Werbebilder überdecken Eingabefenster

  • Hallo,


    ich habe auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern ein Problem mit den Bildern der Hochkant-Werbebanner rechts vom Editor/Lesefenster. Während ich das schreibe, sehe ich rechts 1&1 :-)


    In bestimmten Situationen überdecken diese Bilder den Eingabebereich des Editors, d.h. ich muss einige Worte "blind" schreiben oder einen künstlichen Zeilenumbruch einfügen, um vorher sehen zu können, ob ich mich vertippt habe.


    Das Problem tritt auf Rechnern mit Windows 8.1 mit Firefox, Chrome, Internet-Explorer, aber auch unter Windows 7.0 auf, jedoch nicht immer.


    Bin ich der einzige, den das trifft?


    Gibts irgendeine Lösung?

  • Servus,


    ich nutze (seit jahren) Ad-Block plus mit Firefox und sehe keine (kaum ) Werbung...

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von warrior
    Servus,


    ich nutze (seit jahren) Ad-Block plus mit Firefox und sehe keine (kaum ) Werbung...


    Hmm, das sehen die Mod's hier aber nicht so gerne. :rolleyes:
    Versuche doch den ABP oder ABE für TT zu deaktivieren und schalte Adobe Flash auch aus. Dann kommt Werbung, die nicht stört und das Problem dürfte gelöst sein, zumindest beim Feuerfuchs. ;)

    Herbert

  • Hab gelegentlich ein Werbefenster auf meinem mobilen IE (Omnia 7), passiert wenn ich via Bing über ein TT-Suchergebnis stolpere und in dieser Registerkarte weiter durchs Forum klicke. Meist hat das was mit "TT-Archiv" zu tun.


    Das Fenster werd ich aber nicht los, das "X" ist dermaßen klein, das man es nie erwischt, und beim Vergrößern wird auch die Werbung größer, aber bleibt zentriert. Das "X" verlässt also den Anzeigebereich.


    Einzige Lösung: Registerkarte schließen und von vorn anfangen.

  • Tja und ich habe das Problem auch mit dem PC oder dem Tablet. Die Werbung überdeckt sogar permanent das TT-Logo. Das Nervt echt. So muss ich nun immer Dan winzigen Link nutzen.


    Und mal ganz nebenbei, ist dem TT-Team bewusst, dass es Werbung für ein, sagen wir mal, nicht ganz legales Downloadportal verwendet? UseNext. Es wird geworben mit einem kostenfreien 14 tätigen Testabo und 300gb.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mal was lustiges. Derzeit kann man sich chinesische oder japanische Werbung hier im TT anschauen. Ist das für unsere asiatischen TT-Freunde gedacht? :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nur mal so zur Erinnerung:
    Die eingeblendete Werbung wird von Deinem zurückliegenden Surf- und Such-Verhalten bestimmt, bzw von dem Profil, das google & Co von Dir erfassen.


    Installiere Dir einfach ein PlugIn, wie bspw PrivacyBudger und Ruhe ist... :apaul:


    PS: Das hat auch angenehme Nebeneffekte, wie verringerte Prozessorlast, weniger Datenvolumen, längere Akkulaufzeit usw.
    ...und das Futter für die Daten-Kraken wird auch kostenlos unterbunden ;)
    ...und Du signalisierst allen Webseitenbetreibern, dass Du Wert auf Deine Privatsphäre legst (aka 'Do-not-track-flag') :top:

  • Und wie deckt dann TT seine Kosten, wenn alle jede Werbung blockieren?

  • Gegenfrage: Was nutzt eine Finanzierungsart, die das Forum unbenutzbar macht?


    Du kannst ja gern einzelne, nicht so invasive Werbenetze wieder von Hand freigeben.
    Alle Domains mit google oder facebook im Namen blockiere ich aber mittlerweile grundsätzlich :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!