Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Danke. Also könnte ich schon jetzt den Wechsel beauftragen und er wird am Ende der Tariflaufzeit ausgeführt?

Wie kann ich den CallYa Start buchen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Danke. Also könnte ich schon jetzt den Wechsel beauftragen und er wird am Ende der Tariflaufzeit ausgeführt?

Korrekt. Den Callya Start wirst du nur über die Hotline bekommen vermute ich, denn in der App ist er nicht buchbar.

• Moin!
    Mal eine 'Spielkindfrage':
    Kann man eigentlich (bei vorhandenem DSL-Vertrag) eine Gigakombi-CallYa (im kleinsten angebotenen 4€99 'Start') mit Rufnummernmitnahme bestellen und dann anschließen in einen 'Basic' umwandeln und erhält so einen kostenlosen Basic mit 1GB Daten? (Das wäre als eSIM nicht uninteressant, finde ich.)
    Wer kann dazu Erfahrungen berichten?
    Dank+Gruß, raimerik

• Gibts einem Zeitraum vor Ende des Tarif, bei dem man den Tarif nicht rechtzeitig wechseln kann?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Moin!
    eine Gigakombi-CallYa (im kleinsten angebotenen 4€99 'Start') mit Rufnummernmitnahme bestellen und dann anschließen in einen 'Basic' umwandeln und erhält so einen kostenlosen Basic mit 1GB Daten?

Kannst auch gleich den Callya Classic bestellen. Im Gegensatz zu Lidl Connect ist bei Callya die Datennutzung nicht gesperrt, kostet ohne Datenpaket nur halt 3ct/MB. Du kannst für 3 Callya Karten dann die 1 GB bestellen, bekommst du automatisch dann jeden Monat. Willst du die 100 MB aus der App noch dazu haben, buchst du einen Tarif, der mehr kostet als dein Guthaben ist.

Gibts einem Zeitraum vor Ende des Tarif, bei dem man den Tarif nicht rechtzeitig wechseln kann?

Tarife verlängern sich immer gegen 0 Uhr. Da der Wechsel zum Ende der aktuellen Laufzeit erfolgt, kannst du bis kurz vor 0 Uhr halt noch einen anderen Tarif wählen oder den Wechsel abbrechen. Hast du den Classic, oder ist dein Tarif mangels Guthaben inaktiv, erfolgt der Wechsel sofort.

• Kannst auch gleich den Callya Classic bestellen. Im Gegensatz zu Lidl Connect ist bei Callya die Datennutzung nicht gesperrt, kostet ohne Datenpaket nur halt 3ct/MB. Du kannst für 3 Callya Karten dann die 1 GB bestellen, bekommst du automatisch dann jeden Monat.

Deswegen fragte ich ja - unter https://www.vodafone.de/freikarten/gigakombi-callya/ wird der Classic ja nicht angeboten...
    (Nur Start, Flat-S, Flat-M, Digital...)
    Oder meintest Du, man soll/kann den via Hotline bestellen?
    Dank+Gruß, raimerik

• Dort buchst du ja eine neue Karte. Kannst das auch auf bestehende Karten buchen lassen. Grundsätzlich sind alle Callya Tarife zulässig. Da fehlen ja noch mehr (XS, L, XL).

Bei bestehenden Karten musst du anrufen. Die 1 Gbyte sind ja eine Option, wie die 100 MB von der APP oder die kostenlosen 500 MB, oder jede andere Datenoption.

Und wenn der Classic wider erwarten nicht geht (obwohl die 1Gbyte eine Systemoption ist), dann eben die Variante mit dem Tarif der mehr kostet als Guthaben da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!