Neues Blackberry Leap + Slider im Anflug

  • Guten Morgen BB-Gemeinde,


    bei der diesjährigen Veranstaltung "Mobile World Congress" hat Blackberry bisher zwei neue Gerät vorgestellt. Einerseits das Blackberry Leap (auch bekannt als Rio) und einen Slider.


    Blackberry Leap:


    Daten:
    5'' 1280 x 720 HD Display mit 293 pixel
    Qualcomm MSM 8960 1.5 GHz processor
    Penta Band LTE
    2 GB RAM
    16 GB Speicher + MicroSD Slot (bis zu 128 GB)
    8 MP Kamera inkl. 1080p Videos + 2 MP Frontkamera
    2800 mAh Batterie mit ca 25 Stunden Laufzeit (fest verbaut)
    9.5mm dick
    170g!!! :rolleyes:
    Preis: ca 275 USD


    Leap Commercial:
    https://www.youtube.com/watch?v=EqCn9qj-DAw


    Blackberry Slider:


    Bisher keine weiteren Infos



    Quelle: crackberry.com, n4bb.com, bbin.com

  • Ho! Ich bin gespannt..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Beim leap werden wohl im Gegensatz zum Foxcon produzierte BlackBerry Z3 die Teile vom Z10, Q10 und Classic verwendet. (Prozessor usw) mal sehen ob es nach Deutschland kommt.

  • Der BlackBerry Leap macht afaik nicht viel Sinn. Groesse und Hardware ist aehnlich wie der BlackBerry Z30. Und der Preis mittlerweile dann auch. Nur das der Leap das Design vom Z3 hat, der Z30 aber abgerundete Ecken.


    Der BlackBerry Slider ist da wohl wesentlich intressanter.


    Mir selber waere zwar ein "Querslider" lieber weil dann erstens die Tasten groesser sein koennen und der Scree quer liegt wie bei einem Notebook, aber anschauen wuerde ich mir einen "Torchslider" schon auch.

  • Es gab offenbar einige Rufe nach dem Z3 in Regionen, in denen es nicht verkauft wurde. Dieses Modell hat nun mit dem Leap eine Überarbeitung erfahren, die nun überall verkauft wird, aber trotzdem noch als günstiges Einstiegsmodell gilt. Es ist "stärker" als das Z3, wird diese Zielgruppe also gut bedienen, aber noch immer schwächer als das Z30, das noch auf einen high-end Nachfolger wartet.
    In einigen Artikeln steht fälschlicherweise, dass es das Z30 beerben soll, was aber allein schon aufgrund der schwächeren (oder teilweise maximal gleich guten) Hardware kaum sinnvoll gedacht werden kann.

  • Hallo,


    das Leap kann man sich auf der CeBIT im Vodafone-Pavillon ansehen.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Das Slider sieht interessant aus. Erinnert mich ein wenig an das Dell WindowsPhone mit Tastatur ;). Mal abwarten, wie es sich preislich darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!