Neues für o2-Tarife: Datenautomatik und LTE für alle Blue-Tarife

  • Und wieder mal besteht für die Mobilfunkanbieter Europa nur aus der EU.... :flop: :flop: :flop:


    Total fail, Reisen in Nicht-EU-Länder sind weiterhin eine Geldquelle für die Mobilfunkanbieter, nach dem man in der EU nicht mehr Mondpreise verlangen darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tetovar
    Und wieder mal besteht für die Mobilfunkanbieter Europa nur aus der EU.... :flop: :flop: :flop:

    Also wenn ich das Kleingedruckte richtig in Erinnerung habe, dann gilt das auch in der Schweiz, Norwegen und co.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Also wenn ich das Kleingedruckte richtig in Erinnerung habe, dann gilt das auch in der Schweiz, Norwegen und co.


    Und der Westbalkan gehört trotzdem weiterhin nicht dazu und es wird richtig abkassiert.

  • Weiß jemand, ob in den Geschæftskunden-Tarifen die D-weite kostenlose Rufumleitung drin bleibt? Und wie sieht das dann mit den Kosten bei Auslandsaufenthalten aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tetovar
    Und der Westbalkan gehört trotzdem weiterhin nicht dazu und es wird richtig abkassiert.

    Die EU reguliert unter anderem auch die Gebühren, die sich die Netzanbieter untereinander berechnen, sobald Kunden eines anderen Netzbetreibers dessen Netz nutzen. Diese Regulierung gibt es im Westbalkan nicht, da diese Länder (noch) nicht Mitglied der EU sind. Daher gehe ich davon aus, das die dortigen Netzbetreiber sehr viel höhere Gebühren verlangen und das nicht mehr in die Kalkulation der EU-Roaming-Packs passt.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Wenn o2 nun schon neue Tarife und Roaming-Optionen anbietet wie sieht es dann aus mit LTE-Roaming. Da hat man noch nichts gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Also wenn ich das Kleingedruckte richtig in Erinnerung habe, dann gilt das auch in der Schweiz, Norwegen und co.

    Ja, denke es wird Zone 1 und 2 sein. ;)

  • Und immer noch keine Möglichkeit die 1 Mbit/s-Drossel im Ausland aufheben zu lassen.


    Unglaublich in 2015.

  • Vermutlich interessiert es die Masse nicht.
    Aber anders gefragt, warum sollte es sie auch interessieren? :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Wenn o2 nun schon neue Tarife und Roaming-Optionen anbietet wie sieht es dann aus mit LTE-Roaming. Da hat man noch nichts gehört.


    Ist Movistar in Spanien nicht freigeschaltet?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!