Der Drillisch-virtuell Thread

• Also ich kann hier manche Kritik nicht nachvollziehen.

Ich weiß, dass Drillisch keinen guten Ruf hatte, aber die haben sich meiner Meinung richtig gut gemacht (wie 1&1 auch).

Ich war 2 Jahre lang bei Drillisch Vertragskunde. Ich kann nichts negatives berichten.

Anfragen meinerseits wurden immer schnell beantwortet, es gab keine versteckten Kosten und alles war klar und deutlich gekennzeichnet und berechnet. Die Rechnungen waren übersichtlich und immer korrekt.

Mag sein, dass Drillisch unseriös war. Aber zumindest in den letzten 3 - 4 Jahren kann ich das so nicht bestätigen.

Ich denke, es wäre unfair gegenüber Drillisch, sie als unseriös zu betiteln. Ist wie mit 1&1 genauso, haben sich auch sehr gut gemacht.

• Aha????

Laut manchem Gerede hier, Rettet die Telekom uns vor dem bösen! Aber leider ist es Nicht so und Ich persönlich bin sehr Stolz drauf Sagen zu können Ich brauche nicht die D-Netze weder Gestern Heute noch Morgen und bald habe Ich auch DSL von O2!!! Gott sei Dank.......

• Ich habe wie du, die gleichen guten Erfahrungen gemacht, aber diese Woche extremer Rückschlag bei Aktivierungsversuch einer Galeria Mobil Simkarte, die ja jetzt Drillisch gehört. Siehe GTCom Thread.

Nato

• Laut manchem Gerede hier, Rettet die Telekom uns vor dem bösen! Aber leider ist es Nicht so und Ich persönlich bin sehr Stolz drauf Sagen zu können Ich brauche nicht die D-Netze weder Gestern Heute noch Morgen und bald habe Ich auch DSL von O2!!! Gott sei Dank.......

.. na ja lieber Herr Sonic79, ohne das National Roaming und das UMTS Roaming wäre O2 schon ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Und die Investitionen in die Glasfaser in die Infrastruktur fallen auch nicht vom Himmel - da ist mir ein ehemaliger Monopolist lieber als einer, der viel ankündigt aber es dann bei den leeren Versprechen belässt.

Aber darum gehts nicht. Es hier darum, wie man das Ende der Geschäftsbeziehungen zwischen Drillisch und Telekom bewertet. Und da ist meine Bewertung eben eindeutig zu Ungunsten von Drillisch. Mehr hab ich nicht gesagt - wenn so ein Heino darin irgendwas reininterpretiert hat das nichts mit meiner ursprünglichen Aussagen zu tun.

• Was hat Telogic mit Drillisch zu tun? Und was der Vertrag zwischen der Telekom und o2? Reichlich wirr, deine "Herleitung".

• Hallo,
    Nein so "wirr" ist das nicht.
    Es gab eine "Firma" in Berlin (?), die geschaltete "Telco" (von Drillisch aufgekauft Marke, Nachfolger von Motorola Telco/RSL-Com/Telco) dazu benutzten, um im SIM Karten-Servern zu Anschlüssen im Telogic Netz zu "telefonieren". Die Interconnect-Einnahmen sollen bei rund 40-50 kEUR/Mon. gelegen haben. Das war keine "echten" Telefonate, sondern wurden nur zum Zwecke des "Geldverdienens" initiiert ;-( Zunächst ist das keinem aufgefallen...

Die Verbindungen wurden gekappt.

Drillisch von damals zu Drillisch von heute, da hat sich einiges getan. Die Prozesse sind durch optimiert, das erlaubt günstige Tarif, aber jedem muss klar sein, dass Sonderwünsche und Extra Service nicht vorgesehen sind.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Es gab eine "Firma" in Berlin (?), die geschaltete "Telco" (von Drillisch aufgekauft Marke, Nachfolger von Motorola Telco/RSL-Com/Telco) dazu benutzten, um im SIM Karten-Servern zu Anschlüssen im Telogic Netz zu "telefonieren". Die Interconnect-Einnahmen sollen bei rund 40-50 kEUR/Mon. gelegen haben. Das war keine "echten" Telefonate, sondern wurden nur zum Zwecke des "Geldverdienens" initiiert ;-( Zunächst ist das keinem aufgefallen...

Die Verbindungen wurden gekappt.

Und das geschah mit Kenntnis von Telco/Drillisch? Ansonsten sollte man vorsichtig sein, hier solche betrügerischen Tätigkeiten zu unterstellen.

• Hallo,

Telco Drillisch sah nur, welche Minutenverbräuche/Umsätze erzielt wurden.

SIM Boxing würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen, können wir gerne einen eigenen Thread eröffnen, aber das Thema wird immer langweiliger, weil es sich bei sinkenden Preisen nicht mehr lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Drillisch von damals zu Drillisch von heute, da hat sich einiges getan. Die Prozesse sind durch optimiert, das erlaubt günstige Tarif, aber jedem muss klar sein, dass Sonderwünsche und Extra Service nicht vorgesehen sind.

Mir scheint vorallem das Geschäftmodelle ist wesentlich umgekrempelt: Vom Provisionsmodell (letztlich 'bezahlt' durch die Netzbetreiber- so ich recht erinnere drehte sich der Streit mit der Telekom doch um Provisionen) hin zu 'echten' eigenen (Tarif)Einnahmen direkt vom Endkunden und Ausgaben für die Endkundenleistungen an o2/Telefonica (gemäß dem Vertrag ja wohl irgendwie als 'Groß'Kontingente).
    Dementsprechend bietet Drillisch inzwischen recht offensiv günstige Tarife auch ohne Laufzeit unter den ganzen verschiedenen Markennamen an. Ziel muss für Drillisch nunmehr nichtmehr nur der Vertragsabschluss (mit Laufzeit) sein, sondern auch ein 'zufriedener' Kunde, der längerfristig gehalten werden kann und Einnahmen bringt.
    Bleibt natürlich abzuwarten, ob Drillisch das auch so hinbekommt wie nötig, die Kunden es auch annehmen und Drillisch letztlich tatsächlich das Problem der Abschlussprovisionen (irgendwie muss auch der eigene/interne Vertrieb bilanziert und finanziert werden) abschütteln kann. Letzteres hat o2 anscheinend weder mit dem Genion S Baukastentarifsystem noch mit den Flex (ohne Laufzeit) Tarifvarianten hinbekommen, da faktisch (z.B. durch die Preiserhöhungen der Flextarife) Beides von o2 aufgegeben wurde.

• Die o2 Flex Tarife sind doch heute besser als frueher.

Der Blue Select Flex fuer 24,98 Euro ist zwar kein Schnaeppchen aber annehmbar. Der alte Blue Select Flex fuer 19,99 Euro war zwar etwas billiger aber ohne SMS-Flat und ohne Festnetznummer unintressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!