BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

TH fliegt jedenfalls nun in die Tonne, zumal zum 28.11 eh schon gekündigt. Hatte aber ernsthaft vorgehabt die zu widerrufen und den Vertrag beizubehalten.

Ist das irgendwo online vermerkt, habe heute nach der SMS auch direkt gekündigt und telefonisch bestätigt aber weder SMS noch sonst was erhalten. Hotliner meinte nur es kommt Post :rolleyes:

• Zumal bei mir sogar ein o2 Mitarbeiter das o2 free tarif gebucht hat, da mein Portal seit fast 2 Monaten kaputt ist und ich es somit nicht mal im Portal hätte buchen können!
    scheint also nicht nur ein Portalproblem zu sein... wenn sie wollen können sie es auch buchen...

Jemand der mal bei O2 gearbeitet hat meint auch das das Portal nur eines von vielen Programmen ist was dort so abläuft. sind vielleicht 10 % was der Kunde so sieht. Wenn O2 möchte können Sie es auch machen..

auch wenn TH3000 wirklich gut ist, ohne funktionierendes Portal + vertrösten finde ich mich nicht ab... da gehe ich lieber zu Konkurrenz und zahle 10 Euro mehr.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ist das irgendwo online vermerkt, habe heute nach der SMS auch direkt gekündigt und telefonisch bestätigt aber weder SMS noch sonst was erhalten. Hotliner meinte nur es kommt Post :rolleyes:

Leider nein. Ich habe schon um den 28.10 gekündigt, damals als die Free-Buchung tagelang im System festhing. Am 7.11 kam dann per E-Mail eine Kündigungsbestätigung und da war dann der 28.11 fett gedruckt genannt. Die habe ich mir archiviert.
    Vorher kam aber auch eine SMS-Bestätigung, aber ebenfalls um einige Tage verzögert.

Aktuell gibt es bei der VVL-Hotline von O2 alle O2-Tarife mit 50% Rabatt auf den Listenpreis und 10-fachem Datenvolumen.
    Das heißt einen Blue All-In-XL für € 25 mtl. mit 50 GB.
    Alles, was man braucht, um da dran zu kommen ist ein zur VVL berechtigter Original-O2-Vertrag. Das kann auch ein frisch über http://www.o2online.de bestellter O2 Blue Basic Flex sein. Die Anschlussgebühr und die Versandkosten werden auf http://www.o2online.de erlassen.

• Das, was die da seit Monaten bei der VVL raushauen, macht es für mich ja noch unverständlicher, dass sie wegen den o2 Free und IP+ so ein G'schiss machen...

• Bei meinen Karten hat sich wieder was getan, seit heute habe ich im Paketmanager bei *100# die Option Zusatzvol. Buchen möchte ich da aber besser nichts. Da es keine Datenoption zum buchen gibt macht das Hoffnung dass da noch was kommt, den Zusatzvolumen ohne Datenoption macht ja keinen Sinn.

Pessimistisch stimmt mich aber das man heute o2 free bei bereits gebuchten Tarifen gekündigt hat. Zusätzlich könnte das Zusatzvolumen auch für die Auslandsoption sein.

• Also ich glaube ich bestelle heute noch den Blue Basic Flex und hoffe dann, dass alles noch rechtzeitig im November über die Bühne geht. Die 50% Rabatt mit 10-fachem Datenvolumen sind laut "Kaspressknödel" (=O2-Insider) eine Standardaktion der Winback-Abteilung. So hat er sich jedenfalls im VVL-Thread geäußert. Somit sollten 50 GB für € 25 mtl. kein Problem sein, wenn man in den Blue All-In XL verlängert. Der kostet nach Listenpreis € 49,99 und hat 5 GB.
    Vielleicht werden es auch 80 GB, denn jemand berichtet, dass er den All-In L genommen hat und nun 40 GB hat. Der All-In L hat aber eigentlich nur 3GB. 4GB wurden es erst durch das Aufpimpen der Tarife zu Free, also Free L. Wenn das Spiel beim All-In XL auch so läuft, wären es da dann nicht 5 GB als Basis, sondern 8 GB, weil im Free XL 8 GB drin sind. Somit dann 80 GB bei der VVL mit 50% Rabatt.

Also ich spiel das Spiel mal mit. Mein Einsatz: € 15. Möglicher Gewinn: 80 GB für € 25 mtl. Besser als Lotto spielen. :D

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Viel Spaß. Berichte, wenn alles schief gelaufen ist, ich möchte gerne etwas lachen. :top:

Jetzt mal unter uns beiden. Was genau hast du eigentlich gegen mich? Habe ich dir etwas getan oder woher rühren deine Feindseligkeiten?

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Mal etwas naiv nachgefragt?

lese ich so einige Beiträge bzgl. "Gekündigt" "Nicht verlängert" "migriert aber..." stolpere ich oft über 1te 2te 3te ... SIM.

Könnte es sein, dass durch die Migration auf ein und dieselbe Person (jeweils ordentlich registriert) durch Untermarken zuviele Prepaid-Karten sich unter einem Account vereinigen unter dem O²-Dach?

Ich bin kein Experte in dem Bereich, nur meine ich mich sehr dunkel zu Entsinnen, dass pro Person mal 3Stck (oder waren es 5?) Prepaid SIMs registrierbar waren auf eine Person? Wenn dem so wäre, käme dies einem Squeeze-Out (vergleichbar Aktionären) sehr nahe!

Wenn etliche E-Plus-Marken unter das O²-Dach schlüpfen, könnte dies zumindest mal eine Überlegung in diese Richtung wert sein? Welche ursprünglichen AGBs (generell oder E-Plus spezifisch) da über die MAX-Anzahl an Prepaid existieren (könnten) ... Ich bin kein Jurist!

LG und ich gönne jdm. ein fettes Briefmarken-Album mit aktivierten SIMs jedeweder Konvenienz/Goodies!

Nachtrag: Wenn schon bei Vertrags-SIMs seitens O² keine Skrupel herrschen, würde ich meinen, dass im Prepaid-Bereich das noch -weniger juristisch angreifbar- abgewickelt werden könnte!

• Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    ... pro Person mal 3Stck (oder waren es 5?) Prepaid SIMs registrierbar waren auf eine Person ...

Da die meisten Prepaid SIMs nach einer bestimmten Zeit aufgeladen werden müssen, kommt etwas "Kohle" für die Mobilfunkbetreiber rein.
    Auch wurde manchmal ein "exodischer" Name für die Anmeldung verwendet, um mehr als nur 3 SIMs zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!