Islamistischer Terror in Europa

• Hab heute den ersten Muslimen erlebt, der den Terror ansich und die aktuellen Vorkommnisse in Frankreich verurteilt. Von sich aus, ohne dass ich das Thema eröffnet habe. Zum wirklich allerersten Mal. Glaub auch nicht, dass es nochmal vorkommt.

Auf ner Feier kamen letztens die Themen "Paris" und "Pegida" auf. Nunja, gerade unter den Muslimen war bei "Paris" nichts zu machen, aber bei "Pegida" dafür umso mehr. Zu einem Thema keine Meinung, dafür zum anderen umso krasser. Da ließen die sich dann auch nicht bremsen.

• Ich betrachte normalerweise keine Einzelfälle. Bei solchen Themen zählen nur Statistiken (die ohne Frage diskutiert und interpretiert werden müssen). Aber weil auch mir aufgefallen ist, wie stark der Todesfall des Asylbewerbers in die Nähe von Pegida gerückt wurde:

"Der Fall des getöteten Asylbewerbers in Dresden ist aufgeklärt: Demnach erstach ein Landsmann den 20-jährigen Flüchtling aus Eritrea. "
    http://www.welt.de/politik/deu…rber-erstochen-haben.html

Ich gehe aber davon aus, dass viele Leser diese Meldung gar nicht mehr aufnehmen. Bei vielen wird sich verfestigt haben "die Rechtsextremisten der Pegida haben einen Asylbewerber umgebracht".

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000

"Der Fall des getöteten Asylbewerbers in Dresden ist aufgeklärt: Demnach erstach ein Landsmann den 20-jährigen Flüchtling aus Eritrea. "

Ich gehe aber davon aus, dass viele Leser diese Meldung gar nicht mehr aufnehmen. Bei vielen wird sich verfestigt haben "die Rechtsextremisten der Pegida haben einen Asylbewerber umgebracht".

Vielleicht ist das ja genau der eine Schwarze, der da immer bei pegida vorne mitläuft. :D

Hat eigentlich jemand mehr Informationen wo pegida den "Quotenneger" (pegida Jargon) her hat?

Ich frage mich, was mal passiert, wenn er aus Versehen in die hinteren Reihen von pegida oder hogesa gerät, der klammert sich ja immer regelrecht an das Transparent und seine Mitläufer rechts und links, um ja nicht ein zwei Reihen weiter zwischen die "wir sind das Volk" Gröhler hineinzurutschen.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000

Um es mal mit Saintsimons Worten zu sagen: die Pressidioten werden es schon klein genug halten. :D

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Vielleicht ist das ja genau der eine Schwarze, der da immer bei pegida vorne mitläuft. :D

Hat eigentlich jemand mehr Informationen wo pegida den "Quotenneger" (pegida Jargon) her hat?.

Evtl. ist der auch Christ und hat Angst das Boko Haram hierher kommt?

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Um es mal mit Saintsimons Worten zu sagen: die Pressidioten werden es schon klein genug halten. :D

Wenn ich die Online-Seite von Bild.de ansehe, muss ich sagen: Du hast Unrecht. Die 'Lügenpresse' berichtet durchaus, selbst wenn mancher das vielleicht nicht wahrhaben möchte. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn ich die Online-Seite von Bild.de ansehe, muss ich sagen: Du hast Unrecht. Die 'Lügenpresse' berichtet durchaus, selbst wenn mancher das vielleicht nicht wahrhaben möchte. :rolleyes:

Naja, Bild sind auch die Bösen... :D
    Ich schrieb ja auch nicht das nicht bereichte wird sonder das es Kleingehalten wird. Das sieht man auch wo die großen Zeitungen entsprechend darüber berichten.
    Das Problem war halt das viele "Leitmedien" direkt nach rechts geschossen haben ohne überhaupt einen entsprechenden Verdacht zu haben.

• Die Bild _ist_ ein Leitmedium und sogar für die FAZ ein wichtiger Referenzpunkt. Und in der Bild wurde es nicht kleingehalten, sondern stand an zweiter Stelle nach der Nachricht über das QE-Programm der EZB (was wohl zurecht den Aufmacher bilden dürfte).

• Die Nachricht wird aber ganz, ganz schnell nach unten durchrutschen. Als der Täter noch nicht feststand, wurde regelmässig in einer Art berichtet, dass man den Eindruck haben musste, der Täter wäre ein rechter Dresdener. Hatte da nicht auch irgendein "Bündnis" Mahnwachen abgehalten, über die gerne berichtet wurde? Haha. Dreckspresse.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb

Hat eigentlich jemand mehr Informationen wo pegida den "Quotenneger" (pegida Jargon) her hat? ...

Er bevorzugt aber lieber die wissenschaftliche Bezeichnung "Negroid" bzw. alternativ "Congoid". Der Begriff "Schwarzer" ist nicht eindeutig und könnte zu Verwechslungen führen mit einer gewissen Alice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!