Der Drillisch-virtuell Thread

• Drillisch bezeichnet sich ja seit 2012 als Virtueller Netzbetreiber, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man doch nicht sagen das sie wirklich wie Lycamobile oder das ehemalige Vistream/Telogic ein eigenes virtuelles Netz sind.
    Oder habe ich etwas verpeilt, hat hier jemand Informationen diesbezüglich?

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Drillisch beteiligt sich finanziell am LTE-Netz-Ausbau von Telefónica (teltarif.de)

Zitat

Drillisch beteiligt sich mit einem Einmal-Betrag am LTE-Ausbau von Telefónica, dem künftigen Haupt-Netzpartner. Im Gegenzug bekommt Drillisch ein "beschleunigtes und uneingeschränktes Markteintrittsrecht" für LTE. [...] In diesem Jahr zahlt Drillisch demnach einmalig 150 Millionen Euro an Telefónica als Beitrag zum bereits erfolgten und noch folgenden LTE-Ausbau.

• Also mal ganz offen gesprochen - Drillisch Alphatel ist für mich der ABZOCKVEREIN schlechthin.
    Es gibt so viele negativen Bewertungen - die bis weit in die 2000er Jahre zurückreichen.

Da gings zum Beispiel um 11.50 Euro Gebühr für die Änderung der Bandverbindung.

Die wollten zuerst 116 Euro für die Rufnummernmitnahme haben, wo andere maximal 29.95 Euro verlangt haben. Begründet wure das mit dem kleinen Kundenkreis, weswegen man
    höhere Aufwendungen hätte als die Netzbetreiber.

Portierung nur nach vorheriger Überweisung der Portierungsgebühr, diese wurde nicht mit
    dem aktuellen Kontostand eines Prepaidkontos verrechnet. Gleichzeitig hatte man beim Portierungsantrag den Verzicht auf das Restguthaben mit unterzeichnet, was laut BNetzA
    unrechtens war. Auf Nachfragen wurde vom Pressesprecher mitgeteilt, das man sich dazu nicht weiter äußern werde.

Der "Unterverein" Victor Vox AG hat in der Anfangszeit den kompletten Samstag als regulären Werktag gesehen, wo alle anderen die Wochenendtarife ab Freitag, 20.00 Uhr tarifierten.

Bei Victor Vox gabs auch mal zur Anschlussgebühr und eine zusätzliche Aufnahmegebühr,
    also 49.95 DM + 49.95 DM !!

Noch nicht so lange her ist der Rechtsstreit mit der Telekom, weswegen PennyMobil, JA und Rewe wieder zum original Netzbetreiber gewechselt sind und die Geschäftsbeziehungen zwischen DTAG und Drillisch Alphatel beendet wurden.

Allles in allem nichts, worauf ich mich einlassen würde. Jemand, dem ich eine Einzugsermächtigung für mein Konto einräume, muss schon ein wenig seriöser am Markt agieren. Da hilft die Möglichkeit einer Monatsweisen Kündigung nicht viel.

• Sorry, das war etwas sehr OffTopic.

Zum Thema .. Drillisch hat ja vor, sich für 150 Millionen Euro am LTE Aufbau zu beteiligen, und damit Zugang zum

"Golden Grid Network" der Telefonica zu erhalten und hätte damit auch die Möglichkeit auf Zugriff der Footprints (was auch immer das sein mag) zu erhalten.

Für mich ist das Marketinggeschwätz. Was sollen denn das für exklusive Vorzüge sein, bei denen man einen Mehrwert von ca. 1 Jahr Vorlauf vor den anderen Wettbewerbern eingeräumt bekommt ?

Wenn die damit werben würden, dass bei Ihnen die Rufaufbauzeiten statt z.B. 5 Sekunden 1 Sekunde daueren oder es nur bei den NBs und z.B. Drillisch HD Voice gäbe und bei den anderen Providern nicht - okay. Aber der Zugriff auf das Golden Grid mit den Footprints erschließt sich mir nicht. Hier redet man wohl eher über des "Kaisers neue Kleider" ...

• Ach Leute Bitte....

Kommen Wir doch wieder zurück zum Thema was Vor uns liegt!

Bin auch gespannt was bei Drillisch noch kommen wir die nächsten Jahre, bin selber seit 3 Jahren Kunde bei Drillisch/Deutschlandsim und habe es Nie bereut von NettoKom weggegangen zu sein zu mal Ich jetzt das 4G benutzen kann seit Nov`14.

Für Mich kann Ich sagen bis Heute alles Okay!

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Zum Thema .. Drillisch hat ja vor, sich für 150 Millionen Euro am LTE Aufbau zu beteiligen, und damit Zugang zum
    "Golden Grid Network" der Telefonica zu erhalten und hätte damit auch die Möglichkeit auf Zugriff der Footprints (was auch immer das sein mag) zu erhalten.

Für mich ist das Marketinggeschwätz. Was sollen denn das für exklusive Vorzüge sein, bei denen man einen Mehrwert von ca. 1 Jahr Vorlauf vor den anderen Wettbewerbern eingeräumt bekommt ?

Wenn das so stimmte, was im Geschäftsbericht drin steht, dann müsste das 1und1 E+ LTE ja esoterischer Fake sein, und 1und1 könnte keine Speeddrosseln setzen. Na, Hauptsache die Sektkorken knallen, weil man sich demnächst nach Selbstdefinition "MBA MNVO" nennen darf :D...

Zitat

MBA MVNO (Mobile Bitstream Access Mobile Virtual Network Operator) Ein MBA MVNO ist eine Telefongesellschaft vergleichbar einem MVNO (siehe MVNO) hat aber im Unterschied zu einem MVNO eine Verpflichtung zur Abnahme von Netzkapazität (%-Anteil der genutzten Netzkapazität eines Netzbetreibers) vereinbart. Ein MBA MVNO agiert auf Augenhöhe mit dem Netzbetreiber und hat den unbegrenzten Zugriff auf alle gegenwärtigen und zukünftigen Technologien.

Also alles Schall und Rauch. Aber wie auch immer: Die Firma verdient nicht schlecht (EBIT-Marge schlägt die von o2...), die Aktie und Dividende läuft gut, der Vorstand genehmigt sich dementsprechend. Solange Preis und Leistung stimmen stört es keinen...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Also mal ganz offen gesprochen - Drillisch Alphatel ist für mich der ABZOCKVEREIN schlechthin.
    Es gibt so viele negativen Bewertungen - die bis weit in die 2000er Jahre zurückreichen.

[diverser alter Kram]

Das ist alles richtig und es gab haufenweise Beschwerden über grenzwertige Methoden. Das hat sich aber mittlerweile um 180 Grad gedreht und meines Erachtens ist Drillisch mittlerweile einer der kundenfreundlichsten Anbieter. Aus der letzten Zeit wirst du hier bei TT kaum Beschwerden finden - jedenfalls nicht mehr als bei den anderen Anbietern auch.

Zitat

Noch nicht so lange her ist der Rechtsstreit mit der Telekom, weswegen PennyMobil, JA und Rewe wieder zum original Netzbetreiber gewechselt sind und die Geschäftsbeziehungen zwischen DTAG und Drillisch Alphatel beendet wurden.

Aha. Und du weißt was damals gelaufen ist - dass also die Telekom die Guten waren und Drillisch die Bösen in diesem Rechtsstreit war, der durch Vergleich beendet wurde?

• Aha. Und du weißt was damals gelaufen ist - dass also die Telekom die Guten waren und Drillisch die Bösen in diesem Rechtsstreit war, der durch Vergleich beendet wurde?

Ich weiss nur, dass z.B. die Telekom den MVNO Telogic abgeklemmt hat, weil die auf betrügerische Art versucht haben, sich an Interconnection Entgelten zu bereichern.
    (dabei ging es um Gespräche, die einem Mobilfunknummernkreis zugeleitet wurden, aber
    dann vor Übergabe ans EPlus Netz "alternativ" geroutet wurden.

Ich weiss auch, dass die Telekom jahrelang ein zuverlässiger national Roaming Partner von
    O2 war, auf Grund dessen man sich wahrscheinlich auch auf einen Vertrag zur Anbindung mit
    Telekom Glasfaser geeinigt hat.

Ich kennen aktuell keinen Provider ausserhalb des Drillisch Vereins, der keine Produkte der T-Mobile mehr vermarkten darf.

Das alles spricht nicht gerade für Drillisch Alphatel ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!