Kundenrückgewinnung VVL T-Mobile

  • Hallo zusammen,


    mein aktueller Mobilfunktvertrag bei der Telekom ist zum 15.09.2016 gekündigt. Aktuell habe ich den Magenta Mobil M Friends mit Top Handy(1. Generation) mit 3 GB Datenvolumen und Spotify als Friends-Option, statt dem zusätzlichen Datenvolumen, für 59,95 €.


    Am 10.06. wird bei mir MagentaZuhause M geschaltet und ich spare über MagentaEins dann noch 10 € monatlich, diese lasse ich jetzt aber hier mal außen vor.


    Mich würde mal interessieren was eurer Erfahrung nach aktuell als Kundenrückgewinnung möglich ist. Vor vier Jahren bekam ich den Vertrag 6 Monate ohne Grundgebühr (6 x 49,95 €=299,70 € gespart) und zusätzlich noch 70 € Gesprächsguthaben on top (davon ist in Zeiten von Flatrates sogar heute noch was übrig). Vor zwei Jahren waren es dann immerhin noch 3 Monate ohne Grundgebühr (3 x 79,95 €=239,85 € gespart) und zusätzlich 150,- € Rabatt beim Handy.


    Aktuell möchte ich gerne den Magenta Mobil M behalten und überlege eventuell die Happy-Option zu nehmen (5 € mehr Grundgebühr, dafür nach 12 Monaten Möglichkeit der VVL mit neuem Handy). Als Endgerät hätte ich gerne ein iPad Pro 9,7 Zoll mit 32 GB WiFi (ohne Cellular). Außerdem möchte ich in die neue Preisstruktur wechseln, um AllInclusive und die Hotspot-Flat zu nutzen.


    Folgendes bekam ich dazu angeboten:


    Ausnahmsweise die Möglichkeit nochmal in einem Friends-Tarif zu verlängern (ich bin 28 Jahre alt, aber kein Schüler/Student), aber nicht mehr mit Spotify, dafür aber mit doppeltem Datenvolumen (6 GB).


    1. Variante:
    Magenta Mobil M Friends mit Handy
    54,95 € reguläre Grundgebühr, 5€ Rabatt für 24 Monate, effektiv somit 49,95 € Grundgebühr.
    iPad für 129,95 € statt 169,95 €
    Somit effektive Ersparnis von 160,- €


    2. Variante:
    Magenta Mobil M Friends Happy mit Top Handy
    64,95 € + 5,- € = 69,95 € reguläre Grundgebühr, 10€ Rabatt für 12 Monate, somit Monate 1-12 59,95 € und Monate 13-24 69,95 €, aber mit der Möglichkeit einer VVL mit Endgerät nach 12 Monaten
    iPad für 9,95 € regulär
    Somit effektive Ersparnis von 120 €


    Wie sind momentan eure Erfahrungen? Was ist preislich und vom Rabatt momentan drin? Ich weiß, dass die Kundenbetreuer alle unterschiedliche Rabattmöglichkeiten anhand ihres Kontingetes haben. Hier sollte also hoffentlich noch mehr drin sein, vor allem im Hinblick darauf, was vor zwei und vier Jahren möglich war.

  • Habe meinen Vertrag (Magenta Mobil M) für November gekündigt.


    Interessiere mich für den MM L Premium und die Hotline hat mir hierzu 3x Grundgebührenbefreiung angeboten.

  • Ich habe mein Vertrag bei der Telekom gekündigt. Der läuft jetzt noch 2 Monate. Ab wann melden die sich eigentlich für ein Angebot?

  • Ich kram das Ding mal wieder vor...


    Hat jemand Erfahrungen gemacht, was aktuell „so drin ist“? Bei mir steht eine VVL im September an. Im worst case wechsel ich aber zu congstar und erst bei einem guten Angebot ggf. wieder zurück.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Also finde die VVL Angebote auf der Homepage auch nicht so überragend. Bei nem MM S Friends noch 499 Zuzahlung bei iPhone 7? Ist ziemlich viel oder nicht? Zumal man sich das ddann auch hätte bei Media Markt für 500€ holen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von blIIITz
    Also finde die VVL Angebote auf der Homepage auch nicht so überragend. Bei nem MM S Friends noch 499 Zuzahlung bei iPhone 7? Ist ziemlich viel oder nicht? Zumal man sich das ddann auch hätte bei Media Markt für 500€ holen können.


    Zumindest die VVL-Angebote für das iPhone 8 entsprechen derzeit den Neukunden-Angeboten. Sind zwar aus meiner Sicht nicht besonders attraktiv, aber das wäre wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung.

  • nur zur info. mit iphone 8 kann man schon etwas handeln. da die offiziellen preise der telekom ca 150€ über den der reseller liegen. könnt ja mal bei mobileforyou anrufen.


    Also bei verlängerung geben sie magenta eins kunden evtl 2 jahre handyversicherung dazu. hab ich letztes jahr rausgehandelt, sowie 10€ grundpreis rabatt im monat. tipp immer vorher kündigung hinterlegen, dauert 40 sekunden saves you 200+ euro.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hallo zusammen,


    der Telekom Business Vertrag meines Vaters ist zum 08.11. gekündigt. Meint Ihr jetzt schon verlängern, oder noch bis Anfang November warten.


    Dass das Iphone 8 billiger wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber mir geht es um ggf. irgenwelche Aktionen, denn Weihnachten rückt ja immer näher...


    Danke

  • Noch ne Frage: Von welcher Nr wird angerufen?


    Bei mir rief eben die 0800 er 2202 nummer an.





    Ist das die VVL Hotline?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!