Extremsportler

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Du ja auch nicht, siehe die flapsigen Bemerkungen am Anfang.

    1. Habe ich irgend einen User hier beleidigt?
    2. Pauschale Bezeichnungen einer unbestimmten Gruppe stellen keine Beleidigung dar. Siehe "Soldaten sind Mörder"-Urteile des BVerfG.


    Weiterhin happy stalking.

  • 1) Hat ChickenHawk auch nicht.
    2) Gähn. Äpfel=Birnen.


    Stalking? Was ist?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Ändert nichts daran, dass Du hier nicht ansatzweise bereit bist zu diskutieren sondern Deine Meinung postest und die hat gefälligst jeder so zu akzeptieren.

    Ach, was soll das denn? Nur weil ich nicht sonderlich erfreut darüber bin, dass du mich hier seit mehreren Seiten persönlich anmachst, weil ich nicht deiner Meinung bin? Du beschreibst doch gerade dich selbst.


    Bring doch bitte endlich mal sachliche Argumente für deinen Standpunkt, statt mir nur ständig Vorwürfe zu machen. Wie wäre es denn damit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt


    Bring doch bitte endlich mal sachliche Argumente für deinen Standpunkt, statt mir nur ständig Vorwürfe zu machen. Wie wäre es denn damit?


    Jetzt habe ich vor Lachen gerade meinen Kaffee fast auf der Tastatur verteilt :D


    Es wurden hier genügend Punkte gebracht die Du bislang konsequent ignoriert bzw. lieber schnell einen anderen Schauplatz eröffnet hast wenn es Dir zu unbequem geworden ist oder Du nichts wirklich zu entgegnen hattest.


    Insofern:


    Schau Dir die letzten Seiten noch mal an und liefere selbst doch mal Antworten auf offene Fragen - danach können wir ja gern noch mal einen Versuch starten. Solange das nicht erfolgt ist kannst Du derweil hier mit Dir selber spielen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Jetzt habe ich vor Lachen gerade meinen Kaffee fast auf der Tastatur verteilt :D

    Jo. Bekannt. Was man nicht entkräften kann, versucht man ins Lächerliche zu ziehen. :rolleyes:

    Zitat

    Es wurden hier genügend Punkte gebracht die Du bislang konsequent ignoriert bzw. lieber schnell einen anderen Schauplatz eröffnet hast wenn es Dir zu unbequem geworden ist oder Du nichts wirklich zu entgegnen hattest.

    Welche wären das denn?


    Die Zeit, die du hier mit Lamentiererei vergeudest, hättest du auch konstruktiv nutzen können.


    Von dir steht ja nach wie vor der Standpunkt im Raum, dass die Motivation das Handeln eines Extremsportlers rechtfertige.


    Wie wäre es denn, wenn du da mal ansetzt und dazu irgend eine Argumentation dazu bringst, statt nur aufzuzählen, wo ich deiner Meinung nach überall falsch liege?


    Zitat

    Schau Dir die letzten Seiten noch mal an und liefere selbst doch mal Antworten auf offene Fragen - danach können wir ja gern noch mal einen Versuch starten

    Okay, ich habe mir dirzuliebe einmal die Mühe gemacht und habe den Thread nochmal überflogen.


    Welche Fragen sind deiner Meinung nach denn noch offen? Bitte eine ehrliche Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es ist für die Auswirkungen des Handelns nicht entscheidend, was die Motivation ist. Warum soll ich also dann nicht darüber urteilen dürfen?



    Ja, ich halte jemanden, der aus reiner Selbstsucht derart leichtsinnige Aktionen veranstaltet und dabei sein Leben aufs Spiel setzt und andere indirekt* in Mitleidenschaft zieht, für einen Idioten. Das ist meine Meinung.


    Also sowas wie 70% aller Radfahrer auf deutschlands Straßen. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Was sich unumstößlich dadurch belegen lässt, dass bei dem tödlichen Sprung kein Kamerateam dabei war - ja das nicht mal irgendwelche Begleitpersonen anwesend waren die hätten irgendwas filmen oder den Absturz melden können.


    Es braucht doch heute kein Kamerateam mehr. Er (oder sein Adjütant - wahrscheinlich aber beide) hatten eine GoPro laufen - da bin ich mir ziemlich sicher.


    Der Adjütant ist ja so dicht hinter ihm geflogen, daß auch er zerschellte. Dieser kurze Abstand macht Sinn, wenn man die Person vor sich filmen möchte.


    Aber auch wenn in diesem Fall keine Filmaufnahmen gemacht wurden - man kann ein solches Hobby auch ohne Medienrummel ausüben.


    Ich gehe allerdings mit der Auffassung mit, daß nicht allein mediale Aufmerksamkeit und Kommerz die Triebfeder dieses Sportlers waren. Er hatte Freude am Sport - aber er wurde andererseits auch nicht mit vorgehaltener Waffe zu diversen Fernsehauftritten gezwungen. Er hat sein Hobby auch kommerziell genutzt, was nicht verwerflich ist, ihn aber (für mich) auch nicht gleich zum Helden macht.



    Gruß



    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Das sind alles andere als Helden.
    Das sind ganz normale Menschen die abseits des üblichen leben und sich so entfalten wie sie es wollen.
    Jemand der nicht die Möglichkeit hat das ganze Jahr dem Sommer hinterher zu trampen um "sein Ding" zu machen wird das nicht verstehen.


    Es ist nichts anderes als eine andere Art von Aussteigern die sich ihre Regeln selbst machen. Ich finde da nichts verwerfliches daran.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!