Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

  • So danke nochmal an Michl, Hülle lag im Kasten gestern und was soll man sagen, endlich eine Hülle die 1A passt. :top:

    enjoy the little things ....

  • Hallo,


    Auch ich konnte nicht widerstehen und habe mir vorige Woche ein Lumia 640 LTE gegönnt. Ich hatte schon ein wenig Einblick in das System da ich zuvor testweise ein Lumia 630 besaß.
    Nun zur eigentlichen Thematik: Ich hab seit einigen Tagen massive Performance?Probleme mit meinem Lumia 640. Wenn ich einen Text in den Mitteilungen bzw. generell mit der Texteingabe schreiben möchte, dann habe ich dort eine extreme Verzögerung und es werden auch Buchstaben "verschluckt" weil das System anscheinend hinterherhängt und mit den Eingaben nicht mitkommt. Habt ihr auch schon mal sowas beobachten können? Ich habe offene Tasks im Hintergrund geschlossen, das Gerät mehrmals neu gestartet aber das Problem lässt sich nach wie vor nicht beheben. Und ein Schnelltippsler bin ich auch nicht :)


    Auch ist mir aufgefallen dass das System generell eine Gedenksekunde länger braucht als noch vor ein paar Tagen. Woran kann denn das bitte liegen? Kann ich manuell irgendwie den RAM Speicher einsehen und ggf. leeren?


    Danke,


    LG

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • War bei mir zwei Tage so ähnlich, lag an den Massen an Downloads und Updates bei der Wiederherstellung. Als die durch waren einfach Akku für ne Minute raus und alles war gut. Schau einfach mal in den Downloadverlauf ob da viel angefallen ist die letzten Tage. Tasks schliessen bringt nichts, ist ja kein Android :D

  • Danke, ich werd das mal probieren :)


    EDIT:
    Was für einen Nutzen hat eigentlich die Funktion Bildschirm "Blick"?? Im Modus "immer an" verstehe ich es ja, aber was hat es mit 30 Sek. bzw. dem "Intervall" auf sich? Hab ich das richtig verstanden dass diese Funktion mit dem Annäherungssensor agiert? Ich leg mein Smartphone ja nicht verkehrt (Display nach unten) auf'n Tisch und außerdem bin ich doch mit einem Doppeltap auf'n Sperrbildschirm?! Hmmm, ganz raff ich das nicht...

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Danke, ich werd das mal probieren :)


    EDIT:
    Was für einen Nutzen hat eigentlich die Funktion Bildschirm "Blick"?? Im Modus "immer an" verstehe ich es ja, aber was hat es mit 30 Sek. bzw. dem "Intervall" auf sich? Hab ich das richtig verstanden dass diese Funktion mit dem Annäherungssensor agiert? Ich leg mein Smartphone ja nicht verkehrt (Display nach unten) auf'n Tisch und außerdem bin ich doch mit einem Doppeltap auf'n Sperrbildschirm?! Hmmm, ganz raff ich das nicht...


    Moin,
    also ich nutze die Einstellung "Nachsehen". Da reicht es, kurz mit der Hand über das Display zu streifen, um Blick zu aktivieren. Gleicher Effekt tritt ein, wenn man das Phone aus der Tasche zieht. Ich persönlich finde es praktischer, die Benachrichtigung über neue Mails pp. ohne Öffnen des Sperrbildschirms zu bekommen.

  • ich hab blick immer ausgeschaltet, völlig überflüssig.


    uhrzeit, datum, nächster termin, benachrichtigungen, etc....


    ...erst auf blick ersichtlich, doppeltip...
    ...dann auf dem sperrbildschirm...nach oben wischen...
    ...dann das gleiche noch einmal auf dem homescreen...


    wofür will man die gleiche info auf drei ebenen sehen? (ausser vielleicht die uhrzeit als nachttischlampe)


    mittlerweile habe ich sogar den sperrbildschirm ohne hintergrundbild. sieht jetzt aus wie "blick" :-D


    und ob ich nun zwei mal aufs display tippe oder mit der hand drüber rum fuchtel, der aufwand ist der gleiche.


    schöner wäre es wenn man den sperrbildschirm deaktivieren könnte. dann nur "blick" und mit druck auf die powertaste
    dann direkt in den homescreen.

  • Ok, vielen Dank euch Beiden.
    Ich muss mich hier defintiv nehvada anschließen, denn genauso ist es mir nach erster Überlegung auch gegangen :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • So hab mir jetzt auch noch mal das 640LTE geordert. Diesmal in schwarz da ich das Matte lieber mag als die Hochglanz-Cover. Auf meinem 830 habe ich nun die Windows Mobile 10 Preview laufen. Das 640 werde ich dann als Arbeitsgerät Missbrauchen. Auf Dualsim habe ich diesmal bewusst verzichtet da das bei meinem letztem 640 irgendwie nicht ganz so rund lief. Ich finde aber das das 640 ein ausgezeichnetes Smartphone ist wenn man Preis/Leistung berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!