Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von HHFD

Meine erste gedankliche Assoziation ist jedenfalls, daß er von seinesgleichen erstochen wurde (quasi "Islamistischer Terror").

Ich verfolge täglich die Polizeiberichte meiner Heimatstadt Dresden und anderswo und kann daher sagen, daß Messerstechereien und Prügeleien unter Asylbewerbern keine Seltenheit sind.

Tja, Volltreffer. Somit dürfen die vorurteilsbehafteten Berufsbetroffenen, die mit "Je suis Khaled" gegen den Terror von Rechts bzw. von Pegida auf die Straße gingen, ihre Transparente umsprühen in "Stoppt die Gewalt der Asylbewerber". (Hintergrund: vor 5 Jahren wurde eine 18-jährige Dresdner Gymnasiastin von einem pakistanischen Asylbewerber erdrosselt. Der letzte Mord einer rechtsextremen Gruppierung ist dagegen m. W. schon mehr als 20 Jahre her.).

Gleichzeitig ist das Wasser auf die Mühlen von Pegida. Ich finde es abwegig, 7 Männer in einer Wohnung unterzubringen (ich z. B. kann mir nicht vorstellen, mit 7 Männern in einer Wohnung zu wohnen - mit 7 Frauen schon eher :-) ). Insofern ist die Forderung von z. B. Pegida richtig, die Asylanten angemessen unterzubringen.

Es wäre schlauer, weniger Asylbewerber besser unterzubringen, als auf Masse zu machen. Da leidet natürlich die Qualität (der Unterbringung). Voraussetzung ist natürlich, daß man streng aussiebt; dazu ist die Politik aber leider nicht fähig.

Und noch etwas offenbart die Obduktion: erstaunlicherweise stand das Opfer unter Drogen. Hier wird das kriminelle Potential deutlich: die Afrikaner waren erst wenige Wochen in Deutschland, und haben bereits Kontakte zur Drogenszene. Das deckt sich auch mit den Festnahmen am Dresdner Hauptbahnhof; hier werden ganz überwiegend Nordafrikaner festgesetzt.

Es erhärtet sich der Verdacht, daß einige Asylbewerber nicht (nur) Schutz suchen, sondern Deutschland gezielt aufsuchen, um vom Netz der sozialen Sicherheit heraus Straftaten zu begehen. Diesem gilt es, Einhalt zu gebieten. Weil das Problem von der Polizei erkannt wurde, gründete man in Sachsen eine Sondereinheit speziell für Delikte der Asylbewerber. Deutschland ist für Drogengeschäfte ideal: geringe Strafen, und All-Inclusive-Rundumversorgung: Strom, Wasser, Heizung, Krankenversicherung, eine Wohnung usw.

Und immer wieder frage ich mich: wo sind die Frauen, wo die Kinder? Es ist unplausibel, seine Familie im so gefährlichen Heimatland zurückzulassen. Wenn man bedroht wird, nimmt man sie doch mit - außer, man ist Wirtschaftsflüchtling.

Und die Presse spielt bei der Ausschmückung der Gefahr von Rechts immer schön mit:

Zitat

Khaleds Mitbewohnern ist es zu gefährlich

Vor gut einer Woche wurde ein 20-jähriger Asylbewerber in Dresden unter unklaren Umständen getötet. Nun erzählen seine Mitbewohner aus Eritrea ihre Geschichte. Sie haben Angst.

Ja, sie haben Angst - vor Strafverfolgung!

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• So ist das mit den angeblichen "Kriegsflüchtlingen" (wohl eher Wirtschaftsflüchtlingen), wenn die keine 5 Sterne Hotels bekommen als Unterkunft wird gemeckert: http://www.ruhrnachrichten.de/…mann-Halle;art930,2601934

Abschieben in die Heimatländer wieder. Dann kann es da ja augenscheinlich nicht so schlimm sein....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Von der Art und Herkunft der Flüchtlinge dort finde ich im Artikel nichts.

Aber natürlich fordern die Flüchtlinge ein 5-Sterne-Hotel. Drunter geht es nicht. Keine Ahnung, wieso die unzufrieden sein sollen, auf unbestimmte Zeit mit 270 Personen in einer Sporthalle ohne geregelte Beschäftigung untergebracht zu sein. Das muss doch totale Glücksgefühle auslösen... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Hi

gestern ist mir ein SPIEGEL-Artikel sehr negativ aufgefallen. Man mag zu Pegida stehen wie man will - aber fremdenfeindliche Mails an einige Bundestagsabgeordnete mit Pegida zu verbinden, ist unsachlich, unwissenschaftlich und journalistisch fragwürdig.

Kurz gesagt wird eine gefühlte Zunahme diffamierender Facebook-Postings bzw. Mails mit Pegida in Zusammenhang gebracht. Die Nachrichten wurden allerdings nicht im Namen von Pegida versandt.

Der Vorwurf Lügenpresse ist bei diesem Artikel jedenfalls nicht weit hergeholt.

Schon die Überschrift ist eindeutig: "Pegida-Bewegung: Politiker klagen über Hassmail-Flut"

Sie klagen übrigens nicht von sich aus, sondern wurden vom SPIEGEL explizit danach gefragt. Und sie gaben bereitwillig Antwort. Interessant, wie sich die Aussagen gleichen:

1. Niema Movassat, 30, Die Linke: "Seit Pegida auf der Bildfläche erschienen ist, erreichen mich mehr Mails und Facebook-Kommentare, die in eine rassistische Richtung gehen.

2. Öczan Mutlu, 47, Die Grünen: "Seit Beginn der Pegida-Demonstrationen nehmen Beleidigungen auf meiner Facebook-Seite zu."

3. Ekin Deligöz, 43, Die Grünen: "Im Zuge von Pegida haben die Beschimpfungen einen neuen Charakter angenommen."

Bemerkenswert ist Nummer 4: Aydan Özoguz, 47, SPD "Das Ausmaß an Beschimpfungen steigt immer wieder wellenartig an und ab. Seit es Pegida gibt, bekomme ich nicht spürbar mehr ausfallende Post als sonst."

5. Omid Nouripour, 39, Die Grünen: "Mich erreichen in letzter Zeit wieder mehr Beschimpfungen. Das liegt wohl auch daran, dass ich Pegida öffentlich als Rassisten bezeichne."

OK, wer austeilt, muß auch einstecken können.

Dieser Artikel ist eine Schande für den seriösen Journalismus. Man hätte sich wenigstens die Mühe machen können, die Mails zahlenmäßig zu erfassen.

Ebensogut hätte man schreiben können:

"Wintereinbruch: Politiker klagen über Hassmail-Flut" oder
    "Ölpreisverfall: Politiker klagen über Hassmail-Flut"

Ja, lieber SPIEGEL, wir wissen, daß PEGIDA und die AFD böse, rassistisch und menschenverachtend sind, und man nur SPD, CDU oder CSU wählen darf. Wir sind auch sehr dankbar, daß wir nicht selbst denken müssen, sondern täglich - mehr oder weniger subtil verpackt - erfahren dürfen, welche Meinung ein guter Bürger zu haben hat.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Von der Art und Herkunft der Flüchtlinge dort finde ich im Artikel nichts.

Aber natürlich fordern die Flüchtlinge ein 5-Sterne-Hotel. Drunter geht es nicht. Keine Ahnung, wieso die unzufrieden sein sollen, auf unbestimmte Zeit mit 270 Personen in einer Sporthalle ohne geregelte Beschäftigung untergebracht zu sein. Das muss doch totale Glücksgefühle auslösen... :rolleyes:

Als Kriegsflüchtling sollte man doch erstmal froh sein in Sicherheit zu sein und ein Dach überm Kopf zu haben. Zumal es ja wohl kommuniziert wurde das es erstmal nur eine Notunterkunft auf Zeit ist. Da gleich eine eigene Wohnung womöglich noch mit Balkon und Südlage zu fordern finde ich etwas übertrieben. Aber es ist bezeichnend dass die Politiker bei den Wünschen der Asylbewerber direkt springen und denen auf der anderen Seite die Probleme deutscher Staatsbürger scheiß egal ist....

Zitat

Original geschrieben von Jay
    "Lügenpresse" nennt wieder Täter: Abtreibung auf migrantisch.... Man muss es aber auch verstehen. Vielleicht stand schon fest, dass es ein Mädchen geworden wäre. Da kürzt man das Desaster halt ab.

Andere Medien haben es verschwiegen. Aber wirklich nennen musste man es ja auch nicht. Da kam ja nur wieder eine Klientel in Frage kommt . Bestätigt sich leider immer wieder. :(

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!