Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Laut Wikipedia gehört ja schon die Tatsache, dass überhaupt ein Behandlungsverhältnis zu einer bestimmten Person bestanden hat, zur Verschwiegenheitspflicht!
    ...


    Das war auch das erste, an das ich denken musste, als diese Information die Runde machte.


    Allerdings dürfte eben dieser Umstand den im Haus des Copiloten aufgefundenen AUBs entnommen worden sein. Und ein Hinweis des Behandlers, dass die öffentliche Spekulation um einen geistig gestörten Piloten entbehrlich ist, sollte in aller Interesse (also auch dem der Angehörigen des Patienten) liegen, die vielleicht sogar ihre Zustimmung erteilt hatten.


    Eine Uni-Klinik wird ganz sicher nicht die Gesundheitsdaten ihrer Patienten der Öffentlichkeit preisgeben. Die konkrete Auskunft dürfte wohl durchdacht gewesen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    "Vorschnell" aufgrund welcher konkreter, abweichender Kenntnisse oder Erfahrungen? Handelt jemand offensichtlich oder bekundet unter fremdem Druck, dann wird Freiwilligkeit oder Zufall unterstellt. Und handelt jemand selbstständig und augenscheinlich ohne fremden Einfluß, dann wird Verfälschung, Lüge oder Verschwörung ins Feld geführt.


    +1


    ;)

  • Ich kann von hier aus das Gutachten liefern, dass derjenige verbliebene Pilot im Cockpit, der mutmaßlich das Flugzeug absichtlich zum Absturz gebracht hat, ein geisteskranker Mensch gewesen ist. Das geht ausnahmsweise mal, ohne dass ich ihn kannte oder sonst irgendetwas über ihn weiß. Fakt!
    Und weiters ist es wohl so, dass der nächste Idiot schon in den Startlöchern sitzt und ebenfalls nicht vorher weggefiltert wird, sondern genauso sein krankes Werk vollenden wird. Das wird nichts und niemand verhindern können. Eine Saftschubse im Cockpit als Aufpasser für den Piloten ist wohl eher eine trügerische Sicherheit als eine Lösung des Problems. Es bleibt also alles beim Alten, und wir haben eine Möglichkeit mehr im Hinterkopf, warum wir vielleicht unsere nächste Flugreise nicht in den Armen unserer Lieben beenden sondern als Genmaterial auf irgendeinem Felsen dieser Erde...

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Nun war er wg. einer Sehstörung in Behandlung.


    Was kommt als Nächstes? War er halb blind?

    Als nächstes wird die Schweigepflicht für jeden Bürger aufgehoben und die Ärzte dürfen bei allen Ausplaudern was sie wollen. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Nun war er wg. einer Sehstörung in Behandlung.


    Damit wäre das Motiv klar. Er wollte sich nicht damit abfinden, dass sein Traum vom Fliegen vorbei ist, zumal er angeblich keine anderen Interessen hatte.


    Für die Verschwörungstheoretiker: Germanwings co-pilot did it for Allah

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    So ein Quatsch. Es gibt Piloten die fast Aschenbecher vor den Augen haben.

    Ab einem bestimmten Grad der Sehschwäche verliert der Pilot seine Lizenz.


    Es gibt im übrigen sogar eine eigene "Loss of Licence"-Versicherung für Piloten und Fluglotsen, da die Gefahr in der Tat recht groß ist, dass man aus medizinischen Gründen seine Lizenz verliert.


  • Diese ganzen bisherigen, offiziellen und vor allem sehr schnellen Verlautbarungen und Statements dazu sind bekannt (pure Interpretation irgendwelcher Geräusche ) - nur wo sind die belegbaren und gerichtsfesten Beweise dazu?


    Nur weil man ein vermeintliches Zurückrücken des linken (?) Sitzes und einen Verriegelungsvorgang der Tür gehört haben will, heisst das doch noch lange nicht, dass jemand das Cockpit verlassen hat ...


    Hat man denn mittlerweile den linken Pilotensitz in s/einer zurückgeschobenen Position gefunden, der die angenommene These zweifelsfrei belegen würde?


    Die legitime Frage, wem diese auffällig schnellen Statements und Erklärungen nützen, bleibt bezeichnenderweise unbeantwortet!


    Nur mal so zum Nachdenken! :confused:


    P.S.: Gerade wird übrigens im ZDF gemeldet, dass die fränzösischen Behörden mittlerweile auch in Richtung technisches Versagen ermitteln ...

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    P.S.: Gerade wird übrigens im ZDF gemeldet, dass die fränzösischen Behörden mittlerweile auch in Richtung technisches Versagen ermitteln ...

    Ahja... Und das siehst du als "Beweis" für deine amüsante Theorie?


    Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Die Behörden ermitteln mitnichten "mittlerweile" in diese Richtung, sondern tun dies schon seit Anfang an und haben es bislang nur noch nicht eingestellt.


    Spannend, wie du gerade selbst zeigst, wie schön man Tatsachen verdrehen und zum eigenen Vorteil verwenden kann. ;)

  • Nun, wie bereits gesagt: Bewiesen ist bislang nichts. Der Co-Pilot immer noch nicht Tatverdächtiger; zumindest gibt es dazu keine Informationen. Und gelinde gesagt wird er bislang in den (französischen und deutschen) Justizkreisen als vermuteter (!) Verursacher genannt, was quasi noch keine Wertung an sich ist.


    BTW:
    Was mich wundert ist, dass keinerlei Warnsignale des schnellen Sinkfluges, des Blockieren der Tür und all die anderen üblichen akkustischen Warnsignale bei der Auswertung erwähnt werden, die eigentlich vorhanden sein müssten....


    Im Übrigen: Wie lässt sich eigentlich in einen zerfetzten Wrack jetzt schon feststellen, ob die Tür nicht normal gelockt, sondern "Antiterrorverriegelt" ist/war? Gibt es ein akkustisches Signal dafür?


    Wohin aber vorschnelle Vorverurteilungen, Festlegung auf einen Täter und keinerlei ethnische und moralische Standards (mehr) an Pressearbeit führen, sieht man diesem Beispiel; Achtung, jetzt wird es abstrus:



    http://www.emma.de/artikel/frauenquote-fuers-cockpit-318639

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!