ZitatWürde sich die Situation für die Betroffenen ändern, wenn die Anträge schneller Abgelehnt werden?
Also es würde einiges ändern, zumindest würde es Klarheit schaffen und einen Teil vielleicht dazu bewegen statt Ihre Zeit hier 7-10 Jahre abzusitzen woanders Ihr Glück zu versuchen. Oder es würde einige schon viel früher die Heimreise anzutreten da hier schon viel früher Klartext gesprochen wurde, das hier nix zu reißen ist.
Nur als fiktives Beispiel:
Wenn ein Asylant monatlich 1000 EUR den Staat kostet, mit Krankenkasse, Unterkunft,Strom,Heizung und Asylgeld macht es für mich schon einen Unterschied ob ich ihn 1 Jahr hier habe oder 10 Jahre. Da stehen 12.000 EUR zu 120.000 EUR im Raum. Dass bei ca. 40.000 Anträgen pro Jahr, da kann sich jeder selbst ausrechnen ob da Einsparpotential ist oder nicht.
ZitatMan könnte ja mal ein Pilotprojekt mit denjenigen starten, die sich immer über die Zustände und die Abwicklung von solchen Asylverfahren beschweren. Jeder nimmt mindestens einen Asylbewerber bei sich zu Hause auf....
Das ist schon bös Stammtisch, warum sollte ich bzw. wir das tun? Ich für meinen Teil zahle ca. 6500 EUR Lohnsteuer pro Jahr da sollte die Stadt und Staat in der Lage sein in unserem Sozialstaat für die Bedürftigen und Hilfessuchenden Ihnen eine Unterkunft anzubieten.