ZitatOriginal geschrieben von adl
Habe scheinbar Glück mit 1&1 in Nürnberg / Fürth / Erlangen, da habe ich echt gute Downloadraten:
In ganz Fürth,Nürnberg und Erlangen? ![]()
Meine Messungen vornehmlich im Raum FFM und HH liegen zwischen 1-40 Mbits.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von adl
Habe scheinbar Glück mit 1&1 in Nürnberg / Fürth / Erlangen, da habe ich echt gute Downloadraten:
In ganz Fürth,Nürnberg und Erlangen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
In ganz Fürth,Nürnberg und Erlangen?
Zumindest da, wo ich mich aufhalte. :p
In der U-Bahn geht allerdings wenig an Daten, aber das U-Bahn-Netz Nürnberg ist ja nicht so arg lang und zwischendurch gehts immer wieder mal "nach oben", quasi eher Straßenbahnmäßig.
In Nürnberg fährt die U-Bahn auf der Straße?
ZitatOriginal geschrieben von corrado
In Nürnberg fährt die U-Bahn auf der Straße?
In Düsseldorf auch - nur die letzten Haltestellen vorm Hauptbahnhof sind unterirdisch. Aber alles andere ist oberirdisch.
ZitatOriginal geschrieben von Tomcat007
In Düsseldorf auch - nur die letzten Haltestellen vorm Hauptbahnhof sind unterirdisch. Aber alles andere ist oberirdisch.
Oberirdisch lief gestern Abend mit Vodafone auch nichts, lag sehr wahrscheinlich an der Demo, nahe am Hbf. Daten gaben ein Timeout und telefonieren nach 2 Versuchen erst möglich.
Eplus war allerdings auch nicht besser, nur Telekom lief gut durch.
Gruß
Die Tkom geht in letzter Zeit in Düsseldorf während der Rushhour gerne auch mal in die Knie und es kommt an einigen "noralgischen" Punkten zu Gesprächsabbrüchen, ausserhalb Stosszeiten funktioniert es:
- Cäcilienallee / Ecke Klever Str.
- Ein- Ausfahrt Rheinufertunnel Nordseite
- A44 Kreuzungsbereich B8 (hier hat man endlich einen neuen Sender aufgestellt, der aber noch nicht on air ist)
- Flughafenbrücke A44 Fahrtrichtung Ost
Fazit: Die haben alle ihre Schwachstellen .....
ZitatOriginal geschrieben von enzi
Oberirdisch lief gestern Abend mit Vodafone auch nichts, lag sehr wahrscheinlich an der Demo, nahe am Hbf. Daten gaben ein Timeout und telefonieren nach 2 Versuchen erst möglich.
Eplus war allerdings auch nicht besser, nur Telekom lief gut durch.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
In Düsseldorf ist es genau umgekehrt, VF funzt mit 3G, die anderen nur mit EDGE/GSM. Traurig dass die NBs es noch nicht geschafft haben, die 10 größten Städte in D in der U-Bahn einheitlich mindestens mit 3G auszurüsten.
Das stimmt so nicht, o2 hat da unten seit mindestens 4Jahren UMTS, zumindest auf der Strecken der U78,U79 die Hbf mit Golzheim verbindet. Ob es auch funktioniert und vorhanden ist, ist wieder eine andere Sache. o2 fällt da unten gerne mal für Stunden bis Tage komplett aus...
Ansonsten:
Telekom: 3G am Hbf sonst nur langsames EDGE (deutlich kleiner 24kbit/s) , zu Messen teils unbrauchbar mit Timeouts
Vodafone: läuft als einzuigstes problemlos in der U-Bahn mit 2 und 3G
E-Plus: EDGE, unbrauchbar kein Datenfluss nicht mal am Hbf 3G
o2: 2 und 3G vorhanden aber fällt gerne mal aus, in der Zeit wo ich fast täglich in Düsseldorf war, gasb es öfters mal im gesamten Tunnel kein Netz und nur an den Bahnhöfen -110dBm von Übertage. Warum das Netz da unten so wackelig ist,keine Ahnung dachte bis jetzt die Anbieter teilen sich da die Infrastruktur wie es meist in anderen Städten ist.
Insgesamt also Vodafone als einzigsgstes zuverlässig nutzbar, für eine Landeshauptstadt und Messestadt ein sehr schlechtes Ergebnis der Netzbetreiber ![]()
Naja wen wunderts. Einerseits liegen sich doch die NBs ständig gegenseitig in den Haaren (siehe Geheule der ungerecht verteilten Frequenzen nach Bekanntgabe des Eplus Kaufs) statt zu kooperieren wie das in anderen Ländern Gang und Gebe ist. Zum Anderen verlangen die Verkehrsgesellschaften ja tw. horrende Mieten statt eine gute Funkversorgung ihrer Kunden zu fördern. Somit werden wir in Zukunft wohl weiter in die “Röhre“ sehn beim Ubahn fahren.
Ich komme grade von einer Kreuzfahrt, u.a. USA, Jamaica, Haiti, Cayman Islands, Mexico.
Ich habe einen ganz normalen Telekom Privatkundentarif, meine Mitfahrer einen Vodafone Red Business Tarif, und o2.
Während ich in JEDEM Land sorglos ein 24h Internetpaket (50 MB für 2,95 EUR) buchen konnte, hat der Kollege mit seinem superduper Vodafone Vertrag teilweise (ich glaube Haiti) knapp 20 EUR für das Abrufen einiger weniger Mails in wenigen Sekunden bezahlt.
o2 war auch kaum besser, die haben immer Volumen im einstelligen MB-Bereich geboten, lachhaft.
IMHO ein gigantischer Pluspunkt für die Telekom.
Das können die sich bei Privatkunden erlauben, weil die GK-Kunden umso mehr zahlen. Wenn ich mit meinem GK-Tarif in den USA unterwegs bin wird nix dergleichen angeboten und der Zähler läuft heiß. Da kommen dann im 5-Minuten-Takt die SMS mit den nächsten 15 Euro auf der Uhr. :p
(allerdings Stand vor zwei Jahren, vielleicht hat sich ja mittlerweile da auch was getan)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!