Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Das Microsoft 640 (4 Wochen in Gebrauch) meiner Tochter wurde zur Reparatur zu MD geschickt, jetzt steht im Abfragestatus, dass es zurück ans Werk geschickt wurde.
    Kann man jetzt noch irgendwo abfragen, wie weit die Reparatur fortgeschritten ist?
    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange das dauern kann?
    Am liebsten wäre uns, wenn das Handy getauscht würde.



    deshalb am besten gleich zu W-Support schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    deshalb am besten gleich zu W-Support schicken.


    Hätte ich erst mal hier gefragt, dann wäre das Teil vielleicht schon wieder zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    als Zweitgerät für Internet, Email, WhatsApp und Ansehen von PDFs und Word-Dokumenten sollte das doch reichen, oder?

    Nö. Lesen macht halt kein Spaß.


    Selbst wenn Omi nur die Bilder ihres letzten Urlaubs zeigen will, muss sie das ganze Handy aus der Hand geben. Gemeinsam gucken ist dank Betrachtungswinkel nicht. Der Schummel-Kompass ist einfach nur arg; an Fußgänger-Navigation ist dadurch erst gar nicht zu denken. Wenn ich eine Fußgänger-Navigation starte, dann bewege ich mich nicht, sondern stehe still. SensorCore verkraftet diese Situation nicht. Trotzdem möchte ich sofort wissen, in welche Richtung ich gehen muss. Wer navigiert braucht Unterstützung und Vertrauen von/in seiner Gerätschaft. Hier nicht gegeben. Ich kann das Lumia 640 daher nicht weiter empfehlen.


    Holt Euch das Lumia 730, Lumia 735 oder Lumia 830, und schaut Euch die Unterschiede an. Irgendwie muss der Preisunterschied schließlich zustande kommen. Hatte das alles ausführlich gleich erklärt … (auf der gleichen Seite).

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nö. Lesen macht halt kein Spaß.


    Selbst wenn Omi nur die Bilder ihres letzten Urlaubs zeigen will, muss sie das ganze Handy aus der Hand geben. Gemeinsam gucken ist dank Betrachtungswinkel nicht. Der Schummel-Kompass ist einfach nur arg; an Fußgänger-Navigation ist dadurch erst gar nicht zu denken. Wenn ich eine Fußgänger-Navigation starte, dann bewege ich mich nicht, sondern stehe still. SensorCore verkraftet diese Situation nicht. Trotzdem möchte ich sofort wissen, in welche Richtung ich gehen muss. Wer navigiert braucht Unterstützung und Vertrauen von/in seiner Gerätschaft. Hier nicht gegeben. Ich kann das Lumia 640 daher nicht weiter empfehlen.


    Holt Euch das Lumia 730, Lumia 735 oder Lumia 830, und schaut Euch die Unterschiede an. Irgendwie muss der Preisunterschied schließlich zustande kommen. Hatte das alles ausführlich gleich erklärt … (auf der gleichen Seite).


    Ich habe auch das 640 und bei mir muss Omi das Handy nicht aus der Hand geben, wenn sie uns ihre Fotos zeigt. Und die Fußgänger-Navigation hat bisher auch immer zuverlässig funktioniert.


    Entweder wir haben unterschiedliche Geräte oder die Ansprüche sind unterschiedlich.


    Ich bin zumindest zufrieden und würde das Gerät jederzeit weiterempfehlen. (vor allem in Anbetracht des aktuellen Verkaufspreises)

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Ich bin zumindest zufrieden und würde das Gerät jederzeit weiterempfehlen. (vor allem in Anbetracht des aktuellen Verkaufspreises)


    Ich finde, der Preis für ein 640XL DS LTE ist immer noch recht hoch. Bei den widersprüchlichen Meinungen zum Gerät sollte man sich da die Anschaffung gut überlegen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Vengo
    Und nun wird das Lumia 640 dual sim mit LTE auch von Amazon geliefert... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Hat ja auch gar nicht lange gedauert :D Ich habe das ohne LTE, für mich reicht es vollkommen aber für alle die die unbedingt LTE brauchen sicher um einiges besser als in Frankreich oder so zu bestellen...


    Na super, da schaut man mal eine Weile hier nicht rein, und dann ...


    ... habe ich mir doch glatt - nach geschlagenen 3 Monaten, die das "vorbestellbare" (Nicht-XL) 640 DS LTE bei mir auf der Amazon-Merkliste herumgammelte, das von der Hardware her ziemlich ähnliche BLU Win HD LTE gekauft. Zwei Tage vor den Posts von Vengo und phone-company. Allerdings für 89€ als Vorweihnachts-Sonderangebot statt für um die 170€ wie das Lumia.


    Und nun überlege ich ernshaft, das BLU zurückzugeben (wegen der Weihnachts-Rückgaberegeln ginge das noch), und mir das 640er zu holen, auf das ich so lange gewartet habe.
    Aber den Preis für das 640 DS LTE (mit oder ohne "XL") finde ich ziemlich heftig, v.a. wenn die Nicht-DS-LTE-Modelle schon im Ausverkauf waren.


    Mit dem BLU habe ich noch ein paar Anfangsschwierigkeiten. Aber ob das 640 überhaupt einen nennenswerten Mehrwert liefert?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Ich habe das BLU und das 640XL hier. Ich binde das BLU nicht so pralle. Die Touch-Buttons unten lassen sich nicht so super drücken und das Display ist zu hell - beim Lumia kann man unter Extras zusätzlich zu niedrig/normal/hell noch die Helligkeit reduzieren.

  • Das Display vom 640 finde ich auch sehr blickwinkelabhängig. So etwa wie man es auch von anderen "einfachen" 100€ Handys erwartet. Sobald man es nicht immer absolut lotrecht vor sich sondern schon nur so 5° oder 10° schief hält fällt die Helligkeit stark ab. Mich zumindest nervt das und strengt mich an, weil so das Bild immer vor mir her flimmert.


    Ansonsten ist es vom Gewicht her gut; es wirkt leicht und ich kann es gut einhändig halten und gut einhändig tippen. Die Touch-Funktion und das Windows Phone funktionieren bezüglich tippen wirklich sehr gut.

  • Das mit den Buttons beim BLU stimmt. Ich frage mich hier nicht zum erstenmal, wie man auf die Idee kommen kann, die Beleuchtung von sonst nicht zu sehenden Tasten einzuschalten, *nachdem* sie gedrückt wurden. Das ist völlig widersinnig. Wenn sie nicht beleuchtet sind, müssten sie ertastbar sein. Diesen Punkt dürfte aber auch das 640 nicht erfüllen, oder?


    Das Display finde ich nicht zu hell.


    Was mich beim BLU am meisten ärgert ist, dass der Hersteller offenbar die "Höchste Verbindungsgeschwindigkeit"-Einstellung unter den SIM-Einstellungen entfernt hat. Damit kann man die Verbindung zu 4G- bzw. zu 3G- und 4G-Netzen unterbinden. Das brauche ich, weil sich das Phone bei mir in der Arbeit und zuhause in eine miserable 4G-Verbindung reinkrallt, die ständig wegbricht, obwohl gute 3G- bzw. brauchbare 2G-Abdeckung vorhanden wäre.


    Könnte mir jemand bestätigen, dass diese Einstellung (englisch: "Highest connection speed") beim 640 DS LTE (mit oder ohne XL) vorhanden ist?
    Müsste auf der Einstellungsseite der jeweiligen SIM ("SIM 1"/"SIM 2") sein.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!