Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    ... Gerade etwa in den östlichen Bundesländern hat es keine lange Geschichte mit z.B. "Gastarbeitern" oder gelerntem Zusammenleben mit Menschen verschiedener Kulturen...

    Die Gastarbeiter in der DDR hießen Vertragsarbeiter, waren aber wohl überwiegend an Standorten der Großindustrie und im Hochschul-Umfeld angesiedelt. In Industrie-Großstädten der DDR musste man sie wohl durchaus zum präsenten Straßenbild zählen.

    Zitat

    Dazu geht es den Leuten immer noch wirtschaftlich schlechter als im Westen.


    Das dürfte wohl der entscheidende Grund sein :apaul:
    Dresden war wohl eher kein Standort der Großindustrie der DDR, oder?

  • "In der DDR nahmen die Vertragsarbeitnehmer eine ähnliche Rolle ein. 1989 waren 94.000 Vertragsarbeitnehmer in der DDR ansässig, zwei Drittel waren vietnamesischer Herkunft. Andere Herkunftsländer waren Kuba, Mosambik (siehe auch Madgermanes), Polen und Angola. Sie wurden zeitlich befristet bis zu fünf Jahren in DDR-Betrieben beschäftigt, teilweise auch ausgebildet. Die Arbeitnehmer wohnten in speziellen Wohnsiedlungen. Eine Integration dieser Arbeitskräfte in die DDR-Gesellschaft, welche häufig nur unzureichend Deutsch sprachen, war nicht angestrebt und fand nur in den seltensten Fällen statt."


    (Quelle)

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Jetzt wird so lange Öl ins Feuer gegossen wie es nur geht. Mal sehen wie lange sie die beiden Täter noch überleben lassen.


    Wenn dieser Bild Reporter "Paul Ronzheimer" vor Ort ist dann kommt da auch nie gutes bei rum. Wenn ich nur sein Gesicht sehe muss ich schon ko**en

  • IGGY,


    ich könnte dir jetzt 1000 andere Vorfälle aufzählen,du aber auch mindestens genausoviele...
    Es geht nur darum,sobald das Wort "islam,Moslem" fällt,ist die Abneigung enorm....


    Anderes Beispiel:
    Bringt ein Deutscher seine Frau und die Kinder um,ist es ein "Familiendrama".


    Macht es ein Türke oder ein andere Moslem,ist es "Ehrenmord"


    So könnte ich aber auch unendlich weitermachen.....


    Das Problem ist,dass man Nachrichten besser verkaufen kann,wenn das Wort "islamistisch" fällt.
    Habe ich als Türke einen Verkehrsunfall und fahre gegen eine Hauswand ist es eine Nachricht nicht wert.
    wird aber die Nachricht verbreitet,dass ein"islamisticher Autofahrer gegen die Hauswand gefahren",erwähnt,läuten sämtliche Alarmglocken.....



    Übrigens,was waren denn früher die Kreuzzüge??
    Oder der Amoklauf in Norwegen
    ...keinen christlichen Hintergrund???

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Kein Wunder das dieser Thread schon eine Sperre hervorgebracht hat!

    Letztlich auch ein radikaler Eingriff in die Meinungsfreiheit, wenngleich die Aussage natürlich nicht akzeptabel war. Aber als Forenbetreiber oder -gehilfe muss man halt gelegentlich durchgreifen; dazu hätte dann aber auch das Entfernen des Kommentares gehört. Aber dem Vorwurf der wiederholten Zensur, wollte man sich vermutlich nicht aussetzen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Das ist eine wirklich liberale Haltung. Btw: Wie alt war des Propheten dritte Ehefrau Aischa gleich noch, als er sie heiratete?


    Denke, sie soll erst pardon schon 9 (?) Jahre alt gewesen sein ....


    Auf die beiden Pariser Attentäter warten sicher schon voller Ungeduld je 7 Jungfrauen ...


    Wäre mir persönlich zuviel Stress! Nichts für ungut!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Die Gastarbeiter in der DDR hießen Vertragsarbeiter, (..)


    Ja, aus deinem Link:

    Zitat

    In der DDR wohnten die Vertragsarbeiter während ihres Aufenthalts in getrennten Wohnheimen, meist von DDR-Betrieben eingerichtet und deutlich abgetrennt von den DDR-Bürgern.


    Oder letzter Satz im Zitat im Beitrag von FRANKFURT:

    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    "Eine Integration dieser Arbeitskräfte in die DDR-Gesellschaft, welche häufig nur unzureichend Deutsch sprachen, war nicht angestrebt und fand nur in den seltensten Fällen statt."


    (Quelle)


    Danke.


    So berichten es mir auch Freunde aus Sachsen.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Es geht nur darum,sobald das Wort "islam,Moslem" fällt,ist die Abneigung enorm....


    Hast du dich mal gefragt warum das so ist oder dein Empfinden dich so fühlen lässt? Es würde mich echt gerne interessieren.


    Ich bin selbst als "Ausländer" hier nach Deutschland gekommen, meine Frau ist auch Südländerin mit anderer Herkunft und Religion. Aber für uns steht Herkunft und Religion nicht zur Debatte.


    Auch ich hatte beruflich schon Probleme auf Rechtsradikaler Basis wo deutsche Kollegen der Meinung waren sich von einem neu angekommenen Kanacken in der Firma als Vorgesetzter nix sagen zu müssen.


    Aber ich wäre nie auf die Idee mit Gewalt, Mord ect. darauf zu reagieren. Dafür hat uns welcher Gott auch immer Hirn gegeben was uns von den Tieren unterscheidet. Also steht man drüber.


    Aber mit dem grössten Teil der deutschen Bevölkerung kommt man gut aus wenn man sich intergriert, den es liegt an einem selbst ob man sich vom öffentlichen Leben ausgrenzt.


    Das ist Haram, das dürfen wir nicht, wenn Schwimmunterricht ist und die halbe Klasse fehlt weil die Eltern der Meinung sind das Sie sich über das deutsche Schul und Wertesystem hinwegsetzen können sind nur ein paar Beispiele wie sich Gruppen selbsts ausgrenzen und dann automatisch sich in der Ausgrenzungsrolle wiederfinden.


    Aber ich bin mal auf deine Ansicht gespannt, auch wenn es etwas OT geht!


    Was Familientragödien betrifft unterscheide ich ein wenig mit den Ehrenmorden. Die Familientragödien passieren wenn eine Beziehnung am Ende ist, und Menschen die Haus Kinder ect. haben die komplette Existenzgrundlage verlieren. Da kommt es zu solchen Affekt Handlungen, die keinesfalls besser sind als Ehrenmorde.


    Aber sogenannte Ehrenmorde passieren, weil die Tochter sich nicht unterwerfen will oder weil sie einen andersgläubigen liebt. Da werden Menschen für Ihren freien Willen getötet, und da sehe ich einen Unterschied zwischen den beiden Ereignissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    (..) Aber ich wäre nie auf die Idee mit Gewalt, Mord ect. darauf zu reagieren.


    Das geht 99,9 % so. Normal.


    Über Gründe von Gewalt gibt es genügend Studien. Wobei es hier im Thread eigentlich um Terror geht, nicht um Gewalt von Einzeltätern um uns rum oder organisierte Kriminalität.

    Zitat

    (..) weil die Eltern der Meinung sind das Sie sich über das deutsche Schul und Wertesystem hinwegsetzen können sind nur ein paar Beispiele wie sich Gruppen selbsts ausgrenzen und dann automatisch sich in der Ausgrenzungsrolle wiederfinden.


    Rate mal, welche Eltern welcher Herkunft gerne sofort zum Rechtsanwalt laufen, weil ihnen das Wertesystem bzw. die Regeln in der Schule nicht passen ...:D


    Aber du hast Recht: OT

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Wobei es hier im Thread eigentlich um Terror geht, nicht um Gewalt von Einzeltätern um uns rum oder organisierte Kriminalität.


    Der Terror verlagert sich aber immer mehr in Gewalt von Einzeltätern, siehe Sydney und Paris womit es doch irgendwie zum Thema passt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!