Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Warum? Wo gibt es denn noch größere GSM-Lücken?

Früher oder später wird das auch kommen, wenn man anfängt die Netze zusammen zu stricken. Jetzt geht es erst einmal um das Schließen von Netzlücken.

Mir fällt da spontan mal das Grenzgebiet Südeifel/Frankreich ein, generell gibts in der Eifel einige Stellen, wo Eplus GSM1800 bei schwierigem Terrain versagt aber O2 GSM900 läuft.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Warum? Wo gibt es denn noch größere GSM-Lücken?

Früher oder später wird das auch kommen, wenn man anfängt die Netze zusammen zu stricken. Jetzt geht es erst einmal um das Schließen von Netzlücken.

ich kenne etliche ecken wo das o2 gsm netz besser und dichter ausgebaut ist. Fast jede etwas größere stadt hat eine dichtere o2 gsm abdeckung als eplus.

klar gibt es auch ecken wo eplus gsm besser ist. aber im großen und ganzen ist das o2 gsm netz einfach besser ausgebaut.

Aber auf jeden fall müssen die eplus kunden ja auch irgendwann ins "gemeinsame" gsm netz gelassen werden wenn sie anfangen doppelte standorte einzusparen.

bis jetzt aber keine guten infos für mich.

• Ich bekomme meinen Anbieter ganz selten im Display zu sehen. :D

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Naja... o2 besitzt in vielen Städten GSM1800 mit GPRS. Im Zuge der LTE-Aufrüstung bei E+ sind in den meisten Städten, wo LTE aktiv ist, die GSM-Frequenzen um 1800 MHz geräumt worden. Hier läuft fast alles auf EGSM. Punktuell mag das zutreffen.

• Ist doch eine Ansage. Abwarten, ob das auch so kommt. Könnte aber durchaus bedeuten, dass das LTE-Netz von E+ nicht weiter ausgebaut wird bzw. jetzt noch gezielter in vielen weiteren Städten kommt. Durchaus kann man auch davon ausgehen, das bis jetzt aktive LTE-Standorte von E-Plus erhalten bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Naja... o2 besitzt in vielen Städten GSM1800 mit GPRS. Im Zuge der LTE-Aufrüstung bei E+ sind in den meisten Städten, wo LTE aktiv ist, die GSM-Frequenzen um 1800 MHz geräumt worden. Hier läuft fast alles auf EGSM. Punktuell mag das zutreffen.

nicht nur punktuell. Wie gesagt ich kenne etliche ecken wo o2 gsm besser ist.

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    nicht nur punktuell. Wie gesagt ich kenne etliche ecken wo o2 gsm besser ist.

Nenne mal konkrete Beispiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!