Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Ist ja gut ;)

Klingt halt im moment so als ob nur das premium o2-netz bzw. dessen kunden die vorteile der fusion nutzen können und die eplus nutzer in die röhre schauen ;)

Wo hast Du als E-Plus-Kunde derzeit Nachteile? Bis auf einige wenige Stellen bietet o2 in meinen Augen keinen Vorteil.

• Beim LTE Netz ,sowie beim GSM Netz wird man mit Sicherheit mehr auf die O2 Antennen zurückgreifen .

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Beim LTE Netz ,sowie beim GSM Netz wird man mit Sicherheit mehr auf die O2 Antennen zurückgreifen .

LTE mag sein, aber GSM-Qualität empfinde ich bei E-Plus oftmals besser, schon weil da auch fast flächendeckend EDGE läuft.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Beim LTE Netz ,sowie beim GSM Netz wird man mit Sicherheit mehr auf die O2 Antennen zurückgreifen .

Ich hoffe nicht.

Gruß Corrado aus HH

• Na ja, ich hoffe ja dass ich bei mir in den O2 LTE Antennen bleibe.Anonsten wird Telefonica Deutschland wahrscheinlich eh das Beste aus beiden Netzen nehmen. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Interessant finde ich die Tatsache dass man nur die Einbuchmöglichkeit im 3G-Netz anbietet.
    Könnte das tatsächlich ein Hinweis sein, dass zukünftig GSM+LTE von O2 bleiben und lediglich 3G von EPlus hinzukommt? Man würde es derzeit fast vermuten...macht auch Sinn, wenn auch schade um die paar eilig aufgestellten LTE1800er von Eplus aus dem Jahre 2014, aber das juckt Telefonica nicht so sehr schätze ich mal.. :D

Vielerorts wurde doch das marode wenn auch stabile GSM/EDGE-Netz von EPlus seit vielen Jahren nicht mehr angerührt...auch nicht im Rahmen der Umstellung auf HSPA bzw von HSPA auf LTE....ob das von vorne rein so gewollt war? Würde auch erklären warum Eplus schon seit längerem praktisch den GSM-Ausbau eingestellt hat...

• LTE wird man alles lassen was man hat, da gibt es keine Konflikte oder überflüssiges. (dort wo 800+1800 sein wird, wird die Kapazität früher oder später auch benötigt)

• Ich frage mich aber die ganze Zeit woher dieser Pessimismus kommt.
    Wenn es trotz Roaming irgendwann nicht besser läuft, oder die ex E+ Kunden wirklich großflächig anstelle von vorher 21Mbit nur noch 1,2Mbit haben, dann ist Kritik definitiv angebracht, aber bis jetzt ist doch noch gar nix weiter passiert.

Und das in Ort A -> o2, in B -> E+ und C -> Telekom am besten geht ist doch nun wahrlich keine neue Erkenntnis.
    E+ und o2 sind eh fusioniert, und dieses kann auch kein TTler mehr Rückgängig machen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Könnte das tatsächlich ein Hinweis sein, dass zukünftig GSM+LTE von O2 bleiben und lediglich 3G von EPlus hinzukommt? Man würde es derzeit fast vermuten...macht auch Sinn, wenn auch schade um die paar eilig aufgestellten LTE1800er von Eplus aus dem Jahre 2014, aber das juckt Telefonica nicht so sehr schätze ich mal.. :D

Ich bin mir ziemlich sicher, daß o2 die LTE-Standorte von eplus großteils übernimmt. Mir sind mehrere Städte bekannt, wo eplus LTE läuft und o2 sich bis heute kein LTE hat genehmigen lassen (so z.B. die Universitätsstadt Tübingen), was ich darauf zurückführe, daß man die eplus-Standorte zu übernehmen beabsichtigt.

• Man wird das wohl in allen 3 Technologien mischen.
    Nur wenn bspw. E+ und o2 am gleichen Standort die gleiche Technologie haben, dann wird eins der beiden wohl deaktivert werden.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!