Vorschlag für neue Umfrage: Wieviele SMS pro Tag pro User?

• Eine SMS-Umfrage halte ich für sinnfrei, nur eine weitere Statistik.

Interessanter wäre eine Umfrage "mit welcher Bandbreite geht ihr online?."

Das Ergebnis dürfte für die Admins interessant sein. Muß man auf Modem-User wirklich noch soviel Rücksicht nehmen? Klingt ein wenig hart, ist aber net so gemeint. Ich denke da zum Beispiel auch an einige Bilder in den Postings.
    So eine Umfrage könnte ein wenig den technischen Standard wiederspiegeln, mit dem TT-User ausgestattet sind.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall interessanter als die SMS-Frage.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Eine SMS-Umfrage halte ich für sinnfrei, nur eine weitere Statistik.

Interessanter wäre eine Umfrage "mit welcher Bandbreite geht ihr online?."

So unterschiedlich sind die Vorstellungen. Das finde ich gänzlich unpassend für eine Umfrage. Es gibt imho Tools, mit denen sich das feststellen lässt und bereits einen Thread dazu. Siehe Community.

Es wird sowieso jeder Dritte "DSL" posten. Der Rest teilt sich wahrscheinlich Firmennetzwerk, ISDN und Analogmodem ziemlich gleichmäßig auf.

Aber für ein mobilfunkorientiertes Forum ist das als Umfrage imho nicht passend.
    Es sollte bei Umfragen um Mobilfunkthemen gehen.

Eine SMS Umfrage ist im Prinzip fast das gleiche wie eine "Welches Netz" Umfrage. Oder eine "Welcher Handyhersteller ?" ...

So in die Richtung sollten Umfragen u.a. aussehen.
    Wobei man das natürlich thematisch erweitern kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @JoPi
    Zum Glück sind wir nicht zu 100% einer Meinung - wäre ja langweilig.

Umfragen zum Thema GSM-Netz oder Mobile-Hersteller finde ich durchaus interessant, die Anzahl der SMS/Monat finde ich dagegen uninteressant. Bin aber für Argumente offen.
    Interessanter wäre vielleicht eine Umfrage, in der es um den Zusammenhang zwischen SMS/Monat und dem dafür genutzten Gerät geht.
    Ich meine, was bringt es mir, wenn ich weiß, wieviele SMS so versendet werden. Ist doch allgemein bekannt, dass die Summe je Monat weit über dem 7stelligen Bereich liegt. Und das hier so einiger Power-SMSer vertreten sind, ist doch sehr naheliegend.

Eine Bandbreiten-Umfrage ist zwar auch net soooo interessant, aber immer noch interessanter als eine SMS/Monat-Umfrage. Auch wenn das hier ein Telefon-Forum ist, so ganz weit hergeholt ist eine Bandbreiten-Umfrage meiner Meinung nach net. Mich interessiert einfach, wie hoch der Anteil der Modem-User ist. Oder ob es noch viele User gibt, die mit 33kBit/s oder weniger surfen.
    Den passenden Thread dazu hatte ich übersehen, kann passieren.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Naja, unter 33k werden wohl nur noch Handymodem User sein.
    Aber es wird schon einen gewissen Teil 56k User geben.

Aber okay, will die Diskussion heir nicht stören. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber okay, will die Diskussion heir nicht stören. ;)

Dem schliess ich mich an. ;)
    Schwamm drüber

Konrad Adenauer

• Welche Bandbreite?

Diese Thema habe ich, heute, glaube ich,schon vor Dir in den Raum geworfen,um wirklich einmal zu sehen,wie angemeldete Mitglieder online gehen.Ich gebe Dir Recht,liebste(r)Butterfly,wenn Du sagst,es dürfte für die Admins ganz interessant sein.Tschüssi klimajacke

• Auch wenn es hier OT ist: Welchen Nutzen soll die Bandbreitendiskussion für die Betreiber haben? Es liegt schon aus reinen Kostengründen gerade eben NICHT im Interesse der Betreiber, daß hier nun ab morgen plötzlich jeder 2MB große Bilder in seine Threads packt, weil ja eh jeder mit DSL online ist. Wer sich ein solches Ergebnis von einer "Wie sind die User online" - Umfrage erhofft, verkennt IMHO die Situation ein wenig.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Muß dich da leider korrigieren BB007, aber fremd-verlinkte Bilder haben keinen Einfluß auf den Traffic von TT, demnach auch keinen Einfluß auf die Kosten.

Carsten: Du hast natürlich Recht, das ist Ansichtssache. Ich finde es z.B. Schade, dass man nicht direkt bei den Umfragen (und auch bei den News) antworten/diskutieren kann. Kurzpostings wie "bin mit DSL drin" werden/sollten ja eben mit der Voring-Möglichkeit obsolet werden. Aber letztlich sind beide Standpunkte vertretbar und eure Entscheidung kann ich gut akzeptieren. ;)

Einig sind sich glaube ich alle darüber, dass eine "Inflation" von Umfragen ihr den Reiz nehmen, sodass weniger daran teilnehmen. Was gut und was nicht ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich als jemand der SMS ebenfalls kaum nutzt, finde die Frage z.B. ebenfalls nicht besonders interessant, im Gegesatz dazu die Bandbreitfrage durchaus. Aber warum die eine Frage objektiv besser sein soll als die andere, das könnte ich jetzt nicht argumentieren.

Da das aber auch kein essentiell wichtiges Funktion ist (quasi entbehrlich), kann ich gut damit leben diese Entscheidung ohne weiteres den Mods zu überlassen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!