Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

  • Zitat

    "Das Problem" ist, dass die Geräte bis iPhone5S einfach mehr ab konnten, und der gemeine Apple-User sich das Gerät gewohnheitsmäßig in die Tasche steckt, und sich dann auch damit hinsetzt - weil es vorher bei den meisten Usern ging


    Also das die älteren Modelle eine höhere Verwindungssteifigkeit besitzen, muss man nicht extra betonen. Das sollte sich jedem beim Anfassen automatisch erschließen.
    ...daraus aber den Umkehrschluss zu ziehen, dass man sich mit dem Gerät in der Tasche nicht mehr hinsetzen darf, ist einfach falsch.


    Ich habe sowohl das iPhone 4 als auch das iPhone 5 gehabt – bin damit immer sorgfältig umgegangen und nun habe ich das 6er, das ich kein bischen anders handhabe: Kein Problem!!!


    … und das große Geräte etwas anfälliger sind, ist völlig unabhängig vom Hersteller. Da brauch ich mich nur in der Berliner S-Bahn umgucken! Die ganzen Android-Boilden mit 5 Zoll haben regelmäßig Risse im Display –> eben weil Kräfte wirken und das passiert am ehesten in der Hosentasche!


    Aber zurück zum iPhone und Straßenbahnbeobachtungen:
    Ich sehe regelmäßig zersplitterte 4er – da lässt man das iPhone 4 ein einziges Mal auf Asphalt fallen und schon verwandeln sich Vorder- und oder Rückseite in ein Spinnennetz. Ist da irgendeiner auf die Idee gekommen und hat Apple den Fehler angedichtet??? Nein, dass ist einfach Ungeschick und Pech des Nutzers – und hier beim Verbiegen ist es absolut nichts anderes

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Das verbogene Iphone 6 vom Threadersteller David328 ist wirklich schon heftig verbogen und auch genau an den beiden Tasten links, wo die Statik des Gehäuses am schwächsten ist.


    Der TE ist pfleglich mit seinem Iphone umgegangen; das nehme ich ihm auch ab. Aber irgendetwas muß beim Umgang im Unterschied zu den Millionen anderen Iphone 6 Benutzern, denen das Teil nicht verbogen ist, noch zusätzlich passiert sein.
    Kann es vielleicht 'normaler' Biegedruck beim Tragen in der Hosentasche zusammen mit Wärmeeinwirkung passiert sein? Denn Kunststoff verliert unter zunehmender Wärme seine Festigkeit. Dabei reflektiere ich z.B. auf den Akku, der bei einem Defekt schon einmal das Gehäuse ganz schön aufwärmen kann. Oder hat es zu lange in der Sonne gelegen und wurde dann eingesteckt ? Aber das ist halt Spekulation, solange man keine überprüfbaren Details von anderen Fällen erfährt.


    Ich würde jedenfalls nach dem aktuellen Stand David328 unbedingt anraten, sich online einen Termin in einem Apple-Store reservieren zu lassen um dann mit den den Leuten dort in Augenhöhe zu sprechen. Und ganz besonders, wenn ich wüßte, dass ich es keinem besonderen Biegedruck ausgesetzt hätte, würde es mich zum Besuch eines Apple Stores besonders anspornen........


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 26.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 26.1

  • Zitat

    Original geschrieben von 04ek40
    Und ganz besonders, wenn ich wüßte, dass ich es keinem besonderen Biegedruck ausgesetzt hätte, würde es mich zum Besuch eines Apple Stores besonders anspornen........



    Ohne Druck, kein verbiegen!!! Dann darf es halt nicht in die Hosentasche, sonst wäre es ja nicht verbogen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Wenn ich so etwas schon lese. Immer das gleiche Gelaber und getrolle. :rolleyes:


    Ich möchte dir und den anderen "normalen" iPhone 6 Besitzern nicht die Freude an euren iPhone 6 Smartphones nehmen.


    Deswegen gebe ich dir Recht, das war von mir etwas frech einfach so dahin geschrieben. Allerdings war es auch auf die Personen bezogen, die hier in diesem Forum ihr iPhone 6 so sehr lieben, dass sie der Meinung sind es gibt bei einem iPhone 6 keine Garantie und Gewährleistungsfälle.


    Viele iPhone 6 User in diesem Forum (Nicht alle :) ) sind so in ihr iPhone 6 verschossen, dass sie anscheinend nicht mehr logisch denken und schreiben können.

  • Apple war hier schon immer ein Minenfeld, viele fassen Kritik als persönliche Beleidigung auf.


    Ich habe meine Einstellung auch revidiert, früher hätte ich Apple bedingungslos in den höchsten Tönen gelobt und mir jede Kritik daran verboten.


    Mittlerweile sehe ich das entspannter : Solange Apple mir Produkte liefert, die das, was ich damit machen will besser können als Produkte anderer Hersteller ist das in Ordnung und ich kaufe die Produkte.


    Wenn ein anderer Hersteller etwas liefert, was besser zu meinem Anforderungen passt nehme ich dessen Produkt.


    Die Kritik am verbogenen iPhone heißt ja nicht, das ich Apple Produkte ablehne.
    Ich nenne das mal konstruktive Kritik ... jedes verbogene iPhone ist eines zuviel, gerade bei dem Preis.


    Da muss doch Luft in der Preisgestaltung sein, um die Dinger mit Verstrebungen auszustatten oder andere Materialien zu verwenden.
    Und selbst wenn es dann 100 Euro teurer wäre - darauf kommts auch nicht mehr an.


    Tatsache ist, mit meinem 5S kann ich mich ins Auto setzen, auch wenn es in der Tasche steckt, mit dem 6plus das ich vorher hatte hatte ich da Bedenken.


    Also wenn es mit dem Vorgängermodell gegangen ist, erwarte ich einfach, das es mit dem aktuellen Modell auch geht.


  • Diese Erwartungshaltung halte ich beim Preis des iPhone für berechtigt.


    Suche ich ein Smartphone, welches ich verbiegen möchte, reicht mir auch eins zum Preis von 50,-€ (wenn sich das überhaupt verbiegen lässt). :D

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Apple war hier schon immer ein Minenfeld, viele fassen Kritik als persönliche Beleidigung auf.


    Ich habe meine Einstellung auch revidiert, früher hätte ich Apple bedingungslos in den höchsten Tönen gelobt und mir jede Kritik daran verboten.


    Ich finde auch Kritik an Apple und das nicht wenig. Nur kann ich das dauerbashing über den Preis nicht ab. Ein Plastik Galaxy das neu auf dem Markt ist kostet auch nicht weniger. Und teuer empfindet auch jeder anders. Wenn ich 600 Euro ausgebe und weiß dass ich nur 6 Monate update Garantie habe wie etwa bei einem Androiden, dann rede ich zum Beispiel von zu teuer. Die Priorität sitzt bei jedem eben anders aber das hat nichts mit fanboy oder bedingungslos zu tun.
    Bei mir muss das Gesamtpaket stimmen. Und da ist für mich Apple meilenweit den anderen Voraus.


    Ich habe kein iPhone 6 da es mir einfach zu groß ist. Ich habe mir ein neues 5s besorgt in der Hoffnung dass Apple irgendwann ein Gerät mit max 4.3 Zoll rausbringt. Sonst trennen sich die Wege.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Und teuer empfindet auch jeder anders. Wenn ich 600 Euro ausgebe und weiß dass ich nur 6 Monate update Garantie habe wie etwa bei einem Androiden,

    Und den höheren Werteverfall nicht zu vergessen.

  • Ich hoffe übrigens auch auf ein "6s mini" oder etwas in der Art.
    Solange bin ich mit meinem neuen 5S total glücklich.


    Hier war der Service übrigens echt klasse : Angerufen, Rücksendenummer bekommen, Termin mit TNT wurde für mich vereinbart.
    Das 5S wurde mir geliefert im Tausch, noch bevor ich das 6+ zurück geschickt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!