Wenn es ein reines Android wäre, würde Blend und Co. (BB-eigene Anwendungen..:-)) nicht funktionieren, die im Video zu sehen sind. Also ist ein Unterbau Android und drüber QNX technisch nicht möglich. Oder ist dir eine Möglichkeit dazu bekannt? Mir bislang noch nicht, daher diese einfache Annahme. Aber ich lasse mich gerne überzeugen..:-)
Neues Blackberry Leap + Slider im Anflug
-
-
-
Es könnten ja auch einfach Android-Apps sein

-
Eben. QNX-Unterbau. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tastaur-Wischgesten-Mechanik und Software bei Android Einzug gehalten hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wenn es ein reines Android wäre, würde Blend und Co. (BB-eigene Anwendungen..:-)) nicht funktionierenNunja, eventuell wurden diese Apps auch zu reinem Android portiert ;).
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir reines Android auf einem BlackBerry gefällt ;). Allerdings finde ich großes Display *und* Hardwaretastatur *und* aktuelles OS schon sehr gut und der "haben-will"-Faktor ist entsprechend hoch
- vor allem, weil es ansonsten ja nichts gibt, was einem so vom Hocker hauen könnte.Wenn es für webOS ein vernünftiges WhatsApp (ja, der Gruppenzwang ... ;)) gäbe und der pdf-Viewer mal ein Update erfahren würde, würde ich wohl immer noch den Pre3 und den Veer als daily driver nutzen, so ist es halt das Q5 und das will ich durch das Slider ersetzen.
Hoffentlich kommt es nach Deutschland und ist schnell(!) verfügbar.
-
Das mit dem schnell verfügbar...naja.
-
Zitat
Das mit dem schnell verfügbar...naja.Ok, vor Weihnachten
... -
Selbst das.....Abwarten. Wichtiger wäre: Die Kamera muss gut werden!
-
Brauchst Du ein Handy oder einen Fotoapparat?
LG
Thomas -
Was soll die Frage? Wenn du ein Handy brauchst, warum reicht dir nicht ein Nokia 222? Warum muss es ein Blackberry sein?
-
Zitat
Wenn es ein reines Android wäre, würde Blend und Co. (BB-eigene Anwendungen..:-)) nicht funktionieren, die im Video zu sehen sind. Also ist ein Unterbau Android und drüber QNX technisch nicht möglich. Oder ist dir eine Möglichkeit dazu bekannt? Mir bislang noch nicht, daher diese einfache Annahme. Aber ich lasse mich gerne überzeugen..:-)Ich erkenne das Argument nicht wirklich bzw. was und warum es nicht möglich sein sollte- Blend und BBM laufen doch schon länger auf Android (und iOS). Und Blackberry hat schon im Frühjahr angekündigt, daß Hub etc pp auch auf Android, iOS und Windows portiert werden sollen. vergl:
http://www.heise.de/newsticker…indows-Phone-2561897.html
http://press.blackberry.com/pr…d-productivity-and-s.html
Da erscheint mir eher möglich, daß BB Cascades (bzw. einen Teil davon) portiert hat und für seine Crossplatform Strategie einsetzt, damit der Portierungsaufwand möglichst gering wäre. Aber selbst das ist nur Spekulation.
btw: Tam Hanna hatte 2013 schon mal darauf hingewiesen, daß Cascades (bzw. der Vorgänger von TAT) schon für Android erhältlich war: http://www.heise.de/developer/…p-BlackBerry-2035005.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!