BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Ich habe heute Mittag nach einem Handy Neustart per SMS eine Konfigurationsnachricht erhalten und komme seitdem in München nicht mehr ins LTE (auch auf LTE only geht er nur ins 3G) - das lief die letzten Monate im o2 LTE super. Außerdem steht jetzt "O2-Signal-Box" als Netzbetreiber da... Hat noch jemand so etwas beobachtet?

  • Wo bist du? Eine o2 Signal Box ist eine Femtozelle. Bist du in einem Gebäude oder in der Nähe von einem Ort, wo eine sein könnte?

  • Ich bin in einem Gebäude in 81379 München Obersendling - keine Ahnung was eine Femtozelle ist 😉 mal sehen vielleicht klappt es in den nächsten Tagen wieder.


    Eben Google bemüht: das hier ist ein Wohngebiet, keine Ahnung wer hier solch eine Signal Box hat - bislang ist mir das nie aufgefallen und hier hat man im Regelfall Empfang von drei Funkmasten.

  • Die Femtozelle hat eine Reichweite von 20-30 Meter, somit kommen nur deine nächsten Nachbarn in Betracht. Das Gerät hat drei Einstellungen: alle zulassen, semi-closed und nur bestimmte SIM-Karten zulassen, anscheinend hat dein Nachbar die Zelle im offenen Modus gelassen und die überstrahlt die normalen o2-Masten. Soviel ich weiß kannst du dich bei der Bundesnetzagentur und o2 beschweren und die ändern das, dann hast du wieder normalen Empfang.

  • Na,dann könnte er ja nur noch mit den bekannten Methoden die "Zell Daten" ermitteln oder mal umschauen ob er nicht einen "Gewerbetreibenden" in der Nachbarschaft hat.
    Oder dürfen sich neuerdings Privatkunden eine Femto auf Fensterbrett stellen?


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • surfmobile: Du hast ne PN. Bin immer auf der Suche nach großen Datenpaketen. Auch wenn ich momentan tendenziell im E+/o2 Bereich fast schon genug habe. D1 und D2 wäre da aktuell interessanter ;)

  • Wenn die Maßnahmen alle nicht fruchten, kannst Du auch den radikalen Weg gehen
    und Dir eine Fritzbox z.B. 6842 kaufen oder leihen, die kann nämlich gar kein UMTS
    bzw. GSM und bucht sich darum zwangsweise ins LTE-Netz ein :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5550134#post5550134


    Meine Simkarte (die noch komplett zu war) war schon auf jemand anderen registriert. Das wurde dann korrigiert aber scheinbar läuft da immernoch/wieder was schief...


    Meine Vermutung wäre eher die gewesen,das deine BG SIM aus einer Aktion stammt und der Verkäufer die notwendigen "Registrierungsinformation" unzensiert dort mit eingestellt hat.
    Wenn ich mal in der Bucht so schaue z.B. Aldi Talk,dann könnte ich boshafterwese ein paar mehr oder weniger teure (VIP) Nummern auf die Heilsarmee oder so registrieren. :D


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!