Extremsportler

  • Widerlegt immerhin deine Behauptung, dass er ja so öffentlichkeitsscheu sei und sich nicht für Publicity interessiere. Auch die Kamera, die ihn da bei dem Hochseilakt über der Schlucht verfolgt hat, war vermutlich rein zufällig dort. Genauso wie die bei der Vollmond-Geschichte... ;)


    Passt schon. Ich hab kapiert, dass du nur stänkern und herumbesserwissen willst.


    Die Kritik in diesem Thread beschränkt sich überhaupt nicht auf Potter, sondern allgemein auf diese Extremsport-Szene inkl. ihrer vielen Nachahmer in Youtube & Co. Aber das scheint dir wohl entgangen zu sein.


    So ist das halt, wenn man über andere urteilt, ohne sich mit ihnen zu beschäftigen. ;)

  • Sorry lieber Gag - mit Wortspielen und dem billigen Versuch Aussagen zu verdrehen kommst Du hier nicht weiter.


    Wo habe ich geschrieben er sein öffentlichkeitsscheu? Nirgendwo.
    Ich schrieb lediglich, dass er sich jahrelang weder für Medien noch für Sponsoren interessiert hat - er hat halt einfach sein Ding gemacht. Lange bevor überhaupt jemand auf die Idee gekommen ist so etwas medial zu vermarkten.


    Insofern ist die Unterstellung solche Leute würden diesen Sport ja nur ausüben weil so mediengeil sein einfach Humbug. Das ist wie hier auch schon mehrfach geschrieben sicherlich ein Nebeneffekt die manch einer gerne mitnimmt - schließlich müssen auch Kletterer ihre Rechnungen bezahlen.


    Aber es geht eben voll am Kern der Sache vorbei wenn man versucht in seiner eigenen kleinen Welt sich solche Aktionen dann irgendwie zu erklären - trifft nur nicht mal im Ansatz die eigentliche Motivation die dahinter steht.


    Nur so ist das eben leider häufig - kann ich etwas nicht verstehen suche ich mir die vermeintlich leichteste Erklärung, dann passt das eigene Weltbild wieder...


    Vielleicht solltest Du Dir "Am Limit" doch mal anschauen - Potter versucht da zumindest im Ansatz mal zu erklären warum er das tut was er tut.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Sorry lieber Gag - mit Wortspielen und dem billigen Versuch Aussagen zu verdrehen kommst Du hier nicht weiter.

    Damit hast du völlig Recht. Nur warum tust du es dann selbst? ;)

    Zitat

    Insofern ist die Unterstellung solche Leute würden diesen Sport ja nur ausüben weil so mediengeil sein einfach Humbug.

    Hat das jemand behauptet?

    Zitat

    Aber es geht eben voll am Kern der Sache vorbei wenn man versucht in seiner eigenen kleinen Welt sich solche Aktionen dann irgendwie zu erklären - trifft nur nicht mal im Ansatz die eigentliche Motivation die dahinter steht.

    Geht bei dir nicht ohne persönliche Angriffe, was?

    Zitat

    Nur so ist das eben leider häufig - kann ich etwas nicht verstehen suche ich mir die vermeintlich leichteste Erklärung, dann passt das eigene Weltbild wieder...

    Habe ich hier irgendwo die Motivation dieser Leute "erklärt"?


    Zitat

    Vielleicht solltest Du Dir "Am Limit" doch mal anschauen - Potter versucht da zumindest im Ansatz mal zu erklären warum er das tut was er tut.

    Ich würde es begrüßen, wenn du die Anfeindungen und Beleidigungen mal beiseite lassen könntest. Dann wäre eine Diskussion zu diesem Thema auch möglich.


    Was die "Motivation" betrifft: Was genau soll die denn rechtfertigen? Ob er es für Geld, für Ruhm oder zur eigenen Erleuchtung tut: Es ist immer reiner Eigennutzen. Es geht einem Extremsportlern nicht darum, anderen etwas gutes zu tun, sondern genau das Gegenteil. Es geht um seinen ganz persönlichen Kick. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und der Aufhänger zu diesem Thread ist mein Unverständnis darüber, warum solche Leute in bestimmten Kreisen regelrecht als Helden verehrt werden.


    Es gibt Leute, die ziehen sich eine Plastiktüte über den Kopf, weil ihnen der drohende Erstickungstod den "Kick" gibt, den sie brauchen. Andere verabreichen sich Drogen. Sind das dann auch alles "Helden", deren Motivation man ja verstehen muss und nicht über sie urteilen darf? :rolleyes:

  • Du brauchst es doch auch nicht zu verstehen. Du musst aber auch nicht darüber urteilen.


    Ich glaube, das ist der Kern, um den es hier geht. Der Rest ist Fledderei und Wortklauberei eurerseits und nervt langsam gewaltig. Ist dir aufgefallen, dass du (Gag) in jedem Thread in solche Kreisdiskussionen verwickelt bist? Wie kann das nur kommen? Muss an den anderen liegen...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Du brauchst es doch auch nicht zu verstehen. Du musst aber auch nicht darüber urteilen.

    Es ist für die Auswirkungen des Handelns nicht entscheidend, was die Motivation ist. Warum soll ich also dann nicht darüber urteilen dürfen?


    Zitat

    Der Rest ist Fledderei und Wortklauberei eurerseits und nervt langsam gewaltig. Ist dir aufgefallen, dass du (Gag) in jedem Thread in solche Kreisdiskussionen verwickelt bist? Wie kann das nur kommen?

    Ja, du hast Recht. Mir geht diese dämliche Lamentiererei auf die Nüsse, wenn einer mit aller Gewalt mir ans Bein pissen will, nur weil er nicht rafft, um was es eigentlich geht – und zu verbohrt ist, es sich erklären zu lassen.


    Ja, ich halte jemanden, der aus reiner Selbstsucht derart leichtsinnige Aktionen veranstaltet und dabei sein Leben aufs Spiel setzt und andere indirekt* in Mitleidenschaft zieht, für einen Idioten. Das ist meine Meinung.


    *) Indirekt: 1. Die Angehörigen, die in ständiger Angst um denjenigen leben müssen. 2. Nachahmer, die sich von solchen "Vorbildern" angestiftet fühlen, eben solche Dinge zu tun und sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund mangelnder Erfahrung wesentlich schneller verletzen oder umbringen. Und schließlich 3. die Natur und/oder Eigentum Dritter, das durch solche Aktionen immer wieder verletzt wird.

  • Oh sorry, ich nehme deine Spieleinladung nicht an und bin raus! :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Du maßt Dir also an darüber zu urteilen wie andere ihr Leben verbringen bzw. wenn jemand etwas tut bei dem Du die Motivation nicht verstehst ist diese Person dann also abzuqualifizieren.


    So weit so gut, aber das ist dann ja nichts worüber man großartig diskutieren könnte, sondern dann wäre es doch eher sinnvoll Du eröffnest einen Beitrag: "Dinge die Gag nicht versteht/toleriert/gut findet..." und listest dort alles auf was Dir so in der Welt nicht passt bzw. was Deine Meinung dazu ist. Nur worüber soll man sich da dann austauschen?


    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." ;)


    A.Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Du maßt Dir also an darüber zu urteilen wie andere ihr Leben verbringen bzw. wenn jemand etwas tut bei dem Du die Motivation nicht verstehst ist diese Person dann also abzuqualifizieren.

    Du willst es wirklich nicht verstehen, oder?


    Es geht mir nur um sein Handeln.


    Freddy Mercury war ein großartiger Sänger. Darf ich das deiner Meinung nach auch nicht sagen, wenn ich seine Motivation nicht kenne? ;)


    Zitat

    Nur worüber soll man sich da dann austauschen?

    Verbiete ich dir etwa deine Meinung? Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass es umgekehrt der Fall ist.


    Das einzige, worum ich dich bitte, ist das Unterlassen der persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen.

    Zitat

    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." ;)

    Auch wenn ich mich wiederhole: Ohne Beleidigungen kommst du nicht aus, oder?

  • Du ja auch nicht, siehe die flapsigen Bemerkungen am Anfang. Zur "Kreisdiskussion" hatte
    ja Flashhawk schon etwas bemerkt. Es ist in jedem Thread ähnlich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es geht mir nur um sein Handeln.


    Ändert nichts daran, dass Du hier nicht ansatzweise bereit bist zu diskutieren sondern Deine Meinung postest und die hat gefälligst jeder so zu akzeptieren.


    Für Dich ist so ein Handeln also selbstsüchtig - für mich nicht. Und jetzt?


    Du versuchst hier eine Trennung von Motivation und Handlung zu konstruieren und das klappt so nun mal nicht.


    Könnte ich also genauso sagen (um mal bei unpassenden Vergleich wie Hr. Mercury zu bleiben):


    Für mich sind Leute die stundenlang WoW zocken selbstsüchtig, weil sie damit nur ihrem eigen "Kick" nach neuen Level und Items nachgehen. Dabei versauen sie sich auf Dauer die Augen, vereinsamen sozial und überhaupt ist so eine Lebensführung ungesund und verkürzt das Leben.


    Wer also exzessiv WoW spielt wäre nach Deiner Logik ein selbstsüchtiger Idiot.


    Hier wäre auch jede Diskussion sinnlos....



    Zitat

    Auch wenn ich mich wiederhole: Ohne Beleidigungen kommst du nicht aus, oder?


    Du empfindest es also bereits als Beleidigung wenn man Dir aufzeigt, dass Du in dieser Angelegenheit weder mit der Bereitschaft Dinge aus einem anderen als den eigenen Blickwinkel zu sehen agierst und Deine Toleranzgrenze gegenüber anderen Lebensentwürfen auch nicht unbedingt hoch ist - titulierst aber selbst andere Dir unbekannte Personen flapsig als "Idiot" - also Bitte...


    Wie gesagt: Mach doch einfach eine Liste von Dingen (oder von mir aus Verhalten/Handlungen) die Dir nicht passen und stell sich hier nach und nach rein. Bitte wunder Dich aber nicht wenn Dir nicht alle immer unwidersprochen zustimmen werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!