Vodafone - das beste Netz überhaupt ;)

• Gibt es doch auch bei Vodafone alles. Verstehe die Diskussion nicht...

Jedes Netz hat Vor- und Nachteile. Alles ein bisschen entspannter sehen und dann ist es gut so wo
    Jeder seinen Vertrag hat.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Jedes Netz hat Vor- und Nachteile. Alles ein bisschen entspannter sehen und dann ist es gut so wo Jeder seinen Vertrag hat.

Das sehe ich auch so, wirst du aber wohl bei TT und den anderen Foren nicht mehr hinbekommen :(
    Am schlimmsten in der Hinsicht ist eh Facebook, wo bei jedem Artikel, jeder nur seine eigene Meinung gelten lässt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Vodafone - das beste Netz überhaupt ;)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ein älterer Herr sprach mich heute in der U-Bahn (Berlin) an.

- (der Typ, total angezickt) Vodafone, das beste Netz überhaupt. ;)

Eine gute Antwort wäre:

"Kann gar nicht sein, Vodafone hatte laut eigener Werbung letztes Jahr das 'beste Netz aller Zeiten' und kann es folglich jetzt nicht mehr haben" :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• In der Düsseldorfer Innenstadt hatte ich E+ LTE gehabt mit guten Datenraten. Nur in der Altstadt im KFC konnte ich keine Daten laden. Im Düsseldorf HBF ist es auch schlimm, wenn man nicht oben auf den Bahnsteigen steht. Ich selber bin aber an E+ angewiesen, weil E+ in Wuppertal eine gute Indoor Versorgung bietet. Genauso kann in den Zügen, Busse und Schwebebahn ohne Probleme im LTE/3G gesurft werden. Einzigste Ausnahme ist die Strecke mit der S7 zwischen Oberbarmen und Ronsdorf. Da gibt es leider Aussetzer beim surfen.

Vodafone bietet auch im UMTS Datenraten um die 20 Mbit/s. Leider aber auch zur Stoßzeiten vor allem in der Innenstadt Datenraten unter 1 Mbit/s. Bei Vodafone schwangt die Netzqualität sehr. Interessant finde ich das E+ zur Stoßzeiten genauso gute Datenraten wie auch zur normalen Zeiten liefert. Im E+ Netz merkt man nicht, ob gerade viele oder wenige Kunden im selben Basisstation aufhalten. Im Vodafone Netz jedoch schon.

• Naja, bei E-PLUS merkt man das am schwankenden Empfang oder längeren Ladezeiten/Timeouts. Bei Speedtest komme ich bei solchen Ereignissen trotzdem auf mindestens 8 MBit/s ;). Übrigens, das bietet das beste Vodafone Netz bei mir über DC-HSPA+
    Ich wohne übrigens nicht in einer Großstadt. (PLZ 26655)

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Übrigens, das bietet das beste Vodafone Netz bei mir über DC-HSPA+
    Ich wohne übrigens nicht in einer Großstadt. (PLZ 26655)

hallo Nachbar :D

Richtung Neuenburg plz 26340 gefahren?
    in neuenburg hast mit Vodafone nur EDGE oder funk loch
    in bockhorn plz 26345 hast du auch nur flächendeckend EDGE das zu Vodafone

leider hat o2 hier flachendecken nur EDGE
    eplus hat da überall umts

und in PLZ 26655 hat o2 LTE

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Den Speedtest habe ich direkt in Westerstede gemacht. Ich als o2 Anhänger weiss selbstverständlich das wir hier LTE von denen haben :cool:. Siehe hier: Das wirklich beste Netz allerzeiten

Nur leider hatte ich meine Rufnummer von o2 LOOP nach sim.de portiert und dann widerrufen. Jetzt sitze ich erstmal auf dem trockenen Schlauch und teste gerade die Mobilfunknetze durch. Ich hoffe meine Nummer findet wieder zu mir zurück :p. Ich finde ja das das Roaming von E-PLUS und o2 zu uns nach Norddeutschland muss :D.

Jetzt zurück zu Vodafone. Hat jemand das gleiche Phänomen?

Zitat

Außerdem fällt mir immer so ein La-Ola Welle bei Telefonaten auf. Das hört sich so an, als wäre ggf. die Richtfunkverbindung gestört oder man weicht im Knotenpunkt auf eine andere Glasfaser aus. Ich kann schlecht beschreiben wie sich das anhört. Es hört sich einfach an, als würde ein rauschen kombiniert mit einer Lautstärkenverringerung des anderen Gesprächspartners zusammentreffen

(Quelle: Von mir auf Facebook) :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Jetzt zurück zu Vodafone. Hat jemand das gleiche Phänomen?

Ob eine Richtfunkverbindung gestört ist oder nicht, hörst du mit Sicherheit, das bügelt die Fehlerkorrektur aus. Zudem würdest sich das nicht in Rauschen äussern, sondern eher in Richtung Aussetzer.

Ist das Problem Ortsgebunden ? Dann würde ich mal eine Störung bei der Hotline aufmachen, weil normal ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!