Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Deine Aufzählung ist schön und gut, aber ein paar wichtige Abschiebehindernisse hast Du noch vergessen [...] Da gibt es eine ganze Menge Tricks.

Klar gibt es die (im englischen gibt es den schönen Begriff loophole dafür). Aber es ist nunmal leider nicht so einfach. Das auf einer mehreren tausend Kilometer langen Flucht die Papiere verloren gehen, ist nunmal auch nicht völlig ausgeschlossen. Hartz 4 kann auch missbraucht werden und trotzdem sollte man deswegen den Menschen die tatsächlich in Not sind nicht das Leben noch schwerer machen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Nur um mal einen Punkt zu zitieren (alle anderen sind genauso obskurs):
    In der Studie ist die Rede von "Unzufriedenheit mit der Politik"!
    Zitiert wird "Unzufriedenheit mit dem pol. System" und dieses wird dann auch noch gleichgesetzt mit Verfassungsfeind!

Dort steht "Unzufriedenheit mit dem politischen System" nicht Unzufriedenheit mit der Politik. Das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied. Außerdem bezweifle ich, dass man sich getraut hätte (oder ob es überhaupt sinnvoll gewesen wäre) die Pegida-Mitläufer zu fragen, ob sie "Verfassungsfeinde" sind. :rolleyes: Über solche viel subtileren Frage (die zugegebenermaßen vermutlich eine gewisse Ungenauigkeit aufweisen dürften) kommt man denke ich zu einem realitätsnäheren Ergebnis. Zusätzlich habe ich ja nicht umsonst geschrieben, Simon habe das natürlich "dramatisch ausdrückt", d.h. wenn man Simons Aussagen rhetorisch abschwächt, landet man im Prinzip beim Ergebnis der Studie.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Neonazis atmen. Soll man jetzt selber nicht mehr atmen oder den Neonazis das verbieten.

Hachja, wenn man keine Argumente hat... :rolleyes:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Dort steht "Unzufriedenheit mit dem politischen System" nicht Unzufriedenheit mit der Politik. Das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied.

Zitat

Eine Forschungsgruppe der TU Dresden hat nach einer Umfrage unter Demonstrationsteilnehmern das Profil eines klassischen Pegida-Anhängers entworfen.
    Bei den Motiven für die Demonstrationen steht an erster Stelle allgemeine Unzufriedenheit mit der Politik. Gegen eine "Islamisierung des Abendlandes" demonstrierte nur ein Viertel der Befragten.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/pol…ildet-parteilos-1.2303475

Soll ich vlt. noch ein Screenshoot machen.

• Letztens habe ich auch im Radio gehört. Hier gibt es zu einem Teil sicher Fremdenfeindlichkeit was nicht gut ist, aber die Leitmedien Instrumentalisieren es auf das große ganze um die Menschen gegeneinander aufzubringen.

Wir brauchen friedliche Demonstrationen gegen diese korrupten Politiker, welche Entscheidungen fällen die vom Großteil der Bevölkerung nicht getragen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wir brauchen friedliche Demonstrationen gegen diese korrupten Politiker, welche Entscheidungen fällen die vom Großteil der Bevölkerung nicht getragen wird.

Was wird denn von einem Großteil (d.h. von einer Mehrheit) der Bevölkerung nicht getragen? (ernsthafte Frage) Oder ist das nur Dein Eindruck, es wäre so?

Hinweis: Die, die am lautesten schreien, sind oft nicht "die Mehrheit", obwohl man den Eindruck hat, es wäre so.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hi

unglaublich, der tote Eritreer wird den rassistischen Deutschen/Dresdnern in die Schuhe geschoben.

Natürlich ist auch Pegida mit Schuld. Was soll der Unsinn?

Man hat zwar hier in Dresden etwas gegen Asylbewerber, sie werden aber deswegen nicht gleich umgebracht.

Aus der SZ (Sächsische Zeitung):
    ==================================
    Sozialarbeiter, der Sächsische Flüchtlingsrat und weitere Initiativen machen vor Ort die Pegida-Demos für ein Klima in Dresden verantwortlich, das solche rassistischen Übergriffe begünstige. Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) sagte, sie sei geschockt und hoffe, dass die Tat schnell aufgeklärt wird. Spekulationen, in welche Richtung auch immer, seien fehl am Platz.
    ==================================

Auf die Idee, daß er durchaus von seinen eigenen Landsleuten umgebracht worden sein könnte, kommt offenbar niemand. Diesem Szenario gebe ich eine Wahrscheinlichkeit von 95%.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Hier ist wieder mal ein Fall der von mir so oft bemängelten "Medienkompetenz", die scheinbar immer weniger vorhanden ist. Man(n) sollte mal lesen, was da "ausgewertet" wurde (ohne den Inhalt jetzt zu bewerten oder sich grundsätzlich für/wider PEGIDA zu äußern):

Die haben 400(!) Leute befragt und davon haben 65% (!) die Teilnahme abgelehnt. Die Aussagen setzen also nicht eine Beziehung auf "Pegida-Angehörige", sondern nur auf genau die "Pegida-Angehörigen", die sich haben befragen lassen(!), was aber laut Studie "eine Minderheit" war".

Und die daran anschließende Frage ist natürlich, wie repräsentativ die Auswahl der Befragten für die Studie war, und wie repräsentativ die Verteilung ist, die sich haben erst befragen lassen. Vielleicht haben nur die (un)gebildeten Atheisten mit (ohne) Job geantwortet und der Rest entstpricht den Vorurteilen.

Überprüfen kann man das nicht. Von daher sollte man mit dieser Studie nichts, aber auch gar nichts begründen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Vorletzter Punkt:

Dieses Bild relativiert wohl dein Vergleich:

PS: Man muss nicht unbedingt jeden TT-User hier mit großen Bildern "erschlagen". Dafür gibt es Vorschaubilder und nur wer an diesen Bildern interessiert ist, kann dann auch die volle Auflösung "genießen"! Macht zwar etwas mehr Arbeit, aber ich glaube das ist man denjenigen schuldig, welche sonst durch große Bilder Probleme mit der Anzeige bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!