Hallo!
Glaubt hier wirklich einer dass die "Zweipersonenregel" 100%-ige Sicherheit bietet? Ich jedenfalls nicht. Denn wenn sich zwei einig sind...
Gruß, René
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Glaubt hier wirklich einer dass die "Zweipersonenregel" 100%-ige Sicherheit bietet? Ich jedenfalls nicht. Denn wenn sich zwei einig sind...
Gruß, René
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Hallo!
Gruß, René
Nö,natürlich nicht!
In den USA scheint dies aber erfolgreich umgesetzt worden zu sein.
Und dass sich 2 einig sind einen Mitnahmesuizid zu vollziehen scheint doch sehr abwegig.
Dann müsste man sich zudem vor dem Flug absprechen.
Oder wie meinst du das?
Die Unsicherheit liegt darin,dass der verbliebene Pilot immer noch einen Sturzflug einleiten kann,wie in Zeiten bevor die Cockpittüren gepanzert waren,und selbst der andere Pilot nicht mehr rechtzeitig eingreifen kann,wenn die Tür geöffnet wird.
Unter der "Aufsicht" eines anderen Besatzungsmitglieds ist das sicher ungemein psychisch schwieriger als alleine im Führerstand.
Der Suizidgefährdete muss zudem davon ausgehen,dass sein Plan doch nicht aufgeht,anders als im Alleingang im Cockpit und dann heißt es jahrelange Psychatrie und noch mehr Verachtung,auch (und besonders) von der Familie.
Noch was zum Thema Presseberichterstattung:
http://www.rtdeutsch.com/15704…-zeitung-weitet-sich-aus/
Ich hoffe, dass das Schule macht.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Unter der "Aufsicht" eines anderen Besatzungsmitglieds ist das sicher ungemein psychisch schwieriger als alleine im Führerstand.
Der suizid gefährdete muss zudem davon ausgehen,dass sein Plan doch nicht aufgeht,anders als im Alleingang im Cockpit und dann heißt es jahrelange Psychatrie und noch mehr Verachtung,auch von der Familie.
So sehe ich das auch.
Einen solchen Plan wird man doch nur dann umsetzen, wenn man sich auch sicher ist, dass er gelingt. Und ein "Aufpasser" ist eben ein erhebliches Risiko, diesen Plan erfolgreich umsetzen zu können.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Noch was zum Thema Presseberichterstattung:
http://www.rtdeutsch.com/15704…-zeitung-weitet-sich-aus/
Einen Link von Russia Today zu posten, um auf die Verletzung von "journalistischen Standards" hinzuweisen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. ![]()
Wenn es aber nun mal die einzigen sind die wegen des hetzerischen Bild Journalismus das Maul aufmachen ?! Umso trauriger ist es doch !!!
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Also mein Gedanke ging eher in Richtung Krankenkasse
wird wohl bei den wenigsten Piloten gehen. Ein LH-Copilot verdient schon ca. 60000€/Jahr also wird wohl Privatpatient sein.
Er könnte also seinem Arzt erzählen dass er z.B. selbstständig ist und damit die PKV nichts mitbekommt und es evtl doch dem Arbeitgeber meldet die Arztrechnung nach dem bezahlen zusammen mit der Krankmeldung in "Ablage P" werfen.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Wenn es aber nun mal die einzigen sind die wegen des hetzerischen Bild Journalismus das Maul aufmachen ?! Umso trauriger ist es doch !!!
http://www.bildblog.de/63749/andreas-l/
Die Unsicherheit liegt darin,dass der verbliebene Pilot immer noch einen Sturzflug einleiten kann,wie in Zeiten bevor die Cockpittüren gepanzert waren,und selbst der andere Pilot nicht mehr rechtzeitig eingreifen kann,wenn die Tür geöffnet wird.
Das macht sowas nur minimal schwieriger - weil ein zweiter Pilot oder ein Flight Attend in Vertretung ist nicht so schwer auszuschalten - vorallem weil ein Taeter ja immer den Ueberraschungsmoment auf seiner Seite hat.
Schon etwas Pfefferspray in die Augen duerfte reichen um soviel Zeit zu haben das Flugzeug abstuerzen zu lassen
Der Suizidgefährdete muss zudem davon ausgehen,dass sein Plan doch nicht aufgeht,anders als im Alleingang im Cockpit und dann heißt es jahrelange Psychatrie und noch mehr Verachtung,auch (und besonders) von der Familie.
Daran denkt ein Mensch der bereit ist sich selber und ueber 100 andere Menschen zu toeten wohl kaum
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!