Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

  • Abi da scheint aber was dran zu sein da auch gps irgendwie nur mit eingeschalteten Daten richtig funktioniert. Wegen dem Kompass selber muss ich aber mal testen. Mit eingeschalteten Daten funktioniert er aber zumindest was die Richtung angeht sehr gut...ohne habe ich noch nicht getestet.


    Berry2 ok könnte man so machen. Muss wohl mal testen ob ich damit klar kommen würde. Hab das XL Dualsim bekommen... Werde ich damit mal probieren

  • Das Lumia 640 LTE hat NFC an Board. Nun habe ich gelesen, das drahtloses Laden über NFC nicht unterstützt wird.
    Wird es jemals einen induktiven Qi Lade-Empfänger für das Lumia 640 geben, oder einen Akkudeckel wo das Modul integriert ist. Wenn es das mal geben wird, wird es dann auch funktionieren.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Also mein 640LTE verlangt ab und an, dass ich "8"ten machen soll um den Kompass zu kalibrieren. Irgendwie zeigt der oft um 45 Grad nach rechts verdreht die Richtung falsch an. GPS ist meiner Meinung nach super genau und läuft auch im Flugmodus.

  • JackJona du verwechselst NFC mit QI. Das 640LTE hat NFC aber es fehlen die Kontakte für QI Ladung. Diese sind beim 640XL vorhanden und Microsoft reicht auch ein dementsprechendes Cover nach. Aber NFC und QI haben nichts miteinander zu tun.

  • @phone-company danke für die Info, wieder was dazu gelernt ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Heute kam mein Lumia 640 XL, Dual-SiM, LTE in weiß an. In den youtube Videos glaubte ich gesehen zu haben, das auch das BackCover vom weißen XL in matt war, dem ist bei mir aber nicht so, es ist glänzend.


    Dann bekomme ich im Sperrbildschirm, beim Hintergrund, wo ich Wetter ausgewählt habe, das mit dem Foto nicht mehr hin, siehe Foto unten.



    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • JJ das funktioniert bei meinem irgendwie noch nie wirklich, kenn das nur von Fotos, wie z. B. deinem :D
    Hintergrundbild ja, aber mir wird kein Wetter angezeigt.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    JJ das funktioniert bei meinem irgendwie noch nie wirklich, kenn das nur von Fotos, wie z. B. deinem :D
    Hintergrundbild ja, aber mir wird kein Wetter angezeigt.


    Moin,
    ist be meinem L640DS LTE auch so. Dass bing-wetter nicht auf dem glance screen geht, liegt an der nur rudimentären Unterstützung der "Blick-app" durch das L640. Warum die Wetter-Anzeige allerdings auch nicht auf dem Sperrbildschirm erscheint, habe ich noch nicht klären können.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Berry.... Ich brauche die unterschiedlichen Töne um eben zu unterscheiden wo der Anruf eingeht. Auf privat oder Firma. Das hat nicht wie gewünscht funktioniert. Nun habe ich wieder zwei Geräte. Bei der monosim Variante gibt es das natürlich nicht....


    Einstellungen-Klingeltöne+Sounds-nach unten scrollen und Apps Sound verwalten auswählen. Dann SIM 1 und SIM 2 den passenden Klingelton zuordnen
    Vielleicht hilft das.

  • sargeo...... :D Mit der Bedienung komme ich schon klar... Leider wird der gewählte Klingelton nicht abgespielt. Mal selber getestet?


    JackJona.....Beim 640XL ist weiß die einzige Farbe die glänzend ist :( Alle anderen sind matt. Beim 640 hingegen glänzen alle außer schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!