BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Bei mir ist leider auch keine Registrierung im LTE-Netz möglich.
    Sollte das mit dem Urlaubspaket möglich sein oder nicht? Hab auch schon am Huawei Mifi rumgedoktert aber ohne Erfolg.

  • Blonde Frage


    Hat jmd. schonmal angedacht, statt Handy und Router+Stick-Kombi das jüngst aufgetauchte Angebot
    -BITTE mir keine Werbungsabsichten Unterstellen-


    https://www.routermiete.de/router/fritzbox-6840-lte


    mal alternativ als Hardwarevariante an einem Fixen Standort anzutesten?


    4,99€ inkl. kostenfreiem Versand (Zustellung+Rückversand) für einen Monat "Testing" finde ich -unmassgeblich- interessant?


    LG


    P.S.: In meinem Dunstkreis kenne ich eine Person mit einer FB-LTE ... da die 24h/365d im Einsatz, null chance die mal ausleihen zu können. (Verständlicherweise!)

  • Re: Blonde Frage



    Also wenn die 6840 auch nur entfernt so gut ist wie die 6842, die ich besitze, zuschlagen, gutes Angebot.
    Wenn Dauernutzung geplant ist aber besser direkt kaufen, die Dinger sind einfach toll und um Welten besser als die einschlägigen Huawei/ZTE/Dovado/Speedbox/Easybox whatever...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Re: Blonde Frage


    Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Hat jmd. schonmal angedacht, statt Handy und Router+Stick-Kombi das jüngst aufgetauchte Angebot
    [.....]
    mal alternativ als Hardwarevariante an einem Fixen Standort anzutesten?[....]


    Ja,schon.
    Für 1-2 Monate könnte man das schonmal machen und später bei Bedarf kaufen.
    Aber solange nicht eindeutig klar ist wie es mit uns BG Kunden weiter geht könnte man bei Bedarf auch mieten statt kaufen um zumindest Verluste bei späteren Hardwareverkauf im Rahmen zu halten.
    Naja,erstmal müssten die an einen Prepaidkunden vermieten.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von yomam
    Bei mir ist leider auch keine Registrierung im LTE-Netz möglich.
    Sollte das mit dem Urlaubspaket möglich sein oder nicht? Hab auch schon am Huawei Mifi rumgedoktert aber ohne Erfolg.


    Das scheint nach wie vor regional unterschiedlich zu sein. Meine SIM-Karte steckt nun in einem Huawei E5372 Mifi-Router. Damit habe ich überall in Berlin 4G/LTE Zugang im o2-Netz. Als ich das Gerät kürzlich in 83334 Inzell bzw. 83324 Ruhpolding einsetzte, kam ich dort nirgends in das 4G/LTE Netz von o2, obwohl dieses empfangbar war. Dort sind E-Plus und o2 auch nach wie vor als getrennte Netze zugänglich. Ich konnte mich nach Belieben in das 3G Netz von E-Plus oder o2 einbuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Das scheint nach wie vor regional unterschiedlich zu sein. Meine SIM-Karte steckt nun in einem Huawei E5372 Mifi-Router. Damit habe ich überall in Berlin 4G/LTE Zugang im o2-Netz. Als ich das Gerät kürzlich in 83334 Inzell bzw. 83324 Ruhpolding einsetzte, kam ich dort nirgends in das 4G/LTE Netz von o2, obwohl dieses empfangbar war. Dort sind E-Plus und o2 auch nach wie vor als getrennte Netze zugänglich. Ich konnte mich nach Belieben in das 3G Netz von E-Plus oder o2 einbuchen.


    Das ist ja nichts neues,-nur das Gerücht, dem wäre nicht mehr so, ist falsch

  • Danke für den Link, werde mir das nochmal genauer anschauen, auf den ersten BLick kann der Router ja nur LTE und kein Band 20.
    Oder habe ich da etwas übersehen?
    Ich gehe davon aus, dass ich kein LTE zur Verfügung habe, daher wäre ein reines LTE Gerät schlecht...


    Ansonsten finde ich die 3 Monatsvariante für knapp 12€ an interessantesten.


    Danke für den Hinweis

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Hallo Leute,
    wenn E-Plus irgendwann komplett verschwunden ist, kann ich dann meine Base Go mit O2 aufladen, z. B. am Bankautomaten?

  • Zitat

    Original geschrieben von platte
    Hallo Leute,
    wenn E-Plus irgendwann komplett verschwunden ist, kann ich dann meine Base Go mit O2 aufladen, z. B. am Bankautomaten?


    Mit Sicherheit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Naja,unsere ALDI-TALK Voucher müssen ja auch weiter verfügbar sein und ggf. wird BASE Go damit weiterhin gefüttert.
    Naja,und wenn AT&BG auch dort mit o² Voucher angefüttert werden,ist das eher für die gesamte Prepaid Plattform gut.
    Zumindest solange der 5€ Voucher für Wenigtelefonierer erhalten bleibt.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!