je gegeben hat.

iPhone 15 Plus

Vodafone CabelMax 1000

O2 Datengeschenk 7GB+1GB Grow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!