Roaming Test O2 E-Plus

  • Re: Re: Roaming ins Telekom Netz


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Und die Telekom sicherlich inzwischen nicht mehr das beste Netz Deutschlands ist sondern - spätestens ab dem
    15.04.15 - die Netze von Telefónica Deutschland. ;)


    Das werden aber einige hier nicht gerne lesen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Wenn man Minus und Minus addiert bleibt es weiter Minus.


    Und wenn man es mal nimmt? ;)


    * HD Voice (3G & 2G) -> "Megawichtig"
    * LTE -> naja, sofern H+ geht überflüssig
    * Professionalität -> bei der Telekom? :D
    * kostenlose Hotline -> hat o2 auch
    * beste Netzabdeckung und Sprachqualität -> Ansichtssache
    * schnellstes Datennetz -> wer hat den längsten...


    Aber lassen wir das hier bitte nicht in die 5000ste Netzdiskussion abdriften.


    Der Masse der Kunden wird das locker ausreichen was Telefonica dann jetzt liefert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na ja mal ernsthaft zur Netzgrundfrage. Ich finds immer wieder süß, dass grundsätzlich aus Prinzip auf die Telekom geschworen wird. Fakt ist, die Telekom hat natürlich eine sehr gute Netzabdeckung, LTE, HD Voice auch aus dem Festnetz heraus usw. Da ist nichts gegen zu sagen, aber ich frag mich schon, ob die Leute oft wirklich einfach nur Plappern, weil sie mal was gehört haben, oder obs um eigene Erfahrungen geht... Das soll auf Niemanden hier im Thread bezogen sein, so ist das nicht gemeint, aber wenn man mal ehrlich ist. Die Netze von E-Plus und O2 haben sich in den letzten Jahren massiv positiv verändert. Wenn man natürlich immer noch an Erfahrungen hängt, die 10 Jahre alt sind, dann bleiben diese Erfahrungen natürlich hängen. Da hat man nämlich draußen tatsächlich je nach Örtlichkeit sein Handy mit Antenne in die Luft halten müssen, um ne SMS weg zu bekommen...


    Ich fass mir halt dann an den Kopf, wenn ein Vertrag mit sagen wir mal 100 Freiminuten / SMS beworben wird, 200 MB mit einem Maximal-Speed von 7,2 Mbit/s und das Ganze zur Krönung ohne LTE-Zugang... Was bringt einem dann das Telekom Netz? Dann isses eigentlich nur n schlechter Werbe-Gag, speziell dann, wenn man sich vorher wirklich nicth schlau gemacht hat, wie die anderen Netze an den Orten ausgebaut sind, an denen man sich hauptsächlich aufhält... O2 und E-Plus sind einzeln sicherlich nicht mit dem Telekom-Netz vergleichbar, weils klare, ganz klare Schwächen gibt. Aber durch das Roaming dürfte das Ganze für die Masse verdammt interessant werden, weil im Grunde ab demnächst wirklich zu ganz großen Teilen überall brauchbares Internet verfügbar sein müsste. Wenn nächstes Jahr die LTE-Netze zusammen gelegt werden, gibts den nächsten großen Sprung... Ich find das LTE Netz von E-Plus hier in Hagen nämlich HAMMER... :-)


    So dies nur als Statement, also hier in Hagen noch kein Raoming möglich...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Die Netze von E-Plus und O2 haben sich in den letzten Jahren massiv positiv verändert. Wenn man natürlich immer noch an Erfahrungen hängt, die 10 Jahre alt sind, dann bleiben diese Erfahrungen natürlich hängen. Da hat man nämlich draußen tatsächlich je nach Örtlichkeit sein Handy mit Antenne in die Luft halten müssen, um ne SMS weg zu bekommen...


    Eben, ich sehe das genauso.
    Es ist einiges passiert, und die Leistung die eplus/o2 liefert reicht den meisten problemlos aus.
    Dazu kommen dann die interessanteren Tarife (mehr Inklusivleistung, oder günstigerer Preis, oder monatlich kündbar, etc.).


    Viele in den Foren reden eplus und o2 per se schlecht, obwohl es das längst nicht mehr ist.
    Aber gut, ich ignoriere das mittlerweile. Das Feedback aus meinem Bekanntenkreis ist da für mich interessanter.
    Selbst ohne Roaming sind alle mit o2/eplus zufrieden, und weinen der Telekom nicht nach.
    Sie freuen sich aber über das mehr an Geld in der Tasche, bzw. die Flexibilität (Prepaid, oder 1 Monat Laufzeit).


    Soll doch jeder nehmen was er denkt, aber automatisch eplus oder o2 zu verteufeln geht einem wirklich auf den Senkel.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Naja, das mit dem besten Netz würde ich noch mal überdenken.


    Wenn man Minus und Minus addiert bleibt es weiter Minus.


    Telekom hat nun mal das beste Netz, HD Voice (3G & 2G), LTE, Professionalität, kostenlose Hotline, beste Netzabdeckung und Sprachqualität, schnellstes Datennetz.



    Du weisst schon das minus und minus plus ergeben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    [...]


    Soll doch jeder nehmen was er denkt, aber automatisch eplus oder o2 zu verteufeln geht einem wirklich auf den Senkel.


    Mittlerweile "überlese" ich das Netz Bashing einiger User.
    Ansonsten würde das Forum hier regelrecht platen wenn dieses Geeiere um beste Netz dauernd durchgekaut wird.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Vielleicht noch als Ergänzung, gerade da, wo man es kaum glauben mag habe ich die Erfahrung gemacht, dass z. B. E-Plus den wesentlich besseren Empfang hat (3G + LTE). Das bezieht sich nicht auf Städte, sondern eher aufs Land. Ich mein es gibt ja so Dinge wie Netzclub, wo man ne SIM-Karte gratis bekommt. Da kann man sich ja bei Bedarf dann eben auch ein Bild vom Netz machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Du weisst schon das minus und minus plus ergeben ;)


    Thanks, you made my day!

  • Nicht die 10000000 enste Netzdiskussion bitte.
    Es gibt hier im Forum nunmal 2 Parteien:



    Die einen freuen sich, weil sie mit Eplus oder o2 vermeintlich besser dran sind und auch noch kräftig Geld sparen und somit immer gegenüber T und VF sticheln.



    Die anderen , die aus verschiedenen Gründen Telekom oder Vodafone nutzen ( nicht selten auch Business-Kunden), die ihre teueren Tarife verteidigen müssen, egal mit welchen Mitteln und etwas herablassend gegenüber O2 und Eplus sind.




    Diese beiden Lager nerven mich teilweise auch ziemlich, also soll jeder nutzen was er will und was seiner Meinung bei ihm am besten funktioniert aber dieses ständige "ÄÄÄTSCH Netz X ist aber da besser und sowieso bla bla" nervt extrem und führt zu gar nichts.





    Fakt ist für mich , mit dem 3G Roaming macht O2 auf jeden Fall einen gewaltigen Sprung nach vorne.
    Der nächste Netztest von Chip im Juli, wird sicherlich schon mal ganz interessant werden.


    Die Telekom ist aufgrund des irren LTE-Ausbaus wohl noch zu weit weg aber Vodafone kommt sicher bald in Reichweite für O2+


    Und in Ballungsräumen und in der Nähe von Städten spielt es meist eh keine Rolle mehr, welches Netz man nutzt, da der Ausbaustand doch schon recht gut ist, solange es nicht weiter raus geht, so sehe ich das jedenfalls.

  • Na toll, wechselt man heute zu Simyo ist das Netz tot! Ich hab gerade mal bei simyo angerufen: keine Netzstörung bekannt liegt am Roamingprozedere! Dann hab ich ePlus angerufen: Netzstörung im Bereich 37327, sämtliche Basistationen ausgefallen, Reparatur bis 2.4.! Das ist ein kein Aprilscherz!

  • 65193 Wiesbaden bietet mit o2 Mobilcom vertragskart bei manueller netzwahl simyo 3g (current) und simyo 3g. Ersteres Bucht sich im eplus Netz ein. Acer liquid e 700.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!