Neues Blackberry Leap + Slider im Anflug

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    Nix besonderes meiner Meinung nach :(


    In dem Bereich lässt sich auch schwer noch was "Besonderes" machen. Ist einfach ein Touch-Smartphone. Fertig.


    Ich bin wesentlich interessierter an dem Slide. Im Prinzip ein Dell Venue 7 mit OS10 ;). Aber genau *das* ist interessant. Großer Touchscreen und Hardwaretastatur, das hat schon was.


    Wenn der Preis halbwegs passt, dann ist das Teil schon gekauft ;).

  • Das Leap ist ein Standardarbeitsgerät wie damals das Nokia 6110 und später das 6210.
    Nicht wirklich hässlich, aber auch nicht besonders schön.
    Aber bei einem Touchscreen-Gerät macht doch die Software das Aussehen und das Design aus.
    Es hat das genial zu bedienende BlackBerry 10 (noch dazu das sicherste und stabilste OS) und es gibt ein ordentliches Angebot an Software zum Arbeiten und auch zum Spielen.


    Und es ist nicht so teuer, also gut für Firmen und Institutionen, welche alle Mitarbeiter damit ausstatten wollen.


    Was mir absolut nicht daran gefällt, ist der nicht wechselbare Akku.



    Auch beim neuen Slider, der nach einem Foto zu urteilen nichts anderes ist als ein von Samsung gebautes S6 Edge mit ausziehbarer Hardwaretastatur wird der Akku dann wohl nicht wechselbar sein, jedenfalls nicht offiziell.
    Laut Testbericht der Fachzeitschrift connect wird im Handbuch zum S6 (Edge? - es waren beide im Vorabtest) beschrieben, wei man den Akku wechseln kann, aber vor Garantieverlus gewarnt.


    Falls das neue Flaggschifff von BlackBerry wirklich von Samsung nach Designänderungen von BB gebaut wird oder BB es in Mexiko selbst baut, könnte der Akku entweder doch vom Kunden wechselbar sein oder wie beim Passport mit geeignetem Werkzeug ausgebaut und gewechselt werden (bei Garantieverlust, also eher etwas für Kunden, die nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen und das alte wegschmeißen, sondern den Akku später tauschen wollen).

    Ciao
    IT-Hase

  • Hat jemand den Vergleich vom Bildschirm her zwischen Z30 und Leap machen können? Helligkeit?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hallo Merlin,


    leider noch nichts - ich warte auch schon jeden Tag auf weitere Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!