Der Drillisch-virtuell Thread

  • Also ich weis ja nicht, aber Drillisch ist ja finde ich nicht so wirklich ein echter MVNO geworden. Kein eigenes Core-Netz, keine eigene Vorwahl, einfach nix.


    Ist doch alles beim alten geblieben, nur dass die eben vollen Zugriff auf 4G etc. haben. Zudem wird weiterhin bei Vodafone geschaltet, wenn auch kaum oder gar nicht beworben und wenn man zuviel telefoniert, wird man entweder zu o2 migriert oder es wird gekündigt.


    Ich finde dass ist aktuell nichts Ganzes und auch nichts Halbes...
    Die sind eventuell ein bisschen besserer Service-Provider und das wars irgendwie.
    Hoffe dass ändert sich noch etc...

  • Hallo,


    als Drillisch Virtuell in die Diskussion kam, hätte ich auch vermutet, dass sie eine "eigene" Vorwahl mit "eigenem Interconnect", eigenen Servern etc. bekommen würden.


    Aber die können rechnen. Das läuft doch so als Quasi-Service-Provider ganz gut :-)


    Die haben ihre Abläufe (Prozesse) durchoptimiert, bieten sehr coole Tarife mit sehr fairen Konditionen (z.B. monatliche Kündigung ohne Wenn oder Aber) aber Du solltest vor der "Unterschrift" genau schauen, was Du anklickst und bestellst...


    Wenns für Dich passt, prima. Wenn nicht, es gibt noch Vodafone und Telekom, letzteres u.U. ein Tick teurer, je nach Anspruch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oomlott
    Also ich weis ja nicht, aber Drillisch ist ja finde ich nicht so wirklich ein echter MVNO geworden. Kein eigenes Core-Netz, keine eigene Vorwahl, einfach nix.


    Ist doch alles beim alten geblieben, nur dass die eben vollen Zugriff auf 4G etc. haben. Zudem wird weiterhin bei Vodafone geschaltet, wenn auch kaum oder gar nicht beworben und wenn man zuviel telefoniert, wird man entweder zu o2 migriert oder es wird gekündigt.


    Ich finde dass ist aktuell nichts Ganzes und auch nichts Halbes...
    Die sind eventuell ein bisschen besserer Service-Provider und das wars irgendwie.
    Hoffe dass ändert sich noch etc...


    Drillisch ist afaik immer noch ein normaler Provider und kein MVNO - aber das ist doch nicht schlimm sondern sogar ein Vorteil


    Weil da kann man sich dann drauf verlassen das man die normale Technik von o2 und Vodafone nutzt und keine Probleme beim Roaming oder mit MMS und RCSe hat. Echte MVNOs machen ja leider eher mal Probleme.


    Und das es bei McSIM und Smartmobil auch noch Tarife von Vodafone gibt ist doch auch kein Nachteil. Bei Drillisch ist wenigstens immer klar ob es ein Tarif im o2 Netz oder Vodafone Netz ist.

  • So ich recht sehe erlauben die Drillisch-virtuell Marken keine nachträgliche Rufnummernportierung in einen schon laufenden Vertrag hinein. Bei o2 Original geht es hingegen. Ist zufällig bekannt, ob das eine Beschränkung für Drillisch-virtuell seitens o2 bzw. der virtuell-MVNO Technik ist? Oder ob es eine eigene/freiwillige Entscheidung von Drillisch-virtuell ist, darauf verzichten zu wollen?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    So ich recht sehe erlauben die Drillisch-virtuell Marken keine nachträgliche Rufnummernportierung in einen schon laufenden Vertrag hinein. Bei o2 Original geht es hingegen. Ist zufällig bekannt, ob das eine Beschränkung für Drillisch-virtuell seitens o2 bzw. der virtuell-MVNO Technik ist? Oder ob es eine eigene/freiwillige Entscheidung von Drillisch-virtuell ist, darauf verzichten zu wollen?


    ich denke, der Prozess ist noch nicht richtig definiert.

  • Bei Tarifen ohne Laufzeit ist das aber eh nicht so schlimm: Einfach neuen Tarif mit Rufnummernportierung bestellen und Alttarif kuendigen ;)

  • Ich bin ja gespannt ob Drillisch nicht doch ganz von United Internet übernommen wird. Wobei dann bin ich weg von Drillisch, denn wenn es eine Telefirma gibt die ich nicht mag, ist es United Internet mit der Marke 1&1.


    Vielleicht probier ich es dann mal mit EWETel :-)

  • Hallo,


    dass Drillisch eines Tages "aufgekauft" werden könnte, ist schon länger im Gespräch.
    Kandidaten gabs einige, aber geworden ist daraus nie etwas.


    Die Freenet Gruppe würde mit Drillisch ziemlich nah an o2 rücken, die bleiben aber lieber mit allen Netzbetreibern "verbunden" und sehen sich als digitaler Lifestyle-Provider.


    1&1 könnte Drillisch übernehmen, die Phasen als der Laden noch etwas "unsortiert" unterwegs war haben sich in der letzten Zeit gewaltig geändert. Im Mobilfunk haben die ihre Prozesse im Griff, im Festnetz ist es etwas schwieriger, da ohne Big T nichts läuft, aber man hört auch nicht mehr soviele Klagen wie früher. Nur das Kleingedruckte musst Du weiterhin vorher lesen :-)

  • Gab es noch andere Kandidaten außer Freenet und 1&1???


    Könnte ja mal wer großes kommen und den Laden übernehmen, wie AT&T. Es hieß doch mal die hätten Interesse am europäischen Markt mitzumischen...


    Oder was ist mit Slim, der wollte doch auch schon mal in DE starten dachte ich. Wundert mich dass der sich Eplus durch die Lappen gehen lassen hat. Wäre besser gewesen als die Fusion denke ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!