BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2


  • Ja, gab es noch zuvor bei mir, hab ich jedoch nicht genutzt, mir reicht es auch langsamer vollkommen.


  • Originalpakete wurden noch nicht migriert. Die Optipn Speed gibt es nachwievor und hebt die Drosselung von 1 Mbit/s auf. Diese Option hat man für Urlaubspakete nie gebraucht

  • Anderst gesagt - die + Pakete (Leizig, Kassel ...) sind noch nicht migriert und arbeiten noch mit
    50 Gigabyte. Nur bei diesen konnte man überhaupt eine Speedoption buchen.


    Ohne Speedoption war auf 1 Mbit/s - mit Speedoption auf 7,2 Mbit/s begrenzt ?


    Die Urlaubspakete hatten optional das 50 Gb Paket mit drin - und waren nie "speedbegrenzt" auf 1 Mbit/s.


    Was war denn die Grenze nach oben ? Ich rede jetzt nicht von der Zeit, wo es bei EPLUS gar keine Speedgrenze gab.


    Insofern waren die Urlaubspakete mit 50 Gb die "besseren" - bis auf dass sie aktuell nicht funktionieren. Ist das so richtig wiedergegeben ?

  • Schon traurig, dass o2 nicht endlich mal eine Lösung für die Urlaubspakete findet.


    Es könnte doch so einfach sein: Die Option »Internet Paket Plus« für alle SIM-Karten wieder *offiziell* anbieten, die die Option in der Vergangenheit mindestens einmal gebucht hatten.


    Ich kann nicht verstehen, weshalb sich o2 mit diesem selbst gemachten Problem die Hotline unnötig belastet und am Ende doch nur die Kunden vergrault. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Die Grenze nach oben waren 42 mbps, die aber selten erreicht wurden!


    Beim Urlaubspaket und beim originalen IP+ mit Speedoption waren es 7,2 mbps.


    Im grünen LTE Netz oder auch bis vor einigen Wochen im o2 LTE Netz ging schon mehr als die 42 Mbit.

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Es könnte doch so einfach sein: Die Option »Internet Paket Plus« für alle SIM-Karten wieder *offiziell* anbieten, die die Option in der Vergangenheit mindestens einmal gebucht hatten.


    Ich kann nicht verstehen, weshalb sich o2 mit diesem selbst gemachten Problem die Hotline unnötig belastet und am Ende doch nur die Kunden vergrault. :confused:


    Weil anscheinend die Abbildung der Option 1:1 ins o2-Loop-Plattform nicht klappt, aus Gründen die nur die IT-Abteilung von Telefonica zu 100% weißt. Es wurden schon einige mutmaßliche Gründe dafür schon diskutiert.

  • Hallo,


    kommt ihr eigentlich ins O2 LTE Netz ? Hab dir Karte in einem mobilen Router und bei manueller Netzauswahl wird LTE angezeigt aber ich komm nicht rein...

  • Zitat

    Original geschrieben von yomam
    Hab dir Karte in einem mobilen Router und bei manueller Netzauswahl wird LTE angezeigt aber ich komm nicht rein...


    Ja ich komme in das lte Netz, du musst aber beachten das o2 lte nicht gleich o2 lte ist. In einigen Regionen ist das o2 lte Netz für ehemailge Base Kunden gesperrt, etwa im Ruhrgebiet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!