Welche "Alttarife" lohnen noch?

  • Immer wieder liest man in Foren und Mailinglisten von Mobilfunknutzern, die offensichtlich noch ziemliche Alltarife in Benutzung haben (z.B. alte Genion Tarife mit Minutenabrechnung oder Loop Easy Money etc.)


    Zwar mag klar sein, dass manche der Alttarife noch gewisse Besonderheiten aufweisen (z.B. kürzere Taktung o.ä.) Auf der anderen Seite haben diese alten Tarife doch auch viele Nachteile (z.B. wenn es um die Buchung von aktuellen Datenpaketen oder jetzigen Tarifvorteilen geht)


    Mich würde interessieren, was die Betroffenen bewegt, an diesem "Alttarif" festzuhalten.


    Gerade in den letzten Wochen hat es ja wieder eine ziemliche Tarifbewegung gegeben (beispielhaft sim.de die eine Telefonie/SMS Flat und 1 GB Datenvolumen einschließlich LTE Nutzung ohne Laufzeit für 15 EUR anbieten)


    Sind die "Ersparnisse" bzw. "Vorzüge" der Alttarife da wirklich so enorm, oder ist es eher "Pfennigfuchserei" auf Grund seines individuellen Nutzungsverhaltens noch ein paar Euro herauszuholen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Da fällt mir auf die schnelle nur ein,netzclub mit kostenfreien Optionen ,oder türk telekom mobile (kostenloses Roaming in der Türkei),ein Bekannter hat noch einen der ersten base Internet Flats die damals ohne Drosselung waren,base go natürlich noch zu erwähnen

    o2 Can Do ;)

  • Die Genion-Tarife ohne Grundgebühr sind bei seltener Nutzung immer noch Nr.1, wenn man eine Festnetznummer braucht. Ich halte derzeit noch 7 Stück und nutze sie auch.
    Für den alten Simquadrat ohne Grundgebühr gilt natürlich dasselbe ;)


    Die kostenfreie Rufumleitung ist natürlich auch ideal, wenn man auf MultiCard-Nummern umleitet (ist ein Handyakku leer, geht der Anruf automatisch auf das nächste Handy) :top:


    Ferner habe ich noch ein paar kostenlose DataFlat M - Pakete auf einigen O2-Verträgen (200 bzw 300MB dauerhaft kostenlos)


    Edit:
    Apropos MultiCard - das kostet afair neuerdings auch extra :mad:

  • Ich habe als Datenkarte immer noch den Base Allnet ADAC Airbag ohne Datenoption mit reduzierter Grundgebühr aufgrund der Treueprämie für unter 20 Euro im Monat. Ich kann also so viel Volumen verbrauchen, wie ich möchte.


    Diesen Tarif werde ich nie abgeben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Alttarife werden außerdem zum Teil noch von Tariferotikern und -nostalgikern genutzt, die es irgendwie toll finden, nach wie vor im D2-Fun oder Callya Blue zu telefonieren; schließlich sind sie von Anfang an dabei. ;)


    Und es gibt es eine Reihe von Leuten, die einfach keine Lust haben, sich überwiegend damit zu befassen, welches Tarifmodell gerade das günstigste ist, und die für die damit eingesparte Zeit auch bereit sind, eventuell einen etwas höheren Minutenpreis zu zahlen. Letzteres finde ich eigentlich sogar ganz vernünftig.


    Ich telefoniere mobil im Callya 5/15 - auch nicht mehr aktuell, aber für meine Nutzungsverhältnisse eigentlich ganz okay.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Die Genion-Tarife ohne Grundgebühr sind bei seltener Nutzung immer noch Nr.1, wenn man eine Festnetznummer braucht. Ich halte derzeit noch 7 Stück und nutze sie auch.


    Wirklich intressant sind die Genion Tarife aber heute nicht mehr - ausser man nutzt sie als Zweitkarte in einem Dual-SIM Handy.


    Bei mindestens 9,99 Euro fuer ein Surf-Pack M und 19ct fuer Anrufe und SMS in alle Mobilfunknetze kommt man auch kaum unter 20 Euro weg.


    Und fuer 20 Euro bekommt man heute bessere Tarife - auch mit Festnetznummer.

  • Ich habe aktuell noch einen 10GB LTE Datentarif mit 3 SIM Karten für 16€ monatlich. Werde mich aber langsam mal davon trennen, da ich mich anderweitig ausgestattet habe. Entweder kündige ich den Vertrag oder es findet sich wer, der ihn zu den Alttarifkonditionen übernehmen möchte.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wirklich intressant sind die Genion Tarife aber heute nicht mehr - ausser man nutzt sie als Zweitkarte in einem Dual-SIM Handy.


    Bei mindestens 9,99 Euro fuer ein Surf-Pack M und 19ct fuer Anrufe und SMS in alle Mobilfunknetze kommt man auch kaum unter 20 Euro weg.


    Und fuer 20 Euro bekommt man heute bessere Tarife - auch mit Festnetznummer.


    Hat Gallium irgendwo geschrieben, dass er zu den Genions ein Surf-Pack gebucht hat oder
    dass er damit abgehend telefoniert? Es gibt noch eine Welt abseits der Smartphones.


    ;)


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!