Privat, Beruf-, Verkehr-, Wohnrechtschutz.

  • Möchte Privat, Beruf-, Verkehr-, Wohnrechtschutz abschliessen.


    Habe schon Vergleich gemacht. Was sagen Sie zu Roland-Rechtschutz ?


    Zum Auswall habe ich zwei Kompakt-Rechtschutz mit LurLine Tarife : mit SB und ohne.


    Privat, Beruf-, Verkehr-, Wohnrechtschutz ohne SB kosten 243 EUR
    Privat, Beruf-, Verkehr-, Wohnrechtschutz mit 150 EUR SB 179 EUR


    Welche werden Sie bevorzugen?
    Ist Roland Rechtschutz gute Auswall?

  • Bloß nicht wgv. Die hätte ich Mitte letzten Jahres gebraucht, aber natürlich war mein konkreter Fall nicht vom Versicherungsschutz abgedeckt und zu allem Überfluss wurde mir das von der Kundenbetreuung noch recht unfreundlich mitgeteilt. Mittlerweile habe ich gekündigt, aber das Geld für fünf Jahre Privat- und Berufsrechtsschutzsversicherung ist natürlich trotzdem weg.

  • Lass dich bei einem freien Versicherungsmakler beraten, der dir objektiv und zu einem Festpreis die besten Versicherungen für dich heraussucht.


    Kostet anfangs ein bischen was, du kannst dir aber sicher sein, dass man objektiv beraten wird. Ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, weil man direkt eine Summe an den Makler zahlt und das eigentlich in Deutschland nicht üblich ist bzw. war.

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Lass dich bei einem freien Versicherungsmakler beraten, der dir objektiv und zu einem Festpreis die besten Versicherungen für dich heraussucht.


    Kostet anfangs ein bischen was, du kannst dir aber sicher sein, dass man objektiv beraten wird. Ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, weil man direkt eine Summe an den Makler zahlt und das eigentlich in Deutschland nicht üblich ist bzw. war.


    Was Du meinst, ist ein Versicherungsberater. Versicherungsmakler nehmen für die Beratung kein gesondertes Honorar, da deren Vergütung bereits Bestandteil der Versicherungsprämien ist.


    Ein Unterschied in den Leistungen sollte (!!) nicht oder kaum erkennbar sein. Und 'ne Rechtsschutzversicherung sollte (!!) nun wirklich jeder Versicherungsmakler vergleichen können.


    Alex2003a: Die Zeitschrift Finanztest hatte in der Ausgabe 12/2014 Rechtsschutzversicherungen unter der Lupe. Roland hat dort für den Kompakt-Rechtsschutz ein befriedigend (3,4) erhalten; Testsieger wurden Allrecht / Deurag mit dem Tarif 'Privat' und die DAS mit dem Tarif 'Premium'. Beide erhielten ein gut (1,8).

    - still loving WebOS -

  • Hallo,



    Ich habe meine RSV gekündigt, aus einen einfachen Grund.
    Ich habe jahrelang mein Beiträge bezahlt und als ich die dann mal benötigt haben, haben die sich gedreht und gewunden wie nasses Holz um ja nichts zahlen zu müssen.


    Verkehrsrechtsschutz habe ich nun über den ADAC mitversichert, und da ich Gewerkschaftsmitglied bin, habe ich darüber Berufsrechtsschutz, alles andere ist in meinen Augen überflüssig.



    Versicherungen sind dazu da, finanzielle Risiken abzudecken, die einem die Existenz kosten können, eine RSV zählt da definitiv nicht zu.


    Man hört auch immer wieder und immer öfters, das RSV gerne nach einem oder zwei Rechtsfällen, wo die in Anspruch genommen wurden, den Vertrag kündigen und dann versuche damit mal einen neuen zu bekommen.

  • Eben. Aber dafür sind VERSICHERUNGEN eben da: Das finanzielle Risiko eines (juristischen) Großschadens abdecken. Nicht die 300 Euro Klage gegen Hinz und Kunz zu finanzieren.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ob "Roland" eine gute Auswahl ist, kann man pauschal nicht sagen. Es kann mit jedem Versicherer Probleme geben. Mit den Einen weniger, mit den anderen mehr.


    In der Finanztest 12/2014 gab es einen Test zu Rechtsschutzversicherungen. Die Hefte bekommt man relativ günstig bei eB**.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!