16 gb sind die ausreichend für iPhone 6?

  • Ich hab jetzt das 16 gb, und höre immer wieder das reicht dir nicht wirst Probleme mit updates bekommen. Stimmt das? Ich habe vielleicht 100 Musiktitel die ich aber auch regelmäßig ausmiste. Ca. 25 Apps darunter ein navi. Hab jetzt noch 7 gb frei.


    Beruhigt mich mal bitte wer hat noch nur 16 gb Speicher?


    Damals beim 5c hatte ich sogar nur 8gb und beim 4er auch schon.....

  • Du beantwortest es doch selbst. Wenn Du Dich disziplinieren kannst, reichen natürlich 16GB. Bitte bedenken, dass das iPhone 6 tolle Zeitlupenvideos machen kann, die viel Platz verbrauchen. Wenn man sich im Griff hat, immer ausmistet und auch mal was auslagert, kann man mit 16GB durchaus leben. Ich könnte es nicht so gut und hätte lieber 32GB genommen, die es aber nicht gibt. Also wurden es eben 64GB.


    Gruß, Jens

  • Habe bis jetzt immer nur 16 GB gehabt, egal ob Iphone oder Ipad. Es hat immer gereicht, ok die Musik hatte ich auf dem Ipod gehabt. Von den Anforderung der App's sieht das eigentlich genau so aus wie bei Dir!

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Geb die 100€ mehr aus und nehme 64GB, vom System her ist schon so viel belegt.


    Dazu werden Bilder, Videos etc auch immer größer.


    Sicher ist sicher!

  • Ich komme mit 16 GB auch gut aus. Habe ca. 40 Apps, 100 Fotos sowie 1000 Musiktitel (über Spotify) gespeichert und immer 2-3 GB frei.


    Richtig ist, dass du für größere Updates manchmal recht viel freien Speicher (3-5 GB) brauchst, da der Download erst noch entpackt werden muss. Dies kannst du aber umgehen, indem du solche Updates über iTunes am Computer machst. Dann reichen auch ca. 1 GB Speicher fürs Update.

  • Gut das beruhigt mich etwas dachte schon ich kann es dann nach 2 Jahren wegschmeißen weil nach Update nichts mehr geht

  • Mein 5s hat 16, ich hab ständig mindestens 5-6GB frei aber ich passe auch etwas auf.
    Ich hab aber auch kaum Musik auf dem Handy, mache nicht wirklich viele Fotos und Videos (hab da insgesamt vielleicht 300 drauf) und behalte die meisten Spaßvideos die über Whats App kommen nicht lange. Ich hab das mit meinen Geräten vorher nicht gemacht und jetzt ist das dabei geblieben. Ich hab einiges an Apps drauf, darunter auch größere wie Navigon oder das ein oder andere Spiel.


    Wenn man nicht jeden Kram installiert, Bilder und Videos evtl. in der Cloud ablegt (Skydrive und Telekom bieten z.B. 25GB kostenlos) dann kommt man gut damit klar.


    Mein 6er kommt aber trotzdem mit 64 da man da auch mal die ein oder andere Datenleiche liegen lassen kann ohne darüber nachzudenken ;)


    Edit: wenn das Update OTA nicht geht einfach über iTunes machen. Da benötigt es weniger Speicher.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    Nie wieder 16GB!!!


    qualifizierter Beitrag :D


    sajuri81: Das ist alles eigentlich ganz einfach:


    1) Wenn du bereits (viele) Cloud Services und unterschiedliche Geräte benutzt, iPad, Mac oder sonstiges, dann kommt man schon mit 16gb klar. Dropbox, Apple iCloud Drive, Google Drive. Fotos Videos und eigentlich kannste da alles drüber speichern. Einzig Musik musst du dann Lokal speichern zum hören, es sei denn du hast Spotify oder einfach hohes Datenvolumen. Bin bei Telekom und kann Spotify ohne Ende hören.:D


    2) Wenn du aber eher alles Lokal speicherst solltest du 64GB nehmen, da 16GB dafür nicht ausreichend ist.

    100€ sind 100€



    Das Mit den Slow-Mo video is abhängig davon wie aufregend dein Leben wirklich ist und ob du auch überall und Ständig deine Kamera hinhältst. Aber auch da kann man die Daten direkt in die Cloud hochladen. Find ich prinzipiell auch sehr viel übersichtlicher, da du bessere Übersicht und Struktur über deine Daten hast. Ich hör mal auf hier bevor hier Leute anfangen sich wegen Datenschutz-Bla mit Mistgabeln abstechen.

    Turtles.

  • Mir wuerden auch 16GB locker reichen.


    Hab beim iPhone 5 auch nur das 16GB Modell und noch fast 9GB frei.


    Fuer Musik reichen mir locker 2GB, Apps sind alle eher klein und zusammen hoechstens 1GB. Und Fotos und Videos schiebe ich mit WiFi Album Free via WLAN alle paar Tage auf den PC und loesche die meisten dann auf dem iPhone wieder. Das sind dann auch hoechstens 1GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!