Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ja. GSM von O2 läuft. Aber die Ärsche haben den E+ Sender mit Umts abgebaut. Somit müssen alle E-Plus Kunden mit Netzsuche kämpfen und die O2 Kunden dürfen sich mit EDGE herum plagen. Da ist nichts störungsfrei sondern die sind gestört!

Meinst du wirklich, dass du mit deiner kindischen Wortwahl jemanden dazu bringen kannst, den Missstand zu beheben?

• Hallo,

der "Meister" sollte zu Iridium wechseln. Weltweit flächendeckend :-)

Minutenpreise so um 1-2 US$ (etwas weniger in Euro)
    Grundgebühren so um 40-60 US$/Monat.

Im Ernst: Aus gut informieren Kreisen verlautet, dass o2@Greffen im nächsten Jahr um LTE erweitert werden soll. UMTS sei dort nicht (mehr) geplant.

Wann allerdings die "Konsolidierung" (=Netzzusammenschaltung) dort greift, war noch nicht in Erfahrung zu bringen.

• Naja die meisten dürften doch Telefonica doch schon länger kennen (National Roaming, Nebenleistungen usw), insofern war das doch auch zu warten das es a) Einschränkungen geben wird über eine längere Zeit wenn man Pech hat in der Abdeckung und b) das es Ex - E+ Kunden tendenziell eher/härter treffen dürfte als die die bei O2 sind. Also mir war das zumindest klar und ich hatte dementsprechend dann nach einem 3/4 Jahr bei Aldi die Konsequenzen gezogen....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Aus gut informieren Kreisen verlautet, dass o2@Greffen im nächsten Jahr um LTE erweitert werden soll. UMTS sei dort nicht (mehr) geplant.

Ist ja nicht mehr so lange bis irgendwann in 2016. So lange nur 2G für O2-Kunden, und bis zum GSM-Roaming 0G für Eplus-Kunden ist doch gar nicht so schlimm. Dafür stimmt der Preis :D .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dafür stimmt der Preis :D .

Ja der stimmt Goyale.
    Wir reden hier wirklich von einem absoluten Einzelfall, und ich denke man würde den Kunden sogar anbieten vorzeitig ins o2-Netz zu wechseln und die Kosten dafür zu übernehmen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja der stimmt Goyale.
    Wir reden hier wirklich von einem absoluten Einzelfall, und ich denke man würde den Kunden sogar anbieten vorzeitig ins o2-Netz zu wechseln und die Kosten dafür zu übernehmen ;)

Wenn Telefonica auch so denken würde, wäre ja alles o.k., und meisterroehrig könnte sofort wieder telefonieren, und nicht erst 2016 :top:.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Telefonica auch so denken würde, wäre ja alles o.k., und meisterroehrig könnte sofort wieder telefonieren, und nicht erst 2016 :top:.

Vielleicht sollte er dann einfach mal bei o2 nachfragen.
    Die Zeit die er hier verbringt, sollte dafür ja locker ausreichen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich wohne in Herzebrock- Clarholz und nicht in Greffen.
    Nur durch Greffen muss ich wenn ich zu meiner Mutter fahre. Und wenn ich lange
    fahre erledige ich meine Telefonate.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Am 12.10. ??
    Das riecht nach Umbau! Der Meister wird Morgen mal nachsehen.
    Mr

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Am 12.10. ??
    Das riecht nach Umbau! Der Meister wird Morgen mal nachsehen.
    Mr

Ich hab dazu auch ein anderes Gebiet im Landkreis Bad Kreuznach gefunden (55xxx)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!