Islamistischer Terror in Europa

  • Kopfgeld auf Gotteslästerer, hat ja mit dem Islam nichts zu tun. Ist ja ein Einzelner.
    Ebenso wie der Daimler Betriebsrat, der nicht nur "Fuck Charlie Hebdo" im Internet verbreitete.
    Quelle: http://www.t-online.de/wirtsch…wegen-charlie-hebdo-.html
    Von IS(IS) wurde der gefangene jordanische Pilot bei lebendigem Leibe verbrannt.
    Aber muss Jordanien jetzt bei Terroristen die Todesstrafe vollziehen?
    Quelle: http://www.bild.de/politik/aus…m-leib-39619964.bild.html

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Kopfgeld auf Gotteslästerer, hat ja mit dem Islam nichts zu tun. Ist ja ein Einzelner.


    Nein, die Verwirrung dieses Einzelnen hat gar nichts mit dem Islam zu tun. Dummerweise sind so viele Einzelne verwirrt, dass die Gesamtheit der Einzelnen schon wieder viele sind.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein

    Ebenso wie der Daimler Betriebsrat, der nicht nur "Fuck Charlie Hebdo" im Internet verbreitete.
    Quelle: http://www.t-online.de/wirtsch…wegen-charlie-hebdo-.html
    l[/url]



    Wieso??.Ich werfe hier mal das Zauberwort "Meinungsfreiheit" hinein.Man darf doch noch seine Meinung äussern dürfen???---habe ich schon tausendmal hier gelesen....Ironie Modus aus :)

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • Jep (Ironiemodus war nie an).


    Ebenso, wie die Meinungsfreiheit für Charlie Hebdo gilt, dürfen dieses Gut auch andere für sich in Anspruch nehmen (wie etwa benannter Betriebsrat). Selbstverständlich ist es auch Teil der Meinungsfreiheit, sich auch kritisch mit ihr auseinanderzusetzen.


    Eine Grenze sehe ich allerdings dort, wo zu Straftaten aufgerufen wird. Erfolgt letzteres im Namen eines Dritten (des Islam), erwarte ich allerdings, dass sich dieser (angeblich) zu Unrecht benannte Urheber ausdrücklich und vehement von solchen Aufrufen distanziert. Ein "zur-Kenntnis-nehmen" und eine stillschweigende Duldung solcher Äußerungen reicht mir keineswegs!

  • Frankreich: Schüler verhaftet wegen Karikatur auf Facebook


    Zitat:


    Wie ich bereits hier und hier berichtet habe, läuft in Frankreich eine Verhaftungswelle gegen was die Behörden "Verherrlichung des Terrorismus" bezeichnen. Es wurde uns wohl erzählt, der Anschlag auf die Redaktion von "Charlie Hebdo" sei ein Angriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit und diese gilt es zu verteidigen, aber genau das Gegenteil findet als Reaktion statt. Jetzt wird jede Meinungsäusserung, jede Ironie, jede Kritik, jeder Humor, seien sie noch so lustig oder satirisch, unterdrückt und massiv bestraft. Man will die Meinungsfreiheit komplett einschränken, wieder mit der Ausrede, es ginge um den Kampf gegen den Terrorismus.


    Jemand hat aus einer umstrittenen "Charlie Hebdo"-Karikatur eine neue passende zu den aktuellen Ereignissen gemacht.


    Hier das Original, "Der Koran ist Sche..., schützt nicht vor Kugeln!"



    Daraus wurde: "Charlie Hebdo ist Scheisse ... schützt nicht vor Kugeln!"



    Ein 16-jähriger Gymnasiast aus Nantes wurde von der Polizei abgeholt, weil er die Zeichnung auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. Er wurde vom Staatsanwalt angeklagt, "den Terrorismus zu verteidigen", wie France 3 berichtet. Die Botschaft an die Jugend in Frankreich, sie müssen sich ihrer Verantwortung was den "Terrorismus" betrifft bewusst sein ... durch Einschüchterung und Zensur!


    Die erste Zeichnung sollen wir lustig finden, obwohl eine Beleidigung für Moslems. Ihre heilige Schrift mit Fäkalien zu vergleichen soll "Meinungs- freiheit" sein. Aber die zweite Karikatur ist ein Verbrechen, finden die französischen Behörden und ist gar nicht lustig. Wie kann man auch, betrifft es doch jemand von der "geschützten Minderheit". Die zu kritisieren oder auch nur zu erwähnen ist völlig tabu!


    Was würde passieren wenn jemand eine Karikatur zeichnet auf der steht: "Die Tora ist Schei..."? Wahrscheinlich wird er wie damals gekreuzigt!



    Beleidigt man einen Juden, ist es Antisemitismus.
    Beleidigt man einen Schwarzen, ist es Rassismus.
    Beleidigt man einen Moslem, ist es freie Meinungsäußerung.
    Beleidigt man einen Russen, ist es eine liberale Weltanschauung.


    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Frankreich - Schüler wegen Karikatur verhaftet http://alles-schallundrauch.bl…ikatur.html#ixzz3QlvEG94k





    Wenn Charlie Hebdo sowas macht,ist es PRESSEFREIHEIT oder MEINUNGSFREIHEIT.
    Macht es ein MOSLEM,ist es "Verherrlichung des Terrorismus"


    Quelle
    http://de.sott.net/article/160…en-Karikatur-auf-Facebook

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • Leider ist es so.


    Wer etwa in Deutschland der (irrigen) Auffassung ist, den Holocaust habe es nie gegeben, sollte diese Meinung tunlichst für sich behalten - sonst wird er sogar vom Staat selbst bestraft.


    Im Ausland hat man dafür zuweilen wenig Verständnis - und zwar ebenso wenig, wie wir gegen Einschränkungen betreffend die Meinungsfreiheit in diesen Ländern (etwa in Sachen Religion).


    Zumindest für Deutschland gilt:
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

  • Die Saudis sollen den Terror finanziert haben?
    Was ?
    DAS wusste ja GAR KEINER!


    http://www.zeit.de/politik/aus…en-finanzierung-vorwuerfe


    Dazu passend die Entwicklung der Terrorismus in der Welt, man beachte die Jahreszahlen und die Kriege dazu u.a. im Nahen Osten:


    Extrahierte Grafik

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: Frankreich: Schüler verhaftet wegen Karikatur auf Facebook


    stell dir mal vor, manche Religionen sind nicht 500 Jahre hinter den anderen in ihrer Entwicklung stehen geblieben
    Ich kann mich nicht erinnern das n naher Vergangenheit Christen und und Juden Mordend losgezogen sind weil deren Märchenbücher oder Figuren in Karikaturen verwendet wurden.


    Zitat

    Original geschrieben von ElTurco
    Beleidigt man einen Juden, ist es Antisemitismus.
    Beleidigt man einen Schwarzen, ist es Rassismus.
    Beleidigt man einen Moslem, ist es freie Meinungsäußerung.
    Beleidigt man einen Russen, ist es eine liberale Weltanschauung.

    Nur weil sich jemand beleidigt fühlt ist noch keine Echte Beleidigung. Man kann sich höchsten in seiner "Ehre" verletzt fühlen. :p


    Zitat

    Original geschrieben von ElTurco
    Wenn Charlie Hebdo sowas macht,ist es PRESSEFREIHEIT oder MEINUNGSFREIHEIT.
    Macht es ein MOSLEM,ist es "Verherrlichung des Terrorismus"

    Für mich gibt es da keinen Unterschied, beide Karikaturen sind nicht witzig. Leider hat der Pfosten nicht verstanden was CH eigentlich meint. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!