Samsung Galaxy S6 EDGE - Next is now - dual curved Smartphone

  • Hallo, ich bin ganz zufrieden mit meinem S6 EDGE in green emerarld 128GB. Klar ist es eine Umgewöhnung vom ios aber nach kurzer Zeit möchte ich es nicht mehr missen. Warte somit erstmal die nächste iPhone Generation im Herbst ab und dann mal sehen... :)

  • Gerät ist wirklich mal ein Schritt nach vorn.
    Eigentlich alles Top.
    Nur 3 Dinge "stören" mich:
    -etwas rutschig in der Hand (nein ich mach NIE eine Hülle rum!)
    -Ladeanzeige nicht getrennt ausschaltbar
    -Verbindungston nicht abschaltbar


    Oder hat da hemand einen Tipp zu den letzten beiden?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ist ja nix los hier?
    Hätte noch eine Frage (...die obigen sind noch offen)
    Wie kann ich am einfachste eine Nummer aus dem Rufnumernprotokoll kopieren zum versenden?
    Früher war das drücken, halten, kopieren....

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Seitenbildschirm


    Hallo,


    habe seit heute mein S6 Edge.
    Bin bislang sehr zufrieden, aber:
    Ist es möglich die Infos auf dem Seitenbildschirm dauerhaft anzeigen zu können?
    Man muss immer erst den Bildschirm per Handstrich aktivieren, um die Infos dort zu sehen.
    Ich hatte mir das eher so gedacht, daß z. B. ein verpasster Anruf dort automatisch durchläuft, genauso wie EMails, etc..


    Hab ich ne Einstellung übersehen?


    Danke.


    Gruss,
    Nils

  • Jetzt stellt sich mir noch eine Frage: ist Telefon-Treff.de wirklich noch ein Handy Forum? Oder schwelgen wir in Erinnerungen an glanzvolle Zeiten?
    Ich gebs auf.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ist doch seltsam. Auf eine solche Aussage erhält man dann eine 'Antwort'.
    Wir sind wohl jetzt nur noch ein Plauderforum. Technisch scheint nix mehr zu holen.
    Ich werde da jetzt auch nicht weiter dazu schreiben.
    Find es nur seeehr Schade.
    Belassen wirs dabei.
    Sollte ich woanders Antworten finden, werde ich sie hier ggf. verlinken.
    (Falls ich Bock hab zu suchen :) )

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Kann mir jemand etwas zur Empfangsqualität des S6 Edge sagen?


    Hoffe damit einen spürbar besseren Empfang zu haben als mit dem iPhone 6, gibt es hier vielleicht jemanden, der beide Geräte kennt? Würde gerne umsteigen.


    Ich würde es gern mit der Samsung Clear Schale verwenden, wie seid ihr mit dieser Kombination zufrieden? Gibt es eine mit dem Apple Ledercover für das iPhone 6 vergleichbare hochwertige Lederhülle? Nur als Backcover, kein Faltdingen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!


  • Leider sehe ich "deine" Antwort erst jetzt, aber um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Wie wär's mit 'nem einfachen Screenshot des Bildschirms? Der Empfänger muss dann zwar die Nummer noch "eintippen" (kann sie also nicht copy/paste einfügen), aber das wär' für dich wohl mit am Einfachsten. Im Übrigen hast du dich mit deiner Äußerung jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert - aber egal, is schon zu lange her :D

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Kann mir jemand etwas zur Empfangsqualität des S6 Edge sagen?


    Hoffe damit einen spürbar besseren Empfang zu haben als mit dem iPhone 6, gibt es hier vielleicht jemanden, der beide Geräte kennt? Würde gerne umsteigen.


    Ich würde es gern mit der Samsung Clear Schale verwenden, wie seid ihr mit dieser Kombination zufrieden? Gibt es eine mit dem Apple Ledercover für das iPhone 6 vergleichbare hochwertige Lederhülle? Nur als Backcover, kein Faltdingen!


    Ich hatte das 6 Plus und bin aufs Edge umgestiegen... Empfangsqulität würde ich eigentlich als einen kaum spürbaren unterschied einstufen, das s6 edge ist evlt minimal besser. Was ich aber sagen kann ist, dass der WLAN Empfang am S6 Edge um Welten besser ist. In Ecken in meiner wohnung wo mit dem iphone nichts mehr ging habe ich mit dem Edge immer noch 2 von 4 Balken und das WLAN rennt. Der vergleich zeigt sich auch jetzt noch, iphone 5 bei meiner Freundin geht nichts wo ich sie immer Frage wo ihr Problem ist, WLAN geht doch 1a :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!