Extremsportler

  • "Gemeckert" wird nur darüber, wenn solche Leute als Helden oder Vorbilder gehandelt werden.


    Ich sehe halt nichts heldenhaftes daran, wenn man sich künstlich ein Risiko aufbaut, indem man bewusst auf mögliche Sicherungsmaßnahmen verzichtet, und letztlich daran stirbt.

  • Zitat


    Gut geschriebener Artikel der sich neben den Gefahren insbesondere im letzten Drittel auch mit Hintergründen beschäftigt und auf andere Seiten verlinkt.


    “If you can’t comprehend it, it seems crazy,” Mark Knutson acknowledged to NBC Bay Area...
    But “for us, we all know we’re going to die,” he added. “The biggest fear is not living our lives.”



    Auch lesenswert:


    Why do extreme athletes like Dean Potter risk their lives?


    http://www.latimes.com/science…ation-20150518-story.html



    "But risk-taking behavior is normal in humans — inscribed in our genes and brain chemistry, said Tamika Gilreath, an assistant professor of social work at USC who studies risky behavior in adolescents.


    “If human beings weren’t wired to take risks, we wouldn’t be here,” she said. “Someone had to leave the village to search for water … to mate with other groups.”"




    "Eric Brymer, a professor of exercise and sports science at Manchester Metropolitan University in England, has also studied the experiences and motivations of extreme athletes. He believes focus, expertise and drive — rather than “cheap thrill seeking” — underlie the choices extreme athletes make.


    Elite BASE jumpers, big wave surfers and other athletes Brymer interviewed for his doctoral research in psychology had trained for years, a sure sign that they weren’t in it for hedonistic reasons, he said.


    “It’s a type of alive — not like a party, but like being at one with the world. It’s being in tune,” he said. These athletes “may have more to tell us about what it means to be human than the rest of us.

  • Gut. Da du auf meine in meinem letzten Beitrag an dich gestellten Fragen bezüglich deiner Vorwürfe nicht antworten kannst oder willst, denke ich mir meinen Teil dazu: Nichts als heiße Luft und außer persönlichen Anfeindungen kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema.

  • Oder: der Klügere gibt (letztendlich) nach und denkt sich (auch ab und an) seinen Teil.....*



    *hatte er weiter vorne übrigens schon angekündigt (so wie viele andere User in anderen Threads auch)..... Das Thema ist de facto geklärt, die Positionen klar. Warum also wieder das lodernde Feuer der Argumentationen neu schüren?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    *hatte er weiter vorne übrigens schon angekündigt (so wie viele andere User in anderen Threads auch).....

    Wenn du, statt mir nur hinterher zu stalken und durch themenfremde und unqualifizierte Bemerkungen aufzufallen, die Threads auch mal lesen würdest, dann wäre dir der folgende Satz aus seinem letzten Post nicht entgangen:


    "...danach können wir ja gern noch mal einen Versuch starten"


    Zitat

    Das Thema ist de facto geklärt, die Positionen klar. Warum also wieder das lodernde Feuer der Argumentationen neu schüren?

    Das stimmt. Da er keinerlei Argumente vorgebracht hat, sondern sich nur darauf beschränkt hat mich zu beleidigen, ist in der Tat alles geklärt. ;)


    Amüsant ist letztlich nur, dass er mir sein eigenes Verhalten vorwirft.


    "Ändert nichts daran, dass Du hier nicht ansatzweise bereit bist zu diskutieren sondern Deine Meinung postest und die hat gefälligst jeder so zu akzeptieren."


    Ich habe ihn mehr als einmal darum gebeten, die Beleidigungen und Anfeindungen zu unterlassen und endlich irgendwelche Argumente für seine Behauptungen und Anschuldigungen zu bringen. Kommt ja nix. Genauso wie im letzten Beitrag. Ein paar Links, ein paar fremde Zitate, mehr nicht. Aber irgendwelche Argumente, die seinen Standpunkt untermauern? Fehlanzeige.


    Wie gesagt: Nur heiße Luft.

  • Gag:


    Zitat

    Wenn du, statt mir nur hinterher zu stalken und durch themenfremde und unqualifizierte Bemerkungen aufzufallen, die Threads auch mal lesen würdest, dann wäre dir der folgende Satz aus seinem letzten Post nicht entgangen:


    Was ist los? Ist das neuerdings dein Forum, oder bist du hier im Moderatorenteam? Dann habe ich wohl das Memo nicht bekommen.



    Zitat

    Wie gesagt: Nur heiße Luft.


    Das kommt echt von dir? Aha. Lies dir deine Postings wirklich noch mal durch. Danke.*


    Im Übrigen: Es ist doch anderen Usern aufgefallen, wie Diskussionsrunden mit dir zumeist aussehen...


    *Oder ist das so ein "Missverständnis", wie im Bahnthread zum Thema Grundgesetz und Streikrecht? Da lagst du so offensichtlich falsch, dass keiner Lust hatte, dir das nochmal und nochmal zu erklären, mit Ausnahme von JimmytheBob.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Was ist los? Ist das neuerdings dein Forum, oder bist du hier im Moderatorenteam? Dann habe ich wohl das Memo nicht bekommen.

    Ach, du glaubst wirklich, dass deine Stalkerei nicht auffällt? Oder merkst du es noch nicht einmal? Also das wäre in der Tat fatal.


    Hey, ich hab dich schon vor einiger Zeit gefragt, warum du du es immer und immer wieder versuchst.

    Zitat

    *Oder ist das so ein "Missverständnis", wie im Bahnthread zum Thema Grundgesetz und Streikrecht? Da lagst du so offensichtlich falsch, dass keiner Lust hatte, dir das nochmal und nochmal zu erklären, mit Ausnahme von JimmytheBob.

    Mir war klar, dass du nicht begriffen hast, was Jimmi und ich dort ausdiskutiert haben. :rolleyes:


    Der einzige, der dabei falsch lag, warst übrigens du. Aber das nur nebenbei. ;)


    Wie auch immer. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei, in meinen Beiträgen irgendwas zu suchen, woran du dich aufgeilen und es mir dann so richtig feste zeigen kannst. Ich muss deinen Stolz ja wirklich ganz schön verletzt haben.

  • Nicht wirklich. Du hast dich ja so böse verrannt, das man quasi auf deine "Missverständniserklärung" warten konnte. Das kann man(n) ja zum Glück haarklein nachlesen...aber lassen wir das. Jimmy hat es dir ja ausführlich erklärt.*


    *Kurzform, damit du es auch von mir gehört hast: Am besten Gefallen hat mir deine Aussage, dass ein Gesetz kein Grundrecht einschränken darf und der davor liegende (falsche) Umkehrschluss von dir, dass ein Grundrecht grundsätzlich vor Strafe schützt...incl. des Apfel=Birnen-Vergleiches


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5454226#post5454226



    BTW:


    Back to Topic:


    Jeder (Extrem-) Sportler kann machen, was er will, solange er andere nicht gefährdet, belästigt, oder mit reinzieht.
    Muttis-All-Time-Ratschlag ist daher das beste Beispiel: "Wenn alle von der Brücke springen, springst du dann mit...?"

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!