Roaming Test O2 E-Plus

  • Re: NetzRoaming


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Wie würde Franz Beckenbauer sagen: Ja ist denn Heute schon der 15.April??????


    Einfach mal Abwarten, Wir Alle in den E-Netzen haben doch die letzten Jahre immer gerne etwas länger gewartet auf neue Technologien um SIE dann kostengünstiger Nutzen zu können als bei den 2 großen wo man Heutzutage noch ein paar Euros mehr zahlen muss!!!!


    Kann mir nicht vorstellen , das erst am 15.4 um 0.00 Uhr alle 42 Mio Kunden plötzlich das Roaminig nutzen können. Der 15.4 ist ja ein Mittwoch, wenn dann würden Sie eine so große Umstellung wahrscheinlich an einem Wochenende machen. Zum Beispiel Samstagnacht bzw Sonntagmorgen, weil da nicht soviel Traffic im Netz ist , falls was schief gehen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Es ist doch kommuniziert worden,das es ab Ende März losgeht und sich bis 15.April hinzieht.


    Das habe ich auch so verstanden , also müsste sich ja bald mal was bewegen. Und nicht erst am 15.4 wie manche User hier meinen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann man nicht einfach mal abwarten? Das nervt echt, dass über 20 Seiten "gejammert" wird, dass sich noch nichts bewegt hat.

    Ganz Deiner Meinung! :top:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ganz Deiner Meinung! :top:


    Ich persönlich habe diese Thread abonniert, um was neues zu erfahren. Und wenn dann am Tag 20 Mails aufschlagen, aber nur die gleiche Leier wie auf den letzten Seiten abgeht...

  • Ich finde auch, dass wir uns gedulden sollten. So eine Zusammenschaltung ist ja nun auch nicht alltäglich.
    Da können im Netz auch mal unerwartete Sachen auftreten.


    Außerdem kann ich mir schon fast die Berichte vorstellen wenn die Netze vereint sind.
    "Seit die o2 Nutzer MEIN E-Plus-Netz mitnutzen, ist mein Internet viel langsamer" oder.....
    "Früher hatte ich mit E-Plus nur GSM, jetzt mit dem Roaming habe ich immer nur noch GSM".....
    Manche Orte / Dörfer sind halt nur per GSM versorgt. Sowohl von o2 als auch von E-Plus. ;-)



    Aber ich habe mal zum grundsätzlichen Ablauf mal eine Frage. Vielleicht hat ja mal jemand eine Idee oder eine Meinung dazu. Ohne mich jetzt an den genauen Daten hochzuziehen habe ich den technischen Ablauf wie folgt verstanden:


    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt, nehmen wir mal Ende März, sollen alle E-Plus und o2 Karten die stille SMS bekommen. Nachdem dann alle Karten die SMS zur Sim-Konfiguration bekommen haben, soll dann das nationale Roaming nach und nach zwischen Anfang April und Mitte April aktiviert werden.


    Habe ich das soweit richtig verstanden ? Oder wird man ab Anfang März schon das Roaming aktivieren und weiterhin noch die stillen Konfigurations-SMS verschicken bis Mitte April?


    Wie gesagt, die Daten sind nur Beispiele weil sie so durch das Internet geistern. Bitte nicht daran aufhängen.


    Habt ihr denn schon alle die stille SMS bekommen? Wie geht o2 / E-Plus da vor? Quer durch den Garten? Nach Vorwahl bzw Rufnummernkreise? Nach Anbieter bzw Provider?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann man nicht einfach mal abwarten? Das nervt echt, dass über 20 Seiten "gejammert" wird, dass sich noch nichts bewegt hat.


    Danke Marcel, dem ist echt nichts hinzuzufügen :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich wollte damit nur mal mitteilen, dass die neuen SIM Karten auch noch E-Plus, statt o2-de+ anzeigen ;)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Kann es sein, dass man sich bei der manuellen Netzwahl zukünftig sowieso nicht ins "Fremdnetz" einbuchen kann?


    Ich frage das deshalb, weil es ja die zwei Schwellwerte zum Netzwechsel gibt die das Roaming steuern.


    So könnte dann jeder manuell die "beste" Funkzelle wählen und die Schwellwerte umgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!