Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von awie86
    In 37XXX göttingen geht jetzt auch das roaming eplus -> o2. Andersherum kann ich nicht testen.


    Hast du Angst das jemand vor deiner Tür steht, weil du die PLZ so unkenntlich machst?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hast du Angst das jemand vor deiner Tür steht, weil du die PLZ so unkenntlich machst?


    Das ist dort sowieso total egal, er hätte auch nur Göttingen schreiben können, das würde keinen Unterschied machen. In Göttingen gibts nur einen O2-LAC, der ist 11608.


  • Och - da kann ich noch einen drauf setzen - ich habe ja nun schon hier in Nürnberg 2 Wochen o2-de+ zur Auswahl - vorgestern dann das Apfelphone dann wieder ein paar Stunden hartnäkig E-Plus statt o2-de+ angezeigt - sprich auf dem Homebildschirm und der Netzsuche angezeigt. (Multicard - 2. iPad)


    Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das E-Plus Netz nicht klein bei geben wollte... :D

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Och - da kann ich noch einen drauf setzen - ich habe ja nun schon hier in Nürnberg 2 Wochen o2-de+ zur Auswahl - vorgestern dann das Apfelphone dann wieder ein paar Stunden hartnäkig E-Plus statt o2-de+ angezeigt - sprich auf dem Homebildschirm und der Netzsuche angezeigt. (Multicard - 2. iPad)


    Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das E-Plus Netz nicht klein bei geben wollte... :D


    Bei mir haben die stillen SMS auch eine lustige Netzsuche hinterlassen. Bei der Lidlmobile Sim gabs eine stille SMS, die sowohl die Netzanzeige bei meinem S4 im Sperrbildschirm, als auch die Netzsuche an sich verändert hat. Im Sperrbildschirm steht in beiden Netzen Lidlmobile, in der Netzsuche Lidlmobile und O2 de. Beim Wechseln zur Base Go Sim ändert sich die Anzeige im Sperrbildschirm zu BASE DE+ in beiden Netzen, in der Netzsuche wird weiterhin Lidlmobile und O2 de angezeigt. So kommt dann das nette "Feature" zustande, dass mir das Network Signal Info Widget sagt, ich hätte Lidlmobile LTE Empfang :D
    Screenshot

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    ... dass mir das Network Signal Info Widget sagt, ich hätte Lidlmobile LTE Empfang ...


    Network Signal Info Version 2.70.15 zeigt bei mir auch Blödsinn an:
    netzclub-SIM roamt im E-Plus-Netz: Network Signal Info zeigt MNC 07, also O2, aber mit Roaming! und einem LAC 40229 von E-Plus mit (DC)HSPA+ 42.2 Mbps.

  • Zitat

    Original geschrieben von hafenbkl
    Network Signal Info Version 2.70.15 zeigt bei mir auch Blödsinn an:
    netzclub-SIM roamt im E-Plus-Netz: Network Signal Info zeigt MNC 07, also O2, aber mit Roaming! und einem LAC 40229 von E-Plus mit (DC)HSPA+ 42.2 Mbps.


    Da läuft in der App wohl einiges schief. Bei mir zeigt es korrekt den MNC 03 bei E+ LTE an, aber als Netz-Operator Lidl mobile und als Sim-Operator BASE DE+.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hast du Angst das jemand vor deiner Tür steht, weil du die PLZ so unkenntlich machst?


    ne in göttingen gibts halt mehrere postleitzahlen ;) nicht nur eine ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!